Welche IWC habt Ihr derzeit am Arm?

  • ... leider nicht meine!

    Heute bei einem Uhren-Sammler entdeckt.

    Gruß - Christian


    PS: gehe davon aus, dass diese Inge relativ selten ist?!?

    Ein Modell mit produzierten ca. 1500 Stück würde ich auch als relativ selten betrachten.

    Zumal es eine natürliche Limitierung ist, wie z.B. auch die Ing. Jumbo.

    Soll sagen, es sollten weitaus mehr produziert werden.


    Hier war der limitierende Faktor die Produktion der antimagnetischen Spirale.

    Der Ausschuss war sehr hoch und deswegen wurde die Produktion sehr teuer, zu teuer.

    Deswegen wurde die Produktion der 500.000 A/m zeitnah wieder eingestellt.


    Beste Grüße


    P.S. Es gibt auch nur wenige andere IWC mit einer 21 Karat Schwungmasse:


  • Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass es bei IWC einen „normalen“ Fliegerchrono in tragbarer Größe mit einem Manufakturkaliber geben soll. Mein Vorrat an Valjoux ist , na ja, „leicht unübersichtlich“ ;), da wollte ich nicht noch so ein „teures“ dazu legen.


    Da ich für die 100 km zum nächsten Konzi keine Lust hatte, hab’ ich mal direkt bei IWC auf der Homepage geordert, im Grauhandel gab’s (gibt’s?) eh‘ noch keine. Die mit dem von mir gewünschten olivenen Textilband gab’s nur ganz kurz, und seitdem nur noch „Kalbleder, braun“. Nun denn, dann halt die!


    Es kam dann ein Paket von fast Bierkistengröße, und tatsächlich war in der Mitte eine Uhr – vielleicht fotografiere ich das Ganze mal und stell's hier rein…

    Am Wochenende hab ich dann im Netz noch ein Band von Eulit (Reiner :wink::wink:) gefunden, das – bis auf die Abstufung – genau so aussieht wie das Gewünschte:



    I’m happy! :dance:


    Gruß Heiner :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ... Glückwunsch zum Neuzugang :blume: - sieht gut aus und in der Tat ist diese Uhr in "freier Wildbahn" bisher überaus selten :lupe:


    Das Band passt super, gefällt mir deutlich besser als die Kalbsleder-Bänder. Ich habe mir die für meine Flieger auch besorgt, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :gut:


    Viel Freude mit dem neuen alten Fliegerchrono!

    Christian


  • Die ist wirklich Klasse !! Glückwunsch :blume: Freut mich dann gibt es hier immer wieder Fotos davon :gut:

    Die Bronze - Version ist allerdings auch sehr gelungen finde ich.

  • Die ist wirklich Klasse !! Glückwunsch :blume: Freut mich dann gibt es hier immer wieder Fotos davon :gut:

    Die Bronze - Version ist allerdings auch sehr gelungen finde ich.

    Ich finde die Bronze auch sehr sehr schön, bin schon länger am Überlegen :grb:

    Ich warte eigentlich noch auf den Chronographen, der wie die Big Pilots Rodeo Drive aussieht.

    Es gab hier im Forum doch mal eine Übersicht, wo die drauf war.

    Geplant für Oktober 19.

    Einer von den Beiden könnte auch noch den Weg zu mir finden;)


  • Die ist richtig schick, Heiner, gefällt mir sehr in der gezeigten Kombination - Gratulation! :blume: