Hat jemand von euch die Ocean1 green?

  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum.habe einen Thread gestern eröffnet zur Ocean1 green,wusste nicht,dass ich hier als haifischfutter gleich an den Pranger gestellt werde.nur weil man sich eine Steinhart Ocean 1 green bestellt hat.


    Habe ehrlich gesagt,auch kein bock jetzt wieder über die ähnlichkeit dieser Steinhart mit diversen Armbanduhren rumzudiskutieren.



    Meine frage richtet sich an diejenigen,die eine Gleiche Steinhart haben oder hatten.Ich habe mir aufjedenfall eine Ocean1 green zur ansicht mal bestellt.Bin schon mal auf die Qualität gespannt.Leider konnte ich noch keine Gleichnamige Life in augenschein nehmen.Drum wollte ich von euch ein paar erfahrungsschilderungen haben.


    Ich selber habe erfahrungen mit Fortis,Sinn,Breitling,Tissot sammeln können.

  • Hallo Mountainbiker,
    Willkommen hier. Zu Deiner Frage: Ich hatte eine Ocean1 von Steinhart. Für mich eine sehr gute Uhr, gutes ganggenaues Werk und Verarbeitung.
    Ich war jedenfalls sehr zufrieden.Sie musste nur wegen eines anderen Projektes gehen.
    Bilder habe ich leider nicht.


    Du machst nichts falsch mit dem Kauf der Ocean.

    Liebe Grüße
    Hartmut


    ______________________________________________________________________________________________________


    DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN.... :bgdev:

  • Hallo erstmal hier in der Lounge :wink:


    ich glaube Dein Name ist Peter?...




    das Thema ist hier sehr sensibel, es gab schon unendlich viele Diskussionen um die Uhr. Ich besitze selbst 3 Uhren von Steinhart, davon aber keine Ocean - die Uhren sind mir etwas zu klein (das ist aber nur mein Geschmack, für viele ist die Größe genau richtig). Meine Uhren sind durchweg sehr gut verarbeitet und haben auch sehr gute Gangwerte. Eine Besonderheit hier in der Watch Lounge ist die Forumsuhr, die Du auch in meinem Avatar sehen kannst (die SAWLE - Steinhart Aviation Watch Lounge Edition). Diese besitze ich auch und bin immer wieder total begeistert von ihrem Design.


    Die Ocean-Modelle habe ich bereits einige Male in Händen gehabt und ich bin sicher, Du wirst Dich sehr über die Uhr freuen.




    Viel Spaß mit der Uhr, sie muss Dir gefallen - sonst eigentlich niemandem. ;)

  • Hallo und wilkommen hier im Forum :blume:


    Ich habe die Ozean nicht aber ich kenne GS und seiner Ticker ganz gut und vertrette die Meinung das das PL sehr gut ist.
    Du wirst mit dem Teil nix falsch gemacht haben,
    selbst wenn es mal Probl. geben sollte dann reicht ein Anruf und es wird unkompliziert geholfen von Günter.


    Glückwünsche gibts aber erst wenn :pix: erfüllt ist :pony:

  • Ich habe mir ebenfalls die Marcell..C ,die ähnlich aussieht bei einem Juwelier in Ulm angeschaut.Die macht einen ordentlichen,wertigen Eindruck,wobei sie 40mm Durchmesser hat.Was mir besser gefällt ist der glasboden.Das fehlt mir ein bissl bei der Steinhart.Preislich ist ein unterschied von ca 180€

  • Ich habe mir ebenfalls die Marcell..C ,die ähnlich aussieht bei einem Juwelier in Ulm angeschaut.Die macht einen ordentlichen,wertigen Eindruck,wobei sie 40mm Durchmesser hat.Was mir besser gefällt ist der glasboden.Das fehlt mir ein bissl bei der Steinhart.Preislich ist ein unterschied von ca 180€


    Einen passenden Glasboden kannst Du ja noch nachkaufen. Gibts bei ebay oder anderen Anbietern.
    Post dann mal Bilder von Deiner Neuerwerbung. Vielleicht muß dann auch wieder eine Ocean ins Haus.. :G

    Liebe Grüße
    Hartmut


    ______________________________________________________________________________________________________


    DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN.... :bgdev:

  • Vielleicht schon mal gefragt, ab weil es grad reinpasst. Wie ist es dann mit der Wasserdichtigkeit mit einem Glasboden??

    Um das gehts.Die Wasserdichtigkeit muss gewährleistet werden.Deshalb will ich ja auch eine Ocean1

  • Ich selbst habe auch eine Ocean One Black. Die Verarbeitung ist gut
    und die Gangwerte liegen bei +4 Sek. / 24h. Für eine Uhr in dieser
    Preisklasse super Werte wie ich finde. Mit dem Kauf machst Du nichts falsch.
    Ich trage meine sehr gerne und als Daily Rocker einfach super... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich habe eine GMT Ocean 1 ... Qualität stimmt und Preis Leistung ist hervorragend.


    Hier mal n Bild ... Du machst nix falsch ... Wenn sie erst mal zur Ansicht bei dir ist,
    dann gibst du sie nicht mehr her ... wetten ?
    ;)