Omega-Weihnachtsgeschenke 2009...eine kleine "Nachlese"...

  • ....hier die "Igalukschen-Christkind-Mitbringsel", die für mich unter dem Weihnachtsbaum 2009 lagen....vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch was beizusteuern...;) :muffin:


    LG + viel Spass beim Schauen + noch ein schöne Weihnachtstage...:wink:


    ...viel zu Lesen, aber auch was zum Schreiben...aber noch nicht zu sehen...;)



    ..edle Box...ist halt ein limitiertes Teil...haben nicht alle Konzis..wohl eher die Boutiquen....;)



    ...mal zum Inhalt...




    ...ein ganz berühmtes Datum



    ...Landing Site 1969: Sea of Tranqulitiy...zum Greifen nah....;) :)




    ...nun zum Lesestoff...;) ....ein ganz neues Buch zur "Omega-Story"...ist für die "Einsteiger" gedacht.....



    ..einige interessante allgemeine Infos...Geschichte, historische Modelle, Speedmaster, The Legend Collection, Seamaster, James Bond, Chronos, Olympic-Collection, elegante Uhren...wie gesagt nur einige..ein paar...eine Auswahl von Uhren auf ca. 94 Seiten...;)







    ...nun mal zu einem "Schwergewicht" für Speedy-Fans (äh, Addicts ;) ) ...gibts schon ein bischen auf dem Markt...haben bestimmt schon einige...für, die die dieses klasse Werk noch nicht haben hier ein paar Fotos...wirklich nur ein paar..denn hier gibts mega viel zu entdecken...;) :)



    ...im kleinen Buch gibts eine Schätzungstabelle der Speedies...und oft passt es aus meiner Sicht und nach einem schnellen Blick ganz gut...;)




    ...nun zum "Hauptbuch" ...ein paar Impressionen....so sind die Uhreninfos aufgebaut / arrangiert....




    ..oft steht auch die Rückseite im "Vordergrund"...hier X-33 1. Gen....;)



    ...und oft genug auch das Zubehör...hier die tolle Snoopy-Box....



    ...aber das ist noch lange nicht Alles....Detailinfos für Sammler "tonnenweise"....Lünetten, Schriftzüge, Logos, Kaliber, Baujahrdaten und und und..aber auch ein paar interessante "NASA_Infos"...







    ..tja und von Klein-Igaluk gabs dann noch ein Goodie für den Papa, das mit PC aber auch mit seinen Bildern zu tun hat - in dem Fall gabs was aus der WL-Omega-Galerie ("Mission Ap11") als Mausunterlage ...;) :) :jump:


    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Omega-Fans, bin ich ganz neu hier, aus Ungarn. Wünsche euch fröhliche Weihnachten! Habe ich das Buch Master of Omega auch für Weihnacht bekommen, und auch ein kleines Geschänk, eine Weisse Göttin.. Meine neueste Liebe! Viele Grüsse aus Ungarn, Adam

  • ....hallo und herzlich willkommen bei uns, Speedie74....und mal so nebenbei, das Buch ist megaklasse aber die "Weisse Göttin" oder auch Speedmaster Apollo11 35th Ann. genannt, ist eine Wucht...:blume: :sabber: ..gerne nehmen wir auch Bilder davon....;) :G :)


    Weihnachtliche Grüße nach Ungarn und auch viiiiiiiiel Spass mit Buch + natürlich Uhr ...:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Lieber Igaluk, herzlichen Dank für deine Glückwunschen. Diese Speedie ist eigentlich meine vierten Speedmaster. Habe ich nur 'modernen' Speedies, obwohl die preiswerten Modellen - wie weissen wir genau - sind die älteren, mit dem Kaliber 321 oder 861. Meine Ziel war, um zu kollekt optisch die meistverschiedene Models von die Speedmaster-Familie, aber mit dem Handaufzug-Lemania Kaliber ( kein Automatisch oder Co-Axial werk ) und mit dem ursprüngliche Form. ( Keine Mark-Serie oder Teutonic Model. ) Deswegen wählte ich drei Sondermodellen: Gemini 4, Apollo XV., Apollo XI. 35th Anniversary. Jetzt habe ich drei verschiedene Zifferblatt-varianten: blau mit weissen Hilfzifferblättern, dunkle-braun mit goldene drücken, Zeigern, indices, weiss mit schwarzem Hlifzifferblättern. Als 'normale' Speedie habe ich eine Mondphase-Model gewählt, weil finde ich sehr toll die Sichtboden und die Mondphase-Anzeige. Leider tickt im beiden Sondermodellen die gleiche 1861-er Werk, im Mondphase das 1866-er. Das war nicht zu leicht diese drei, limitierten Sondermodellen zu erwerben, aber das hat geklaptt, von September bis heute! Natürlich sind die Boxen, Karten, Limitierungszertifikat für beide Modellen vorhanden. Jetzt ist Zeit um zu untersuchen die klassischen Modellen!

  • Fröhliche Weihnachten igaluk! :wink:


    Super Geschenke! Das Buch sieht echt interessant aus, das muss ich mir unbedingt mal live anschauen!
    Auch das Mousepad gefällt mir! Ist doch 'ne echt niedliche und gute Idee von Klein-Igaluk! :)


    Ich bin ja, ich muss beichten, zu Weihnachten Omega untreu geworden und zu den Florentinern gegangen... :rotwerd: Mea culpa...


    Dir natürlich auch frohe Weihnachten und willkommen hier im Forum , Speedy74! :hut:
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Sammlung und ganz besonders zur Weißen Göttin! :sabber:

  • Grüß Dich Ingaluk,


    da hast Du duch ja gut beschenkt (oder beschenken lassen).


    Wie cooll........... hast Du den Kuli doch ersteigert oder hattes Du den noch.


    Eine prächtige Weihnachtszeit........... trotz des gruseligen Wetters.


    Gruß
    Timo

  • igaluk
    Da hast Du ja hammermäßige Geschenke bekommen. Der Stift und vor allem die Box ist wohl nur noch edel. Das Master of Omega Buch kannte ich bisher noch nicht, musste ich mir auch gleich bestellen.


    @Speedy74
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Und was? Du hast eine "weiße Göttin" geschenkt bekommen? Habe ich das richtig verstanden?

  • Mike, nicht ganz richtig. Theoretisch war das ein Geschänk, habe ich aber etwa 60% der Preis persönlich bezahlt.. Natürlich, das 40% als Geschänk ist auch sehr nett, und habe ich das Paket erst unter dem Weihnachtsbaum geöffnet.. So, war das ein echtes Geschänk! Marechal, die Master of Omega kostet 178 Euro, und dieses Buch ist derzeitig die Nummer 1 über die Speedies- neben die Time Capsule.

  • Mike, nicht ganz richtig. Theoretisch war das ein Geschänk, habe ich aber etwa 60% der Preis persönlich bezahlt.. Natürlich, das 40% als Geschänk ist auch sehr nett, und habe ich das Paket erst unter dem Weihnachtsbaum geöffnet.. So, war das ein echtes Geschänk! Marechal, die Master of Omega kostet 178 Euro, und dieses Buch ist derzeitig die Nummer 1 über die Speedies- neben die Time Capsule.


    Na auf jeden Fall ist das ein Wahnsinns-Geschenk unter dem Weihnachtsbaum - herzlichen Glückwunsch dazu!!! :blume:

  • Mike, ganz richtig, ist das auf jeden Fall ein Geschänk- von mir und von meiner Familie.. :) Herzlichen Dank für deine Glückwunsch! Ich liebe das weisses Blatt der Uhr, das ist so einfach und klar, passt sehr gut für die Form der Speedie. Ein bisschen ähnelt sich auf die Rolex Daytonas ( Paul Newman Version ), aber die Omega ist grösser und gibt es nicht so grosse Distanz zwischen der Hilfzifferblättern als bei Rolex..



  • ...den Kuli hab ich von Frau Igaluk....:)...wir waren vor ein paar Wochen in einer Omega-Boutique.....ich war irgendwie mit anderen Sachen "beschäftigt"...;) :lol: ....hat sie in einer Ecke entdeckt (Frauen haben für so was einfach einen Adlerblick...;) )....sie hat mich gleich aus der Boutique "rausgeschmissen", um ungestört mit dem Geschäftsführer zu verhandeln....seine Info zum Kuli war: "...selten, limitiert, nicht bei allen Konzi erhältlich,...." ....(na also, genau das Richtige für mich....:G ) ...aber in der Bucht hab ich schon mal einen gesehen....;)


    ...und das Wetter...wird doch besser, zumindest hier....;)



    Moinmoin, Igaluk,


    einfach nur Klasse !!! :gut:


    Darf man fragen, wo und wie teuer man "The Master of Omega" bekommt?


    ...ist aus der Bucht, von einem Italiener, der wohl einige neue und eingeschweisste Exemplare im November angeboten hat....manchmal wird in der Bucht ein MoO angeboten, dann liegt es so um die 250 EUR....ich hatte riesen Glück und habs für unter 100 EUR bekommen, was aus meiner Sicht für das Buch ein echter Schnapp ist...;)


