Beiträge von Individuum

    Man bindet sih über viele Jahre an ein Lebewesen, das zumindest als Haustier von einem abhängig ist. Als ich im September 2008 vo der Schule nach Hause kam (ausgerechnet an einem Mittwoch...) lag unsere Punkti vor ihrem Korb und konnte ihren Hinterkörper nicht mehr bewegen. Morgens schien noch alles klar. Also Ehefrau angerufen und so schnell es ging zum Tierarzt,der Notdienst hatte. Der Zustand der Katze hat sich ständig verschlechtert. Zum Einschläfern reichte die erste Komponente von Zweien aus, so schwach war Punkti. Nun liegt sie vergraben im Spessart...



    LG



    Michael

    Auch mein herzliches Beileid! 2007 ist unsere 19 Jahre alte Minki verstorben und 2008 mußten wir unsere damalige 2. Katze, die Punkti, einschläfern lassen. Die Trauer kann ich sehr gut verstehen und jedes Lebewesen ist auch unersetzbar.


    Nach dem Tod von Punkti haben wir sehr kurz danach zwei neue Kater bekommen, an die ich mich erst einmal ganz neu gewöhnen mußte.´ich war sehr überrascht, daß er eine längere Zeit dauert, sich an zwei neue Lebewesen zu gewöhnen.


    Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Tiere zu leben.


    LG


    Michael

    Hallo Acpi,



    kontrollierst Du eigentlich auch die Kerntemperatur Deines Vogels?



    Unser Schweinebraten von einem Kili hat gestern5 Stunden bei 100 Grad benötigt, damit er eine Kerntemperatur von 80 Grad erreicht hat. Heute wird er dann gegessen... :jump:



    LG



    Michael

    Hallo Matze,



    Füller im Baletti Design habe ich busher auch noch nicht gesehen. Ich war gestern im Schreibwarengeschäft und habe dort dieses Interessante Teil gefunden:



    http://www.faber-castell.de/13…Bleistift/index_news.aspx



    Somit läßt sich der Bleistift an den Kalender anklipsen, die Spitze ist geschützt und ein Spitzer ist auch noch integriert. Der mitgelieferte Bleistift hat zudem noch einen Radiergummi integriert. Finde ich irgendwie genial, das Teil....



    LG



    Michael

    Hallo Leo,



    es war leider ein Irrtum und das Successinnenleben paßt nicht. Da ich mir aber bereits einen schönen Ordner ausgesucht habe, werde ich mir diesen für nächstes Jahr zu Weihnachten wünschen. Dieses Jahr reicht die Einfachlösung aus.



    LG



    Michael

    Hallo Leo,



    das war d e r Tip, vielen Dank! Ich habe vo Success einen Locher, der in meine Ringmechanik paßt, also müssen die Einlagen auch passen, ich werde mich morgen dann glatt mal zu dne auf der Seite angegebenen Händlern aufmachen....



    Positiv finde ich auch, daß der Kalender ohne den Firlefanz drumherum auch eínzeln erhältlich ist, so inaktuell werden die Infoblätter in einem Jahr nicht.



    LG



    Michael

    Hallo Gerhard,



    Der Füller ist mittlerweile nach einer größeren Suchaktion wieder da, der Kater ist aber nach einigen Vorwürfen und Platzverweisen in seiner Höhle Verschwunden....



    Bei dem Füller handelt es sich übrigens in der Tat um einen Souverän 400, den mein Vater 1948 geschenkt bekommen hat und den er an mich weiter gegeben hat. Aus diesem Grund ist er auch nicht ersetzbar und den Füller benutze ich auch nur zu Hause. Im Alltag habe ich diverse andere Füller, an denen ich nicht ganz so hänge.



    Sicherlich sammeln sich bei mir mitunter auch Füller an, aber mein Pelikan ist für mich einzigartig und ich würde ihm nichts Anderes hochwertiges in Konkurrenz stellen.


    Irgendwann and ich einmal in Konstanz in einem Antiquitätenladen ein Gegenstück zu dem Pelikan, den ich auch dann gekauft habe. Mit dem Teil bin ich nie warm geworden. Ich habe ihn dann, als ich meine Frau kennenlernte, ihn meiner Frau zu unserer Verlobung geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und kommt gut damit zurecht.



    Bei dem Bleistift handelt es sich übrigens um dieses genial bwstechend einfache Teil.... Ohne Luxus und Schnickschnack, aber genau so muß es sein... :gut:



    LG



    Michael



    http://www.faber-castell.de/10…assiker/index_ebene3.aspx

    Hallo Stefan,



    mein Ziel ist es eigentlich auch, meinen Tag mit den unterschiedlichen privaten und dienstlichen Aufgaben zu strkturieren und mit das möglichst übersichtlich.



    Feste Termine kommen zuerst in den Moleskine und vielleicht auch in das Handy, das ich immer mit dabei habe. Ich finde es aber für mich zu mühsam mich mit diesen kleinen Tasten abzugeben, aus diesem Grunde telefoniere ich auch lieber als daß ich simse....



