Weihnachts-Charity-Aktion 2009 für die Waisenkinder der l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.

  • " Weihnachts-Charity-Auktion 2009 "



    Jetzt gehts endlich los!




    sie alle brauchen weiterhin auch unsere Unterstützung:











    Ein "kurzes Vorwort" an alle Lounger sei mir erlaubt. Das Jahr ist bald beendet ( geht irgendwie immer schneller hab ich den Eindruck ).


    Gerade war noch Sommer und meine Reise nach Bolivien und Brasilien ist noch ganz nah mit all den Eindrücken aus den Kinderdörfern. Schon haben wir Dezember, Nikolaus klopft an die Tür, danach ist Weihnacht und nur noch wenige Tage trennen uns von 2010.


    Ich freue mich, daß dieses Forum neben unserem wirklich schönen und interessanten Hobby: "Zeitmesser" auch noch Platz läßt für Ideen "am Rande des Themas" wie z.B. die Kombination "Charity und Uhren".


    Wie sich auch in diesem Jahr wieder gezeigt hat war diese Kombination auf Grund der Hilfe vieler vieler Members sehr "segensreich"!


    An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an "den Chef des Hauses", Marcus, der mit Rat und Tat und Unterstützung immer turbomäßig dabei ist. Ganz herzlichen Dank möchte ich aber auch an alle Lounger aussprechen für die Treue bei unseren Spendenaktionen ( sowohl bei den Artikelspenden, als auch bei der Teilnahme an den Gewinnspielen) und die tolle Unterstützung damit der Schwächsten unserer Gesellschaft. Die eingespielten Summen werden zu 100% in die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. gesteckt.


    Auch vom Vorstand von l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. darf ich ein tolles "Dankeschön!" aussprechen. Den betreuten Waisenkindern kommt die Hilfe nahezu 1:1 zu Gute, da die "Werbungskosten" und "Nebenausgaben" durch viel ehrenamtliche Hilfe bei l´ESPERANCE extrem niedrig sind!


    Zum Abschluß eines turbulenten Jahres ( Wirtschaft u. Politik ) aber sicherlich auch eines interessanten Jahres hier im Forum darf ich nun eine weitere Charity-Aktion ankünden.


    Auf Grund des relativ aufwendigen "Charity-Musik-CD-Projekts" wurde auf unsere "berühmte" öffentliche Uhrenspendenaktion ( http://www.uhrenspendenaktion.de ) für die Kinderhilfe am Jahresende diesmal verzichtet und wir bleiben mit der Abschlußaktion für dieses Jahr hier im Forum.


    Wir haben das große Glück mit einer wirklich schönen Aktion mit 2 tollen Spenden hier aus dem Forum das Jahr 2009 beenden zu können. Der Hauptgewinn unseres aktuellen Gewinnspiels ist :


    "1 Woche Urlaub am Meer für 2 Personen in 2010 und dazu eine nagelneue Taucheruhr!!!"



    Ganz ganz herzlichen Dank für diese tollen Spenden aus dem Forum zur Unterstützung der l´ESPERANCE Kinderhilfe!!!



    ...jetzt aber genug gequatscht :G , los geht´s:








    1 Woche für 2 Personen im " Ostseebad Kühlungsborn "

















    Der Gewinner erhält einen Gutschein für einen Aufenthalt in dieser komfortablen Ferienwohnung für 2 Personen.


    Garage, Wäschepaket und Endreinigung incl.














    Vor Ort ist lediglich die Kurtaxe zu entrichten.

















    Als vorläufigen Einlösungstermin haben wir erst einmal die Woche vom 12.06.2010 bis 19.06.2010 reserviert.


    Dieser Gewinn kann nach Absprache eventuell an Angehörige (Weihnachtsgeschenk) übertragen werden.


    Terminliche Änderungen unter Vorbehalt bzw. Rücksprache.




















    Was wäre ein Aufenthalt an der Ostsee ohne einen Diver ? ? ?




    Zusätzlich erhält der Gewinner eine













    Steinhart " Ocean 1 "
















    Modell: OCEAN 1 BLACK


    Art.Nr.: S0105 black
















    Gehäuse: Edelstahl satiniert


    Durchmesser: 42 mm, ohne Krone


    Gewicht: 190 g


    Zifferblatt: Schwarz


    Glas: Saphir mit Datumslupe


    Lünette: Schwarz


    Indexe: Super Luminova C1


    Bandanstoß: 22 mm


    WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN


    Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt


    Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss















    Der Ablauf der Aktion, wie immer, nochmal kurz erklärt:






    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es zunächst die Gewinnspielfrage ( s.u.) korrekt zu beantworten. Pro Teilnehmer wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 30,- € erhoben. ( Wer möchte darf sehr gerne mehr "spenden" ;) , alles was damit über die gesicherten 1470 Euro eingeht freut uns und hilft zusätzlich!!!, ihr wißt ja, 1 Euro entspricht 1 Tag Versorgung für 1 Kind in den Kinderdörfern)




    Gehen von mehreren Teilnehmern korrekte Antworten ein ( davon ist wohl wieder auszugehen ), so entscheidet ein unabhängiges Losverfahren (TV) über den Gewinner der Uhr. ( Ihr kennt das :gut: )




    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.




