Omega Speedmaster kaufen, aber welche? Professional VS reduced??!!

  • Nochmal "Hallo zusammen",
    und danke für eure zahlreichen Statements.
    Das Forum war ja ein echter Glücksgriff, wirklich interessant und informativ.


    Alleine bei der Suche nach meiner ersten Speedmaster bin ich über soviele tolle Modelle gestolpert, dass ich mir gut vorstellen kann, mir in Zukunft noch das eine odere andere edle Stück zuzulegen.
    Ich bin also quasi bereits vom Virus infiziert bevor ich überhaupt die erste eigene besitzte ;)


    Jetzt geht es aber erstmal um eine Speedy für "jeden Tag", und da werde ich wohl erstmal zu einem Juwelier gehen und ein paar Modelle Probetragen.
    kaufen werde ich dann aber wohl eher eine "gute gebrauchte" im Internet.
    Preislich bewegt sich die Reduced dabei so um die 1000, die Professional so um 1500!
    Könnt Ihr das bestätigen?


    Der Preis spräche, neben der Automatik Funktion, also für die reduced.
    Aber eigentlich bin ich schon sehr geil auf eine Professional. Alleine die kultige Gravur auf der Rückseite.....
    Und könnt Ihr mir ebay als Quelle empfeheln? Wie sieht es mit fakes aus, muss man da sehr vorsichtig sein? Worauf sollte man beim Kauf achten!



    Viele Grüße,
    C.

  • Ich mochte meine Reduced aber als ich beide hatte war einfach eine zuviel :( und von Belächeln kann gar keine Rede sein... ;)


    Hi, beides tolle Uhren. Allerdings sind auf dem Foto die Unterschiede hinsichtlich Größe und Proportionen irgendwie kaum zu erkennen. Geht aber vielleicht auch nur mir als blutigem Anfänger so!

  • Hi,
    folgendes Modell hab ich im netz entdeckt.
    Sieht in meinen Augen absolut fantastisch aus.


    hmmm, ich wollte iegentlich ein Bild davon in den text einbauen, hat aber nicht geklappt!
    deswegen hier der link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Nun meine Frage an die Expertenrunde:
    Ist das überhaupt ein offizielles Modell von Omega oder ist die eventuell nachträglich aus Einzelteilen zusammengefrickelt?
    Welces Model ist das?
    Sieht für mich wie eine reduced aus, nur mit weißem Ziffernblatt und aus Gold!
    Was ist so eine wert bzw. was sollte man eurer Meinung nach maximal dafür ausgeben?


    Danke,
    C.

  • Wenn Du , bzw. da Du Speedys magst ist es egal, was Du kaufst.


    Kaufst Du die Pro, kommt bald die zweite.


    Kaufst Du die reduced, kommt bald die Pro.



    Mach einfach, wie Du willst. :bgdev:

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.


  • wobei nach der "Pro" in den seltensten Fällen die "reduced" kommt ;). Nimm als 1. Uhr die klassische Professional, die passt auch besser zu deinem Eingangsstatement richtige Uhr / Uhr fürs Leben :gut:!

  • Also ich würde mir gut überlegen ob ich wegen dem Preisunterschied auf die redu zurückgreifen würde . (es sei denn Dein Handgelenk ist zu mager ) Möglicherweise wirst Du Dich im Anschluß ärgern wenn wieder ein paar Kröten auf der hohen Kante liegen und ich weiß nicht ob man die 'Kleine' so schnell und gut wieder losbekommt.. Meiner Meinung nach kann die Redu die Classic nicht ersetzen.


    Prinzipiell aber beides eine gute und weise Entscheidung.

  • hallo robbie!


    referenz der schwarzen ist 3576.50.00. die mit dem weissen und die mit dem silbernen zifferblatt werden meines wissens nach nicht mehr produziert. wenn du hier in der omega-rubrik mal fünf, sechs threads zurückschaust, kannst du prima bilder einer solchen speedy finden. (thread heisst: "speedmaster mit mondphase") ansonsten ist hier in der omega-gallerie eine weisse und eine schwarze abgebildet. traumuhren!!!!! :gut: :gut: :gut:


    gruss
    jürgen

    Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;) Automatik ist wie Verheiratet :bgdev: (C)Aeffsche
    Trink Licherbier, dann steht er dir; trag Doxa Sub, dann hängt er schlapp! :bgdev: (C)Hummel 1603


    Suche Tudor Chrono Tudor: Prince Date Chronograph 79280/79260


  • Gibts irgendwo Bilder von der Mondphase mit weissem oder silbernen ZB?
    Mir ist nur die Weissgold Version bekannt :ohnmacht: :grb:


    hallo siggi!


    die weiße hat die referenz 3575.20.00. hier gut zu sehen:


    http://img.inkfrog.com/pix/manfromomega/P1310021.JPG


    und die silberne 3575.30.00. hier zu sehen:


    http://www.dotcom-life.com/joy…g5/joycoll3575-30-002.jpg



    die weissgoldversion hat ein weisses zifferblatt mit schwarzer tachymeter-lünette.
    ich hab leider keinen guten fotoapparat bzw kann nicht gut fotografieren. sonst hätte ich mal ein paar bilder gemacht.


    gruss :wink:


    jürgen

    Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;) Automatik ist wie Verheiratet :bgdev: (C)Aeffsche
    Trink Licherbier, dann steht er dir; trag Doxa Sub, dann hängt er schlapp! :bgdev: (C)Hummel 1603


    Suche Tudor Chrono Tudor: Prince Date Chronograph 79280/79260


  • Hi,


    ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung -> Automatik ist doch eigentlich bequemer, noch bequemer wäre sogar Quarz, aber sich
    mit einer Uhr zu beschäftigen, die man schätzt lässt einem die Annehmlichkeiten anderen System schnell vergessen. Es geht ja hier nicht
    "nur" um einen Nutzgegenstand wie eine x-beliebige Quarz-Uhr mit der man sich nicht beschäftigen muss.


    Ich möchte damit aber keinesfalls gegen eine Automatic "wettern", ein wunderbares Konzept, die einen guten Zwischenschritt zwischen Handaufzug
    und Quarz.


    Ich stehe morgens auf, schnapp mir die Uhr und zieh sie eben auf. Das dauert 10s maximal und gehört zum gleichen Vorgang wie die Schliessen
    öffnen, Uhr anlegen und Schliesse zudrücken.



    Mich hat an der ganze Sache eigentlich vorher eher gestört, dass wenn ich die Uhr einige Tage nicht tragen kann, sie dann ggf. stehenbleibt.
    Uhrzeit einstellen ist nämlich überhaupt nicht mein Ding ;-). Ich will lieber Uhrzeit ablesen.



    Aber die Ansicht ist korrekt, eine Uhr bleibt nie allein ;-). Wobei ich auch meine vorherigen Uhren, die alle deutlich günstiger und einfacher sind, noch besitze und schätze. Meine Junghans-Solar z.b. - ein Geschenk zum 18. Geburtstag. Das Solar-Konzept ist einfach unschlagbar, eine Uhr die niemals stehenbleibt, solange die Sonne existiert ;-). Die Krönung ist aber eindeutig die Speedmaster Pro. Im Moment grübel ich eigentlich über eine Seamaster nach, glaub ich. Obwohl ich eine "echte" Taucheruhr mit integriertem Tiefenmesser besitze und auch aktiv dafür nutze.


    Gruss
    Alex