Welche Breitling soll es denn sein?

  • Hallo liebe Uhrenliebhaber,
    seit ein paar Jahren interessiere ich mich nun für Uhren. Angefangen habe ich mit einer Festina, dann über die Modemarken Armani und Dolce&Gabbana bis zu einer Grand Guichet GMT Maurice Lacroix. Ich bereue keine dieser Uhren, da sie alle einen bestimmten Abschnitt meines Lebens darstellen. Trotzdem bin ich seit längerem auf der Suche nach der "Exit-Watch" in meinen doch noch sehr jungen Jahren. Letztes Jahr in London hatte ich die Möglichkeit so gut wie jede Uhr, die mir gefiel anzuprobieren ohne dummen Fragen ausgesetzt zu sein(im Harrods). Besonders gefiel mir die Tag Heuer Grand Carrera 17 RS, die auch immer noch unter meinen Favoriten ist. Rolex fällt heraus, da es einfach nicht zu mir passt. Breitling hingegen gefällt mir sehr gut, vor allem die Navitimer haben es mir angetan.
    Meine Preisgrenze liegt so bei 4000 Euro(UVP), sodass ich im Endeffekt bei 3200 liege, wenn ich sie im Internet bestelle.
    Natürlich würde ich, wenn mich eine Uhr dermaßen vom Hocker haut, auch ein bisschen mehr drauflegen :P
    Wie gesagt, ich habe bereits verschiedene Breitling-Modelle anprobiert, habe diesbezüglich noch einige Fragen:
    Ich habe schon öfter von Breitling Navitimer Heritage gehört, jedoch nichts auf der Breitling Homepage gefunden...Ist dies eine Limited Edition? Ist sie noch im Handel erhältlich?
    Was haltet ihr von der Grand Carrera?
    Welchen Navitimer bevorzugt ihr? Kennt ihr einen guten Händler?
    Danke für eure Hilfe!
    Tim

  • Für welches Modell Du Dich letztendlich entscheidest liegt am Ende immer bei Dir, denn Du sollst an der
    Uhr auf Dauer Spaß haben. Und die Wahl fällt immer "am Arm" deshalb ist ausprobieren sehr wichtig, aber das
    hast Du ja schon gemacht - sehr gut.
    Navitimer ist immer eine gute Wahl. Du kannst auch in der Sales Corner nach gebrauchten Modellen Ausschau halten,
    die Zeit dafür ist sicherlich günstig. Über die Größe solltest Du Dir Gedanken machen: es geht los bei 38 mm, der normale NT hat 41 mm und der
    NT World 46mm und es geht bis 47mm das ist schon ein Unterschied...


    Zum NT Heritage gibt es folgende Infos:
    Specifications
    Model: Navitimer Heritage
    Production Years: 2001-2007
    Movement: Breitling 35
    Power Reserve: 42 Hours
    Water Resistance: 30m
    Bezel: Bidirectional
    Crown: Push-Down
    Crystal: Sapphire
    Diameter: 43mm
    Thickness: 15.4mm
    Weight: 173.6g
    Bracelet: Integrated Navitimer
    Lug Width: N/A
    Watchwinder Direction: Both
    Reference Numbers: a35350, b35350 k35350 j35350


    Complications:
    Flyback Chronograph


    den kannst Du nur noch gebraucht kaufen...

  • Hallo,
    die Heritage gibt es natürlich in einigen Ausführungen:


    Die SuperOcean Heritage, eher als SOH46 bekannt ( die meintest du warscheinlich eher nicht ) :




    Den Navitimer Heritage gibt es auch nur mit Stahlband, hier in der limitierten Edition 321 Lechfeld Tigers:




    Und bald im Sales Corner (also zu verkaufen) zu finden, die Heritage Chrono-Matic left Crown (Krone Links), ebenfalls eine von 250 Stück Weltweit mit 43 MM Durchmesser und braunem Blatt:






    Gruß Thorsten

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in der Breitling Ecke Tim. :wink:


    Wenn es ein Navitimer sein soll, würde ich Dir den NT World empfehlen. Ist eine
    klasse Uhr und macht richtig was her. Der normale mit schwarzem Blatt und Strichindexen
    ist natürlich ebenso ein richtiges Kult Teil. Hast Du Dir schon mal den neuen Chronomaten
    mit B01 Werk angesehen. Auch nicht schlecht, allerdings bestimmt über Deinem gesetzten
    Limit. Auf alle Fälle ist Deine Wahl mit einer Breitling... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo,
    erst einmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten..
    Ja mein Entschluss, dass es eine Breitling werden soll ist eigentlich ziemlich fest. Ebenso, dass es ein Navitimer werden soll.
    So anprobiert habe ich bisher nur den "normalen" Navitimer mit 42mm. Die Größe sollte es auch mindestens sein, max 45-46mm.
    Im Moment trage ich meine Maurice Lacroix mit 42mm sehr gerne, deshalb sollte meine Breitling ungefähr im selbem Rahmen liegen.
    Die Navitimer World habe ich bisher nur im Schaufenster betrachten können, werde aber definitiv mal nach ihr schauen.
    Gerne würde ich auch eine im Forum kaufen, wenn der Kontakt, Preis, Modell alles stimmt. Das müsste aber schon ein größerer Zufall sein:P
    Ich werde mich einfach nochmals umschauen :)
    Würdet ihr allgemein zu der Navitimer Heritage raten? Wie sieht es mit der Garantie aus, bei diesen Limited-Editions?
    Liebe Grüße
    Tim

  • Eine Garantie hast du ja nur innerhalb der ersten 2 Jahre.
    Meine 321 Tigers war allerdings im September vor einem jahr zur Revi und hat seit dem wieder 2 Jahre Garantie.


    Hmmmmm.... Navitimer World..... wo bekomm ich den nur so schnell her ...... :grb:


    Gruß Thorsten

  • Wenn es ein Kauf im Internet sein soll, würde ich auf alle
    Fälle mal bei KroonWatches reinschauen. Marco ist 1000%
    Zuverlässig und macht super Preise... :gut::gut::gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Klaus, da sucht jemand (in diesem Fall ein neues Mitglied) eine schöne Uhr und ich weise ihn auf eine meiner Uhrem im SC hin....
    Schon mal daran gedacht das dieses Mitglied den SC noch gar nicht kennt? Ich finde man kann es auch übertreiben.


    Wenn es Dir nicht gefällt dann lösch es bitte . :blume:


    Gruß Thorsten