Kauf der ersten IWC. Richtiges Modell?

  • hi ;)


    Ich habe es getan....

    gut so - so solls sein ;)

    Nun nenne ich meine erste, "ordentliche" mechanische Armbanduhr mein eigen

    herzlichen Glückwunsch - eine sehr gute Wahl ;) - das Leben ist zu kurz - net wahr ;)

    meine Frau sie direkt einkassiert hat, um sie mir in drei Wochen an meinem Geburtstag zu überreichen.

    ah - das ist fies :bgdev: - das entspricht doch nicht der menschenrechtskonvention? :motz:


    Ich habe die letzten Monate sehr lange darüber nachgedacht, ob ich mir eine (für meine Verhältnisse) so teure Uhr anzuschaffen soll. Aber ich kann mich einfach nicht an ihr satt sehen und freue mich wie ein kleines Kind auf meinen Geburtstag.

    ich kann dich nur beglückwünschen, mir geht es nicht anders - keine Uhr hat meiner Ansicht diese Faszination wie die MK 16 sie hat - sie ist einfach "reduziert auf das Wesentliche" und das mit einer wahrlich tollen Art und Weise - wenn du sie "hast" freut sich mit Sicherheit hier jeder, wenn du Fotos von ihr machst :gut:

    So, nun höre ich auch schon auf zu plappern, vor allem, da hier im Forum über Uhren in völlig anderen Preisklassen diskutiert wird.

    Ich denke nicht, dass es bei einer Uhr darauf ankommt, wie viel Geld sie gekostet hat. Wichtig ist, dass der Träger Freude an ihr hat und die scheinst du ja zu haben. Das Geld ist doch nur ein Mittel "zum Zweck" ich denke nicht, dass die Preisklasse eine besondere Rolle spielt - zumindest denke ich, sollte es nicht so sein.

    Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, im Bekanntenkreis ist das nicht möglich, die werden mich sowieso für verrückt erklären.

    Mir gehts leider ähnlich. Jede Uhr über den klassischen "100€" "ist eh schon zu viel" - das Feine - die MK 16 ist Understatement pur - mich hat zumindest erst einmal jemand darauf angesprochen und der war augenscheinlich Uhrenverrückt :G - sonst fällt die niemandem auf (und das ist auch gut so)



    noch Viel Vorfreude und wenn du sie hast, noch mehr Freude an ihr ;)


    lg g

  • @ RodBaron



    Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - zu deiner ersten - wie Du sagst - "teuren Uhr"!!! Dass es eine IWC Mk. XVI geworden ist ist IMHO eine ganz gute Entscheidung! :gut: :respekt:


    Denn:


    1.) Dreizeiger Uhren sind immer klassische Uhren - und deshalb nie langweilig!
    2.) Dreizeiger Uhren sind immer "No - Nonsense" Uhren - und deshalb nie überkandidelt!
    3.) Fliegeruhren sind immer sportlich elegante Uhren - Speziell wenn sie so elegant wie die IWC Fliegeruhren der Klassic Linie daherkommen!
    4.) Eine 39 mm Uhr ist - wenn Du kein "mörderdickes" Handgeklenk hast - immer gut und elegant zu tagen - und sieht aus dem Grund auch niemals protzig aus!!!
    5.) Fliegeruhren der IWC Klassik - Linie sind - zeitlos schöne und qualitativ hervorragende Uhren - Das darin kein Manufakturwerk werkelt ist IMHO völlig bedeutungslos!


    Also - Sei immer schön brav zu deiner "holden Gemahlin" ;) und freu dich jetzt schon auf deinen baldigen "Burtseltag"!!! ;) Denn - wie heisst es doch so schön in dem Song: "First cut is the deepest..."


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Hallo,



    ich kann die Beiträge von JohannesP und RedBaron absolut nachvollziehen. Nachdem ich mir auch jahrelang die Nase an diversen Juweliergeschäften plattgedrückt habe und eigentlich nie gedacht hätte mir eine "IWC Mark" zu kaufen war es dann doch geschehen.



