IWC Ingenieur AMG - Eine Uhr der Superlative...

  • Da stimme ich dir zu 100% zu!
    Uhr ohne Datum = no go!


    Egal ob Freizeit, Job oder Vergnügen...
    Ohne Datum geht bei mir nix!


    Und dabei gäbe es noch so viele schöne
    Uhren...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Für mich ist mittlerweile ein fehlendes Datum ein Grund eine Uhr nicht zu kaufen .


    Da stimme ich dir zu 100% zu!


    Nun so pauschal würde ich das nicht sagen. Manche Ikone, hinter alle her sind (Markl XI oder Jubi-Portugieser), hat halt kein Datum.


    Ich persönlich löse das so, Wochentags Automatic mit Datum, dann mal Abends oder am Wochenende Handaufzug ohen Datum.


    Ach ja, der Schorsch hat das mit dem fehlenden Datum beim AMG-Chrono auch schon gemerkt (Chronos Interview 02/2010).


    Gruss


    Karl

  • Servus,


    ich kann Deine Meinung über die Inge nur teilen.


    Superverarbeitung - höchster Tragekomfort - tolles Band - perfektes Zifferblatt - magnetismus- u. "gerstensaftgeschützt"!


    Wünsche Euch beiden viele vergnügliche Stunden...


    Beste Grüße
    vom Walser


  • JA ABER!!! Fact ist, das die Uhr vom Design her (vor allem das ZB und die Zeiger) mit Sicherheit die schönste Inge ist!!! ABER - ICH - habe es nicht so wirklich mit dem Titan als Uhrenmaterial! Natürlich ist es strapazierfähig (ausser die Oberfläche...) aber es ergibt für mich (zu) leichte Uhren... Stell dir mal vor wie sich dies für mich im Vergleich zu meiner Platin Big Inge am Handgelenk anfühlt... Habe ich so 'ne Titan Uhr am Hangelenk - Ich habe dann immmer das Gefühl - KEINE - Uhr zu tragen...


    Aber bitte - dies ist lediglich meine ganz persönliche Einschätzung!!! Abgesehen vom gewichtsmässigen Eindruck - ist die Zwirbel natürlich wirklich ganz toll!!! :gut: :gut: :gut: Und nach dem demnächst eine Auto aus Afalterbach bei mir in der Garage steht - sollte ich mir den Erwerb einer solchen Uhr doch schon fast ins Auge fassen... ;) :G

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • D'accord,
    im ggs. zur Platin Big Inge ist sie natürlich ein Leichtgewicht, aber gerade das macht zu einem ausgezeichnetem äußerst
    hautverträglichem Dailyrocker.


    Bei der Platin Big Inge spürst Du immer, fast jede Sekunde, was Du für ein Prachtstück am Arm trägst.


    Beste Grüße
    vom Walser

  • Die IWC AMG Ingenieur ist eine verhältnismässig schwere Titanuhr, wer da eine leichtes Ührchen erwartet und bevorzugt,


    wird entäuscht!


    Eine Sinn 142 Titan, von den Massen auch eine sehr grosse Uhr ist deutlich leichter und ein IWC pd Titan Chrono oder Ocean 2000 ist auch deutlich leichter als die


    AMG Ingenieur!


    Ich denke das sehr massive Band, die Edeltstahlschließe (in meinen Augen nicht sehr konsequent von der Materialwahl aber wohl stabiler in der Lötstelle als Titan)


    das wohl schwere Uhrwerk lassen die Uhr nicht sofort als Titanuhr erkennen.


    Erst wenn man merkt wie schnell sie sich erwärmt und man erkennt das das Titan einfach einen anderen Fabrton als die vebauten Edelstahlteile hat,


    weiß man das es Titan ist.


    Grüße Christian