Beiträge von -CD-

    Die IWC AMG Ingenieur ist eine verhältnismässig schwere Titanuhr, wer da eine leichtes Ührchen erwartet und bevorzugt,


    wird entäuscht!


    Eine Sinn 142 Titan, von den Massen auch eine sehr grosse Uhr ist deutlich leichter und ein IWC pd Titan Chrono oder Ocean 2000 ist auch deutlich leichter als die


    AMG Ingenieur!


    Ich denke das sehr massive Band, die Edeltstahlschließe (in meinen Augen nicht sehr konsequent von der Materialwahl aber wohl stabiler in der Lötstelle als Titan)


    das wohl schwere Uhrwerk lassen die Uhr nicht sofort als Titanuhr erkennen.


    Erst wenn man merkt wie schnell sie sich erwärmt und man erkennt das das Titan einfach einen anderen Fabrton als die vebauten Edelstahlteile hat,


    weiß man das es Titan ist.


    Grüße Christian

    Ich glaube das Problem ist, dass viele die Uhr einfach mit dem in Hollywood produzierten Militär-Werbefilm verbinden! :G


    Im Grunde ist das eine stimmige Uhr, technisch sowieso, für meinen Geschmack auch optisch und


    eine Fliegerschule als Namensgeber rundet das Ganze ab!


    Ich finde die 3786 zwar schöner und ärgere mich immer noch über den Verkauf


    aber die Top Gun Reihe ist auch ok!


    Denkt an die Flugzeuge und die erstklassigen Piloten und nicht an den Scientologen mit den schiefen Zähnen,


    dann paßt das! :G

    Ich finde ebenfalls, dass die AMG Serie, besonders die Dreizeiger Version, eine der stimmigsten Modelle der letzten Jahre ist!


    AMG und IWC passte einfach perfekt zusammen und ist in meinen Augen eine der wenigen Kooperationen wo sich die Marketingexperten


    keinen Quark ausdenken mußten, damit es glaubhaft wirkt. IWC und Prada und IWC und Boris Becker waren dagegen, meiner unmassgeblichen Meinung nach, unnötige Zusammenspiele...


    Das die IWC dann AMG fallen läßt um politisch korrekt Bäume zu retten und das Ganze einen faden Beigeschmack bekam,


    tut der Attraktivität der Uhr keinen Abbbruch!


    Und wer weiß, vielleicht ist es einer der kommenden Klassiker!




    Grüße Christian

    Claude Lelouch hat den Sound eines Ferrari 275 GTB eingespielt,


    ist aber mit seinem Mercedes 450 SEL 6.9 gefahren!


    Ich finde den Film klasse und ein Klassiker des Kurzfilm ist er auch!




    Grüße Christian


    edit: Ich meine es gibt auch ein Bild von dem Mercedes mit dem montierten Kameraequipment!

    @René: Hammeschnäppchen! :gut:


    Wenn Du einen Fachmann suchst, dann nimm Lothar Johnen aus Bad Soden, der macht alle meine Speedys, weil er ein Künstler am Gehäuse ist und auch mal bei Omega gearbeitet hat!


    Grüße Christian

    Zitat

    Original von Gonzales
    Preislich sollte sich eine " gute " aber so um die 0,9 - 1,1 k ansiedeln.....Rest ist überteuert.


    Und wenns keine Gute sondern eine echte Topuhr sein soll?


    Ich habe viele "Gebastelte" gesehen, wo häufig die Gehäuse schon völlig kaputt poliert waren und keine Kante mehr stimmig war, vernudelte Werke, ausgeleierte Bänder, kaputte Nuten im Boden, etc.!


    90% der Uhren bis 1.000 waren revifällig und wenns einer macht, der es kann, dann liegt so eine Uhr schnell bei Mitte/Ende 1K Euro!


    Aber das ist sie in meinen Augen auch wert!


    Für 900 Euro habe ich noch keine ansatzweise wirklich Gute gesehen!


    Und das auch schon vor Omegamania nicht!


    Meine letzte habe ich für 1.750 Euro inkl. Garantie, Box und Papieren verkauft und die hätte ich 6x verkaufen können und auch wenn der Preis hoch erschien, wars unterm Strich sicher ein sehr guter Kauf!


    Ok, mit Box und Papieren ist selten aber oft kan ein etwas höherer Preis nicht automatisch "zu teuer" bedeuten, vielleicht sogar günstig!


    Grüße Christian (der die Mk III mag, dem sie aber am Handgelenk auch zu kopflastig ist...)

    Die Legend würde ich nicht in rot nehmen, sondern eher mit hellem Blatt!


    Und da vorzugsweise die erste limitierte 6000er Serie!


    In meinen Augen (trotz grösster Monduhrliebe :G) eine der schönsten Omegas!


    Das 3301 Kaliber ist eine Wucht und in meinen Augen ist die Uhr selbst zum LP ausserordentlich attraktiv!


    Mit den leichten PN Daytona Designanleihen beim Zifferblatt eine echte "poor mans PN"! :G




    Und mit Stahlband:


    Grüße Christian

    Zitat

    Original von theeshh
    Man kann aber bei Sinn das ZB gegen ein reguläres 142er ZB nebst Zeiger tauschen lassen - dann hat man auch eine Sekundenanzeige... Das kostet aber ein paar Euro. ;)


    Soweit ich weiß, benötigt man auch das Sekundenrad und ich meine Sinn hat keine Teile mehr!


    Ich habe letztens eine 142 gekauft mit der Sonderanfertigung altes Blatt in den letzten Bauteilen der limitierten Serie!


    Also eine D1 mit Sekundenzeiger auf altem Blatt!


    Ich kann mich irren aber ich meine das Sinn das so nicht mehr bauen kann!


    Grüße Christian

    Der Tausch ist preislich ok und die 5002 günstig gepreist aber da Du die 5004 doch lieber magst, würde ich an deiner Stelle eher eine 5004 suchen!


    Oder ist jetzt die 5002 höher in deiner Gunst?


    Und wegen dem Widerverkauf und Wertzuwachs würde ich mir an Deiner Stelle nicht soviel Gedanken machen, innerhalb von ein paar Monaten wird sich der Markt nicht wesentlich verändern! ;)


    In meinen Augen ist die 5002 auf jeden Fall ein traumhafte Uhr und immer ein guter Kauf! :gut:


    Grüße Christian