    LG



    Michael

    Hallo liebe geantwortet Habende,




    erst einmal danke für Eure Tips, besonders das x47 System gefällt mir und es istfür das kommende Jahr durchaus bedenkenswert.


    Nachdem ich mir mehrere Kalendereinlagen angesegen habe, habe ich für dieses Jahr aufgegeben. Ich habe mir für 12 € einen Buchkalender angeschafft, der für meine Planung vollkommen ausreicht. Für die Wochenplanung habe ich mir ein kleines Moleskinebuch angeschafft, so daß ich alle Wochenaufgaben auf einen Blick habe.


    Ich habe gerade noch eine alte Tempusrechnung für das Kalendarium 2008 gesehen, da wollten sie 70€ haben (07 60€) und ab 2009 dann 80 € ich habe den Eindruck daß sie sich die Kalendersparte bewußt kaputt machen wollen...




    stefan,




    Scherlich ist die Idee mit dem Iphone nicht schlecht, aber ich gehöre eindeutig zu den Menschen, die sich mit Füller oder Bleistift und Papier deutlich wohler fühlen (ich finde auch diese E-Books grausam). Ich denke, es ist wirklich eine Frage der Persönlichkeit, ob man digitale Medien gerne nutzt. Da gib es sicherlich kein "Besser" oder "Schlechter".






    LG




    Michael

    Hallo Gerhard,



    normalerweise schreibe ich handschriftlich auch sehr viel mit Füllern. In meinen Kalendern und auch in meinem Notizbuch nutze ich aber diese grünen Faber Castell Bleistifte, momentan in der Weichheit 2B, ich werde den nächsten Bleistift aber noch weicher nehmen.



    ...nachdem unser Kater mal wieder den Computertisch abgeräumt hat und die Maus sonstwo auf dem Boden lag, werde ich jetzt auch noch meinen Pelikanfüller suchen müssen.



    Schönen Sonntag und LG



    Michael

    Hallo Forum,




    nachdem ich mittlerweile für mein Tempus A5 System mit 2 Seiten pro Tag über 80 € zahlen müßte (2006 waren es 60 €) wird mir dieses System nun zu teuer bzw. besser ausgedrückt: ich bin nicht mehr bereit für so einen Stapel Verbrauchsmaterial so viel Geld zu lassen, zumal der Servicedieser Firma immer schlechter wird.




    Ich suche daher ein recht einfaches System (Ringbucheinlagen kann ich wegen den speziellen Abständen bei Tempus (die wissen, warum sie es machen..) nur sehr eingeschränkt verwenden), das einerseits Platz zum freien Notieren läßt aber auch eine Stundeneinteilung beinhaltet. Sollte auf Papier sein....




    Hat jemand eine Idee?




    LG




    Michael

    Hallo Frank,



    ich zitiere einmal aus dem Enfieldforum. Meines Wissens hat diese Person aber wieder eine neue Enfield.



    LG



    Michael




    Zitat

    Moin, ich hab' keinen anderen Platz gefunden!
    Ein schwarzer Tag für alle Freunde der Enfields:
    heute Morgen um 06:20 hat's meine Enfield geschrottet.
    Rings um meine Arbeitsstelle ist immer noch Baustelle und da wollten die Leute heute morgen einen Kran umstellen und anscheinend von einem Radlader an einen anderen kuppeln und haben das Ding nicht richtig (oder gar nicht?) gesichert. Da ist der Kran (geschätzte 10 Tonnen) rückwärts eine ca 10m lange Schräge runter gerollt und hat so ziemlich ungebremst meine Enfield überrollt (und einen Piaggio Roller, und ein Fahrrad, und eine Granit Bank und einen Baum...)
    Zum Glück war um die Zeit sonst niemand dort unterwegs! Keine verletzten!

    Hallo Frank,




    ist die ´"Bumbelbee" Deine gewesen (oder sind es nur die Koffer?) Das Bild dürfte "historisch" sein, da die gute "Bumbelbee" einem zu unvorsichtigem Kranführer zum Opfer fiel, als sie abgestellt war....




    Pellaton,




    ich bin froh, daß es solche Händler gibt (solche Spezialisten in Deutschland gibt sehr wenige). Beim 1. Händlerversuch,als ich mich über eine Enfield informiert habe (ich hatte mich bereits m Internet informiert), mußte ich erfahren, daß die Ennie 1. gut ausgereift sei und keine Schwächen habe :grb: . Tuningmaßnahmen seien bei diesm Motor nicht sinnvoll und auch nicht notwendig. Weder Probefahren noch Probhören waren nicht möglich :verdacht: ....


    Komisch nur, daß unser Händler (Flo Nytz) die Kisten komplett auseinandernimmt bevor er sie verkauft und zahlreiche Verbesserungen (Vergaser, Zündung, Bremsen etc.)einfügt und eine Probefahrt war für ihn vor jeglicher Verkaufsverhandlung erst einmal obligatorisch...




    LG




    Michael