der blöde Thies kauft die Katze im Sack

  • erste Kontakte geknüpft:
    aber mit exorbitanten Preisen.Zum Spass mal den Text:


    dann gehe ich also davon aus, daß Sie die beiden Uhren wie auf den Bildern
    anbei haben.
    D.h. man kann die Zifferblätter aufarbeiten. Die Zeiger können wir leider
    nicht aufarbeiten.


    KV Zifferblatt-Aufarbeitung mit Leuchtstoffbelegung:


    ca. € 95,- / Zifferblatt


    + ca. € 70,- Druckcliché (1 x mal, wenn der Druck auf den beiden
    Zifferblättern identisch ist)


    Mit freundlichen Grüßen
    Juliane Reisch


    Auweiha ! :eek:
    also geht die Suche weiter,werde mal den Tip von unnamed berücksichtigen :flag:


  • Wäre auch meine preisliche Vermutung gewesen. :grb: Zeiger würde ich evtl. selbst aufarbeiten, das Gehäuse sowieso. Wenn Das Werk zu sehr mitgenommen ist, hätte ich auch wenig Hemmungen eine neues ETA2824 für kleines Geld da hineinzuimpantieren.... :gut:

  • der erste Kontakt ist Cador !
    Aber wo bekommen ich Zeiger her ?


    Im Moment denke ich,das das Ganze nicht zu lösen ist,aber als geborener Jäger,werde ich die Sau schon fangen. :eek:
    der zweite Kontakt bahnt sich schon an.Ich schicke die Babies nach Essen zu der Firma Ruhrwerk.
    Hat schon mal jemand etwas von der gehört ?
    die machen mir einen Kostenvoranschlag(mit alles) :blume:


    WEITER GEHTS !!



    aber was heisst"impantieren"?
    mann,ich dachte immer ich wäre eloquent,aber Frank lässt die Puppen tanzen. :G

  • Viele werden sagen: "Wie kann man nur.....?", du selber wirst sicher auch denken "lohnt sich das...?" ~ Fakt ist und bleibt für mich defnitiv: GEIL, sich an die Aufgabe zu machen und es zu probieren :verneig:


    Fernab jeder Vernunft (wer kauft schon die Katze im Sack?) gekauft, wird das Feeling, wenn sie denn wieder im Glanze erstrahlen, un-be-zahl-bar sein :gut:


    Respekt vor der Aufgabe, das anzupacken :respekt:


    ...und...ein glückliches Händchen in der Wahl der richtigen Quellen, die dir da helfen. Und letztlich:


    Make it :jump: :jump: :jump: :jump:

  • Also mal für alle, die hier Zweifel hegen. Die Uhren sehen schlimmer aus als es ist und sie zu restaurieren lohnt sich allemal. Generell werden diese Uhren im runtergerockten Zustand und ohne originales Band so bei ca. 800,00 Dollar gehandelt und echte, unvollständige Wracks gehen für die Hälfte weg. Eine professionel restaurierte 300T mit originalem Rice Bead Band wird dann in etwa den Wert einer neuen, aktuellen 750T representieren. :gut:

  • die Preise bei Cador sind minimal angestiegen,so das diese connectoin nicht in Frage kommt.Es sei denn,ich will arm werden. ;)


    ein Auszug aus einer mail:



    € 95,- pro Zifferblatt + Clichékosten € 70,-


    also insgesamt € 260,-


    Ich würde Ihnen raten es mit den Zifferblättern und den Zeigern bei der Fa.
    Bethge in Ispringen
    zu versuchen, die können bestimmt beides aufarbeiten.


    Kontakt zu Bethke steht!
    die Tage mehr auf dieser Welle! :G

  • Neuigkeiten die das Herz erfreuen wohl nicht.Alle sagen mir, das ich VIIIIIELLLLLL Geld bezahlen muss für eine vernünftige Aufarbeitung meiner Babies.
    So ein Quark.Es muss,kann,wird eine Lösung geben und ich kann sie (gedanklich) schon sehen.Nur der praktische Aspekt hinkt noch.Aber lasst euch überraschen.Denn ich kriege sie hin !!!
    Ausserdem habe ich noch so eine Sau dazugekauft.Eine Baby Damen Uhr.Bilder mach ich gleich im Keller und poste sie auch gleich.Damit es was zum Lachen gibt.
    ALLES FÜR DIE LOUNGE :pistolero:



    oh mann o

  • so,jetzt die Bilda:



    die Uhr heisst Sub 300 Nymph und ist echt im Eimer :eek:



    aber es geht doch nichts über ein bisschen Schadenfreude :lol:



    alles noch mal von hinten und ein Grössenvergleich



    zum Glück weiss meine Frau nichts davon!
    alles Weitere demnächst wenn es denn wieder heisst:"die katze am Sack"


    :sabber: