Erfahrung G-Shock

  • Hallo,


    ich möchte mir für die Snowboardsaison eine robuste schöne G-Shock zulegen, bin aber irgendwie von der Modellvielfalt überwältigt, angetan hat es mir die


    5000er
    und
    5600er


    Serie, gibt es irgendwelche Pro´s und Con´s die man beachten sollte und vor allem gibt es bei den Funkuhren was zu beachten, sprich funktionieren die importierten Modelle auch in hiesigen Breitengraden?


    Danke für eure Hilfe und Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Skifahren brauchst Du zwingend die Riseman. :gut: Der Barometer und Höhenmesser funzt einwandfrei und Du kannst einen schönen Record von den abgefahrenen Höhenmetern machen. Einfach fun.


    Die Uhr ist genauso robust wie die anderen, ich nutze meine für heftigste Aktivitäten wie Bäume fällen und Holzspalten (natürlich mit der Axt).


    Das Ding hat die Bezeichnung Casio GW-9200-1ER G-Shock Compacter Funk-Solaruhr und darf Oberkante 199 Euro kosten. Mit etwas Geduld findest Du die innerhalb einiger Wochen auch mal für weniger. Meine habe ich gebraucht ein paar Tage alt aus dem SCWF für umgerechnet 110 Euro aus Canada geschossen.


    Und natürlich empfängt die das europäische Funksignal :gut:


    Es gibt / gab Modelle, wo das nicht lief. Im Zweifel einfach die Seriennummer nehmen und recherchieren, da findest Du schnell die Hinweise.

  • Danke euch beiden für die Tipps, hab schon zugeschlagen :gut:


    Sobald sie hier eingetrudelt ist, folgt natürlich ein kleiner Praxisbericht :G

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hallo,


    ich habe zwei GW-5000 (zwei, weil ich wissen wollte, ob es normal ist, daß die Uhren mit schlecht ausgerichtetem Solar-Panel verkauft werden), eine MRG-8100B und eine Giez GS-1300. Die Riseman hatte ich auch mal. Das Modul ist toll, das Gehäuse der Uhr ist mir jedoch zu schlecht gefertigt. Es ist aus Halbschalen zusammengesetzt, die leider nicht perfekt zusammen passen und daher einen Spalt aufweisen. Dabei ist das Design der Riseman toll!


    Ich bin von der GW-5000 recht überzeugt und würde sie für den Wintersport verwenden. Sorge, daß man das Display bei niedrigen Temperaturen nicht lesen kann, muss man sich nicht machen. Das Display bleibt selbst dann noch lesbar, wenn die Uhr eingefroren wird. Hierzu gibt es Bilder und Videos im Netz.


    Warnen möchte ich vor den Versionen mit invertiertem Display. Diese mögen schick aussehen, sind in der Praxis aber schlecht abzulesen. Mich hatte das Inversdisplay meiner damaligen GW-M5600BC-1ER gestört.


    Viele Grüße, fjordgrau

  • Hallo,


    die Gulfman ist eine gute Wahl, weil sie die Probleme der Riseman nicht hat. Aber sie hat halt nur Mulitband 5, was ja nicht weiter relevant ist, sofern man nicht regelmäßig nach China reist.


    Viele Grüße und viel Freude mit der Uhr bei Snowboard wünscht fjordgrau

  • Uhr kam nicht zum Snowboarden, obgleich Sofort-Kauf war sie net lieferbar, dann habe ich abgesagt :grb: Aufgrund deines Posts, habe ich aber gleich ne neue Bestellung lanciert, weil es bald wieder in die Berge geht :lol: Bin gespannt wie sie sich schlägt :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Im Einsatz war sie noch net, aber da ist sie schon:



    Erster Eindruck, sehr sehr gut verarbeitet, die Funktionen sind für mich unüberschaubar, da kann man locker nen Bachelor drauf machen und eine klare Kaufempfehlung, oft kauft man ja nen Daily Rocker, den man sich nicht rocken traut, hier ist das anders, die Uhr schreit förmlich nach schlägen :G


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Danke schön, wirklich ein absoluter Spassbringer die gute Riseman (hier nochmal Danke an Micha für den Tipp :gut: ) - in zwei Wochen darf Sie wieder mit zum Snowboarden und dem Höhenmesser ist dann nicht so langweilig :G und vielleicht habe ich bis dorthin auch die Aufzeichnungsfunktion verstanden.


    Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig :gut: gefällt mir gut :gut:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.