    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten!




    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 30 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber ebenso mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.




    Es wird hier in diesem Thread ständig aktualisiert eine nummerierte Liste der Teilnehmer mit Nick Name und der Nummernfolge nach Zahlungs- bzw-PN-Eingang erscheinen.




    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung wird mittels der "Zusatzzahl" einer berühmten Samstag Abend TV-Aktion erfolgen.

















    Also, so geht´s :




    1. Zuerst Gewinnfrage lösen.




    2. Den richtigen Antwortbuchstaben mit eurem Forums-Nick Name und 30,- € Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Steinhart Bolivien" tätigen.




    Bankverbindung:




    Lesperance Kinderhilfe e.V.


    Konto: 34 222 224


    BLZ : 506 500 23


    IBAN : DE17506500230034222224


    BIC : HELADEF1HAN




    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!




    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt wurdet, sonst meldet euch bei mir!!!








    Bei 49 korrekten Überweisungen ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.


















    Hier nun die Gewinnfrage:




    Wie viele Möwen befinden sich im Stadtwappen von Kühlungsborn?





    A: 333


    B: 33


    C: 3


    D: Kühlungsborn hat 3 Ruhrgebietstauben im Stadtwappen, da der Bürgermeister gebürtig aus Schalke kommt !















    Hier findet Ihr weitere Information zu Kühlungsborn, z.B. das schöne Stadtwappen:




    [/quote]






    Die Aktion startet ab sofort!


    Spätester Schluß der Aktion ist Samstag der 19.12.2009 mit der entsprechenden Gewinnermittlung am Abend.


    Sollte die Teilnehmerliste jedoch bereits bis zum 12.12.2009 geschlossen werden können, dann erfolgt die Gewinnermittlung bereits am Abend des 12.12.2009, dann hättet ihr noch länger Vorfreude auf dieses tolle "Weihnachtsgeschenk"!!! :G




    Die Teilnehmerliste findet ihr im nächsten Post ( Zeichenanzahl war zu groß hier)







    Allen Teilnehmern wünsche ich wie immer: "Viel Glück!" und "unseren Kindern" natürlich das Allerbeste!"



    lieben Gruß Dirk

  • Jetzt bin ich aber "baff" Jungs.





    2 Mädels haben schon vorgelegt, und das bei der niedrigen Quote hier...!!!









    ...na, bin mal gespannt wann der erste "echte Mann" hier mitmacht :G






    Die Teilnehmerliste mußte leider hierhin verschoben werden, da pro Post nur 10.000 Zeichen möglich sind. Ich wollte dann oben doch nicht noch mehr Fotos entfernen!!!



    Hier die Teilnehmerliste:



    1. jmu
    2. katti63
    3. superolli
    4. Uhralter
    5. Bod1303 (V)
    6. katti63 (F)
    7. leseladen
    8. tachzusammen
    9. katti63 (F)
    10. mecca
    11. Blackhead
    12. AndreasL
    13. oliroco
    14. fc2001
    15. retroman
    16. heiner1603
    17. Ruppi77
    18. mecca
    19. maxvonderrax
    20. bine
    21. Bod1303
    22. katti63 (F)
    23. Saurier
    24. parkettbulle
    25. bella
    26. der michl
    27.
    28. Osmane
    29. bine
    30. mnz
    31. mecca
    32. A-L-E-X
    33. blaukingkurt
    34. dozzer
    35. Candino
    36.
    37. BernieP
    38. Overdrive
    39. katti63 (F)
    40. Candino
    41. storchi
    42. katti63 (V)
    43. M 8
    44. Zerberus
    45. Bod1303 (V)
    46. effendi
    47. Windrider
    48. bine
    49. ingemaus






    Gruß Dirk

  • Noch ein männliches Mitglied... :bgdev:
    Hoffentlich machen noch viele mit !! :gut:

    Liebe Grüße
    Hartmut


    ______________________________________________________________________________________________________


    DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN.... :bgdev:

  • ...ich kann berichten im Sauerland gibt´s noch ´ne Menge Weihnachtsbäume :G ,jetzt aber einen weniger ;)


    Marcus hat netter Weise ein tolles Banner mit Hinweis auf die Charity Aktion erstellt, super!!!


    Ich freue mich über viele "Altbekannte" als auch "Neulinge", die mir schon ihre Zahlenwünsche gemailt haben :gut:


    ...sind aber noch viele schöne Plätze frei!!! :dance:


    Ich drücke euch allen die Daumen :wink:



    Gruß Dirk

  • Na o.K.,


    aber ich hab´ euch gewarnt.... :pistolero::pistolero:


    heult also nicht wenn ich wieder den Jackpot ziehe!! :wink::wink:


    Die Überweisung geht morgen früh raus, die PN gleich auf den Weg, und nein, ich habe keine Glückszahl, daher such´ mir wie beim letzten Mal eine schöne Zahl raus, Dirk. :gut::gut:


    Is´ ja eh´ egal, mit welcher Zahl ich gewinne...... :lol::lol:


    Gruß


    Jürgen