    Einmal am Handgelenk konnte ich nicht mehr anders und sie kaufen. Ich weiß auch nicht warum, aber einmal am Handgelenk und schon scheint man infiziert zu sein. Ich trage zwar auch weiterhin meine anderen Uhren doch ist meine Mark XV mein absoluter Alltagsfavorit. Irgendwann, aber davon träume ich noch soll meine IWC noch aus der Portugisier Familie Beistand bekommen. Allerdings weiß ich dann noch nicht welche ich häufiger tragen werde....



    Nun nochmal meine Glückwünsche zu Euren IWC Uhren

  • Allerdings weiß ich dann noch nicht welche ich häufiger tragen werde....


    Das verläuft meist so: wenn Du die "Neue" aus Portugieserfamilie hast, dann wird die Mark eine ganze Weile Pause haben.
    Die neue Uhr ist einfach interessanter! ;)
    Doch irgendwann kommt das Interesse an der "Alten" wieder und man sieht diese dann mit ganz anderen Augen und trägt sie
    wieder absolut gerne.
    Wenn man sich an beide Uhren gleich gewöhnt hat, dann hält es sich, je nach Laune, sicher die Waage.


    Und dann kommt irgendwann die Dritte usw.! :bgdev:


    So ist der normale (Krankheits-)Verlauf! :G


    Gruß!


    Sascha

  • So, nun höre ich auch schon auf zu plappern, vor allem, da hier im Forum über Uhren in völlig anderen Preisklassen diskutiert wird.
    Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, im Bekanntenkreis ist das nicht möglich, die werden mich sowieso für verrückt erklären.


    Ganz ehrlich - ich lese lieber solche Berichte wie deinen als solche von Leuten die schon ihren fünfunzwanzigsten Wecker für einen fünfstelligen Betrag gekauft haben und irgendwo zu den andern in einen Beweger stellen und dann vielleicht irgendwann mal ans Handgelenk legen. :gaehn:


    Bei dir kommt richtig die Freude und die Begeisterung rüber! Und die hält lange an, das kann ich dir versprechen. Meine erste ist mittlerweile knapp 5 Monate alt und macht mir jeden Tag noch immer die selbe Freude. Und das obwohl die zweite bereits schon wartet. ;)


    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, wie man einfach so mal noch 3 Wochen wartet, nur bis der Geburtstag da ist... Ich bin ja auch nicht dafür, dass man sich etwas kauft, bevor man es sich leisten kann (Leasing, Kredit)... aber etwas kaufen und dann warten! Das grenzt ja an Masochismus!! Naja, aber wer sich gerne quält... :popo: :lol:

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • Zitat von »Rod Baron«
    So, nun höre ich auch schon auf zu plappern, vor allem, da hier im Forum über Uhren in völlig anderen Preisklassen diskutiert wird.
    Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, im Bekanntenkreis ist das nicht möglich, die werden mich sowieso für verrückt erklären.



    Ganz ehrlich - ich lese lieber solche Berichte wie deinen als solche von Leuten die schon ihren fünfunzwanzigsten Wecker für einen fünfstelligen Betrag gekauft haben und irgendwo zu den andern in einen Beweger stellen und dann vielleicht irgendwann mal ans Handgelenk legen.


    100%ige Zustimmung! :gut::gut::gut:
    In diesem Forum geht es um alle IWC Uhren, egal wie teuer die waren!
    Jede IWC hat doch ihren Reiz, teilweise auch völlig unabhängig vom Preis!
    Hauptsache ist, dass sie Dir gefällt und Dich begeistert! Und wenn Du begeistert
    bist, dann sind es hier jede Menge Leute mit Dir! Mich eingeschlossen! :gut:


    Gruß!


    Sascha