der blöde Thies kauft die Katze im Sack

  • So,
    nach dem Angebot des Jahres mit der Searambler kommen jetzt 2 vintage Modelle aus Essen für teuer Geld ungesehen zu mir.
    War mal wieder spontan und schnell.Aber lieber schnell,als wenn der Verkäufer es sich noch mal überlegt und nichts geht. :eek:
    Beim Auspacken bin ich fast hintenübergefallen,so runtergerockt sind die Uhren.
    Nichts desto trotz sehe ich 2 herrlich alte Uhren im alten Glanz.
    DAS IST DAS FERNZIEL !!! :(
    Das Nahziel 1. sieht so aus,das ich mir Ziffernblätter und Zeiger neu(alt) besorge,incl. der Saphiergläser.
    Das Nahziel 2. sieht so aus,das ich die Armbänder selbst aufarbeite,habe gerade einen Ultraschallreiniger gekauft(wehe,wenn der nicht geht,Frank! :pistolero:)
    Das Nahziel 3. sieht so aus,das ich mir jemanden suche,der die Uhrwerke wieder "schön macht".So richtig mit "alles".
    Und dann nach dem Fernziel verkloppe ich sie wieder ! :eek:
    WERS GLAUBT :holly:
    Aber nun ein paar runtergerockte Bilder









    da blutet das Herz,jedenfalls meins!
    höchstwahrscheinlich weil ich die Aufarbeitung teuer bezahlen muss :(
    vielleicht habt ihr ja Tips,wen ich am Besten anspreche !?


    :gut:

  • Zitat

    Original von nick
    Du hast vergessen zu erwähnen, daß die zwei oldies auch noch komplett verrantzt und versifft sind.
    :eek:


    Ich hab schon wesentlich schlimmere gesehen... :grb: Man darf nicht vergessen, daß die Doxa Taucheruhr immer eine Gebrauchsuhr/Toolwatch war. Deren Besitzer hatten nicht einmal eine Poliertuchmuschi in der entfernten Verwandtschaft.... ;)

  • Zitat

    Original von midi
    Autsch ... das tut ja in der Seele weh. :(


    Aber Du wirst das schon wieder hinkriegen Thies. :troest:
    Und was meinst Du wie schön die danach aussehen werden.


    das seh ich auch so!!!!!:gut: :gut:

  • Die Aufbereitung von Gehäuse und Band sind ja nicht so wild und sowas läßt sich auch mit Spaß erledigen, aber wenn ein Blatt so übel aussieht, dann stellt sich doch die Frage, ob nicht mal Wasser in die Ührchen eingedrungen ist :grb:


    Drücke Dir die Daumen - aber so, ich ich Dich kenne, vertickst Du die Biester sowieso wieder in Windeseile :lol:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Ich hab schon wesentlich schlimmere gesehen... :grb: Man darf nicht vergessen, daß die Doxa Taucheruhr immer eine Gebrauchsuhr/Toolwatch war. Deren Besitzer hatten nicht einmal eine Poliertuchmuschi in der entfernten Verwandtschaft.... ;)


    Und waschen tun sie sich auch nicht? :eek:

  • Zitat

    Original von koka
    Thies, thies,..... :(


    man muss doch nicht alles kaufen wo Doxa draufsteht :grb:


    ich hab schon überlegt ob unser Kind nicht Doxa heissen soll !? :G

  • So, lieber Thies............. :G


    ...morgen gibts mal Bilder von Restaurierungen die bei CADOR ( http://www.cador.de )
    ausgeführt worden sind. Es sei denn mein Kumpan lässt die Uhren aus Versehehn
    bei sich daheim liegen.


    Noch ein Tipp: CADOR macht seine Sache gut, aber ich habe schon gehört, dass
    Zifferblätter bei der Firma Bethge (ich schreibe das glaub ich immer falsch...) unter
    Umständen einen Tick besser restauriert werden (gerade was Schriftfonts betrifft).
    Wie gesagt, ich habe das bloß gehört (!) und weiß nicht inwieweit es zutrifft.


    Einer der Mitlesenden wird aber sicher schon Erfahrungen mit Bethge (schreibt mans so?) gemacht haben.


    ;) :G


    Achja: Preis bei CADOR etwa 40 bis 50 Euro (das war der Preis für ein Omega
    Seamaster ZB mit aufgesetzen Indexen, da kannste überhaupt nix sagen denk ich!)

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die Aufbereitung von Gehäuse und Band sind ja nicht so wild und sowas läßt sich auch mit Spaß erledigen, aber wenn ein Blatt so übel aussieht, dann stellt sich doch die Frage, ob nicht mal Wasser in die Ührchen eingedrungen ist :grb:


    Habe ich auch schon gedacht. Andererseits kann man dann ja auch gleich ein neues Werk da reinhauen, die kosten ja nicht die Welt!


    Der Preis von Cador den Bernd genannt hat hört sich ja mehr als zivil an. :gut: