• Könnte bestenfalls mit meiner Kreidler oder der Meister aufwarten, aber ich glaube du willst etwas mit mehr Hubraum sehen. Evtl kann ich da in der Zukunft was zeigen irgendwann wikll ich mir meinen Traum von ner BMW R35 erfüllen aber das hat noch etwas Zeit. Noch habe ich nicht mal den passenden Führerschein. Tolle Maschinen habt ihr. :verneig:

  • Hallo Frank,



    eine Enfiel verkaufen würde ich niemals, wir haben übrigens auch eine 535er... Aber niemand verbietet jamanden, mehrere Moppeds zu besitzen. UUnsere "Alltagsschlampe ist eine 20 Jahre alte SR 500, die im Gegensatz zur Ennie nicht mehr schön ist, aber es paßt schon...



    Hubraum (von 500ccm auf 535ccm) ist bei Enfield zwar ein Thema aber bei einer Höchstgeschwindigeit von vielleicht 124 kmh nicht wirklich das Thema.



    LG



    Michael

  • Nachdem ich meine Kupplung und ein mysteriöses Elektrikproblem bei der 535er einfach nicht in den Griff bekommen habe, hatte ich nach 11 Jahren mal Lust auf was neues. 124km/h? Meine war schneller..... :G


    Jetzt sind es zwei Sportster und die hardcore-Schrauberei geht mit der XLCH von vorne los..... :rolleyes: Ich hoffe ich finde ich 2010 mehr Zeit dafür.... :grb:

  • Nach dem ich auf einer Englandtour schon die halbe Insel mit der 350er verölt hatte, kam ein Engländer auf einer Tankstelle mich zu und sagte:


    Tommy: Ah, a Royal Enfield! It´s defective - it´s leaking not enough oil!
    ich: But it´s been dripping oil all over England!
    Tommy: My uncle had one too, we call them "Royal Oilfields"!


    :lol: :lol: :lol:

  • Nach dem ich auf einer Englandtour schon die halbe Insel mit der 350er verölt hatte, kam ein Engländer auf einer Tankstelle mich zu und sagte:


    Tommy: Ah, a Royal Enfield! It´s defective - it´s leaking not enough oil!
    ich: But it´s been dripping oil all over England!
    Tommy: My uncle had one too, we call them "Royal Oilfields"!


    :lol: :lol: :lol:

    :prust: :prust:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]


  • Die Royal - Enfields welche ca. 5 km Luftlinie von mir weg "entstehen" - sehen dann in etwa wie folgt aus... Der Fritz - EGLI ist ein absoluter "Enfield" - Freak... Es ist dabei wahnsinnig was er mit diesen Motorrädern alles anstellt!!! Und die Dinger gehen dann auch bestimmt schneller wie 124 km/h - Kein Wunder bei fast 50 PS!!! :G Für Fragen - Guckst Du da: http://www.egli-racing.ch/a1/marken.php?WEBYEP_DI=30


    Royal - Enfield - Ein lobenswerter Anachronismus!!! :gut:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Hallo Frank,



    vielleicht hattest Du das pech nicht an die rechten Sprzialisten von Händler zu kommen (Flo Nytz, TBB oder Jochen Sommer Epstein). Die Hätten Deiner Ennie garantiert Beine gemacht. Unsere 535er ist von Flo mit der Übersetzung auf den Zweipersonenbetrieb spezialisiert worden (der kraftzuwachs an Steigungen gerade kit meiner Frau hinten drauf) ist gigantisch. Aber den Mptor mag ich eh nicht so recht quälen...



    Pellaton,



    mir ist leicht schwarz vor Augen geworden, als ich diepreisliste von Egli sah, aberer liefert eine tolle Arbeit. Einen 535er Umbau a la Egli hätte ich mir nicht geleistet...



    Ölverbrauch ist vorhanden aber bisher noch nicht dramatisch....



    LG und frohe Weihnachten



    Michael

  • Leider hatte sich dieses mysteriöse Elektrikproblem unterwegs entwickelt. Sie war dann bei einem Händler in NRW, der das Problem aber nicht beseitigen konnte. Jochen Sommer ist ansonsten der Händler meines Vertrauens gewesen. Leider wohne ich aber am anderen Ende der Republik und so habe ich alle Reparaturen immer selbst gemacht. Von Jochen habe ich nur die Teile bezogen und die Maschinenarbeiten für das Motortuning machen lassen. Jochen hätte das Problem sicher gefunden....



    Meine Kupplung war danach mit der Leistung überfordert und es hätte eine Rennkupplung her gemusst. Wie gesagt, am Ende musste wohl mal wieder was Neues her. :grb:


  • Zitat

    mir ist leicht schwarz vor Augen geworden, als ich diepreisliste von Egli sah, aberer liefert eine tolle Arbeit

    Ja, der gute Fritz - Er macht wahnsinnige Dinge... Am Ende ist ein komplett durch ihn umgebauter Enfield Motor dann gar kein Enfield motor mehr... sondern ein ursprünglich auf der Enfield Konstruktion fussender Motor... Es geht dann schon sehr weit -und es kostet auch ne Stange Geld... Aber bei Egli wurde die Enfield fahne immer sehr hoch gehalten... Und, sie wird es noch immer... ;)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Hallo Frank,




    ist die ´"Bumbelbee" Deine gewesen (oder sind es nur die Koffer?) Das Bild dürfte "historisch" sein, da die gute "Bumbelbee" einem zu unvorsichtigem Kranführer zum Opfer fiel, als sie abgestellt war....




    Pellaton,




    ich bin froh, daß es solche Händler gibt (solche Spezialisten in Deutschland gibt sehr wenige). Beim 1. Händlerversuch,als ich mich über eine Enfield informiert habe (ich hatte mich bereits m Internet informiert), mußte ich erfahren, daß die Ennie 1. gut ausgereift sei und keine Schwächen habe :grb: . Tuningmaßnahmen seien bei diesm Motor nicht sinnvoll und auch nicht notwendig. Weder Probefahren noch Probhören waren nicht möglich :verdacht: ....


    Komisch nur, daß unser Händler (Flo Nytz) die Kisten komplett auseinandernimmt bevor er sie verkauft und zahlreiche Verbesserungen (Vergaser, Zündung, Bremsen etc.)einfügt und eine Probefahrt war für ihn vor jeglicher Verkaufsverhandlung erst einmal obligatorisch...




    LG




    Michael

  • Hallo Frank,



    ich zitiere einmal aus dem Enfieldforum. Meines Wissens hat diese Person aber wieder eine neue Enfield.



    LG



    Michael




    Zitat

    Moin, ich hab' keinen anderen Platz gefunden!
    Ein schwarzer Tag für alle Freunde der Enfields:
    heute Morgen um 06:20 hat's meine Enfield geschrottet.
    Rings um meine Arbeitsstelle ist immer noch Baustelle und da wollten die Leute heute morgen einen Kran umstellen und anscheinend von einem Radlader an einen anderen kuppeln und haben das Ding nicht richtig (oder gar nicht?) gesichert. Da ist der Kran (geschätzte 10 Tonnen) rückwärts eine ca 10m lange Schräge runter gerollt und hat so ziemlich ungebremst meine Enfield überrollt (und einen Piaggio Roller, und ein Fahrrad, und eine Granit Bank und einen Baum...)
    Zum Glück war um die Zeit sonst niemand dort unterwegs! Keine verletzten!