    Speedie74: ...wow, tolle Sammlung....da freue ich mich schon auf Bilder...:jump: :jump: :jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Igaluk, danke für die schöne Wörtern. Leider muss du ein bisschen noch auf die Bildern warten, weil habe ich internet jetzt nur in meiner Handy, technisch ist das nicht ideal für die Aufladung.. Nächstes mal ich mache das, wenn bin ich wieder in meinem Büro, hoffentlich erst nur im neues Jahr.. :) Hast du nur unter 100 Euro für das Master of Omega bezahlt? Gratuliere ich dir! Habe ich das gedacht, dass meine 130 Euro Kaufpreis niemand übertromfen kann.. :) Sonst habe ich das ganzes Buch übergelesen - war das nicht schwer, wegen die vielen Fotos und die wenigen Text - war das SUPER, GENIAL! LG

  • Hallo Omega-Fans, bin ich ganz neu hier, aus Ungarn. Wünsche euch fröhliche Weihnachten! Habe ich das Buch Master of Omega auch für Weihnacht bekommen, und auch ein kleines Geschänk, eine Weisse Göttin.. Meine neueste Liebe! Viele Grüsse aus Ungarn, Adam


    Hallo Speedie74,



    auch von mir viele Grüße und herzlich willkommen im Kreis der Speedymaniacs. Deine Sammlung erinnert mich irgendwie an meine -- ich begann auch mit drei Limited Editions: Apollo 13, Gemini 4 und Apollo 11 35th Anni. Und danach ging es mir so wie Dir wohl im Moment -- seither kamen nur noch Vintages ins Haus. Insofern wünsche ich Dir noch den einen oder anderen Glücksgriff in Sachen Speedies. Und außerdem viel Spaß hier im Forum.



    Viele Grüße
    Quino

  • Hallo Quino, vielen Dank für deine Glückwunsch! Welche Apollo ist das XIII.? Das ist sehr interessant, dass du, Forever Z1 ( meine Cousan ! ) und ich die Sammlung mit die ähnlichen Modellen begonnen habe ( weisse Göttin, Gemini 4. ).. Unter Vintage meinst du Pre-Moon ( Kaliber 321 ) oder Moon? Oder auch Speedies von die 80-er, 90-er Jahren? Hatte ich das Möglichkeit um zu eine 25th Jahre Apollo kaufen ( limitiert auf 2000 Stück weltweit aus dem Jahr 1994, mit dem 861 Kaliber, tritium-Zeigern ) mit allen Unterlagen ( Box, alle Papieren für die gleiche Uhr usw. ) in wirklich einem ungetragenem Zustand. Habe ich zu viel gewartet, und war das verkauft.. Das Verkaufspreis war 2000 Euro.

  • ... Hast du nur unter 100 Euro für das Master of Omega bezahlt? Gratuliere ich dir! Habe ich das gedacht, dass meine 130 Euro Kaufpreis niemand übertromfen kann.. :) Sonst habe ich das ganzes Buch übergelesen - war das nicht schwer, wegen die vielen Fotos und die wenigen Text - war das SUPER, GENIAL! LG


    ....ja, unter 100 EUR...war aber auch viel Glück dabei...ab und zu hab ich das....;) :)...aber 130 EUR ist doch auch OK für dieses tolle und umfangreiche Buch..ich glaube, da werde ich die nächsten Tage meines Urlaubs "drin verschwinden"...;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Quino, vielen Dank für deine Glückwunsch! Welche Apollo ist das XIII.? Das ist sehr interessant, dass du, Forever Z1 ( meine Cousan ! ) und ich die Sammlung mit die ähnlichen Modellen begonnen habe ( weisse Göttin, Gemini 4. ).. Unter Vintage meinst du Pre-Moon ( Kaliber 321 ) oder Moon? Oder auch Speedies von die 80-er, 90-er Jahren? Hatte ich das Möglichkeit um zu eine 25th Jahre Apollo kaufen ( limitiert auf 2000 Stück weltweit aus dem Jahr 1994, mit dem 861 Kaliber, tritium-Zeigern ) mit allen Unterlagen ( Box, alle Papieren für die gleiche Uhr usw. ) in wirklich einem ungetragenem Zustand. Habe ich zu viel gewartet, und war das verkauft.. Das Verkaufspreis war 2000 Euro.



    Genau heißt die Uhr "Speedmaster Professional Limited Series 'Apollo XIII'". Die Uhr wurde 1995 herausgegeben, also ein Jahr nach der Apollo XI 25th Anniversary, und nach der Speedmaster LE "Apollo-Soyuz" ist es die zweite Speedmaster mit einem Missions-Patch in einem der Totalisatoren, genauer gesagt: auf dem 9er Totalisator. Die Limitierung betrug 999 Exemplare. Mit dieser Uhr fing mein Speedy-Virus an...



    Ja, mit Vintage meinte ich in der Tat die Pre-Moon-Speedmaster mit dem 321er, die es mir inzwischen angetan haben. Uhren aus den 80er oder 90er Jahren wie die Holy Grail oder die Apollo XIII sind dagegen keine Vintages, sondern vielmehr Youngtimer.



    VG :wink:
    Quino