PloProf in Biel Aufarbeiten lassen oder belassen?

  • Na, dann ist ja alles klar. Trag sie einfach und lass bei Gelegenheit richten, was Du für nötig und richtig empfindest.


    Ich persönlich würde allerdings darauf achten, dass das Gehäuse nur sehr behutsam behandelt wird, denn gerade das Gehäuse ist, wie ich finde, neben dem Zifferblatt das Gedächtnis der Uhr. Sein Zustand erzählt Dir am meisten von ihrer Geschichte. Aber das ist meine Meinung -- es ist letztlich Deine Uhr...


    Gruß
    Fernando

  • Da hab ich doch gerade eine Idee :grb: .
    Wie wäre es eigentlich, wenn wir hier im Forum mal einen Aufruf starten, daß wir einen erfahrenen Uhrmacher (oder auch Uhrmacherin) suchen, der für uns hier im Forum solche ganz speziellen Arbeiten durchführt ;) .
    Ich wäre sofort dabei :jump: .
    Was haltet ihr davon :wink: ?


    lG


    Uhren@Fan

  • Da hab ich doch gerade eine Idee :grb: .
    Wie wäre es eigentlich, wenn wir hier im Forum mal einen Aufruf starten, daß wir einen erfahrenen Uhrmacher (oder auch Uhrmacherin) suchen, der für uns hier im Forum solche ganz speziellen Arbeiten durchführt ;) .
    Ich wäre sofort dabei :jump: .
    Was haltet ihr davon :wink: ?


    lG


    Uhren@Fan


    ...keine schlechte Idee....:gut:


    gunnar: gib die uhr zu Omega und besprich mit ihnen, was im einzelnen Sinn macht / notwendig ist....;) , dass du sie tragen willst, davon gehe ich mal aus und ich gehe auch davon aus, dass du sie nahezu perfekt haben möchtest...ein bröckelndes Ziffernblatt tut ihr auf Dauer eh nicht gut, also kommst du bei einer Trageuhr um den Wechsel nicht herum und ich glaube, eine Revi könnte diesem tollen Teil für die nächsten Tragejahrzehnte auch bei "ruhigem Überwassereinsatz" nicht schaden...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich würd's nicht tun, das wäre reine Geldvernichtung bei so eine Historie.


    In anderen Forum würde man sich nicht getrauen so einen Unsinn auch nur zu diskutieren.


    MACHEN WIRS KURZ WIEVIEL WILLST DU FÜR DIE UHR

    Moin,


    sehe ich genau so.


    Dein Neuerwerb ist nicht maximal gerockt. Bitte, bitte lass sie so wie sie ist ansonsten nimmt Andreas sie bestimmt ;)


    Mutmaßlich wirst Du mit dem Klopper wohl nicht ins Wasser gehen und deshalb besteht auch kein Handlungsruck. Genieße den Neuwerb! Übrigens herzlichen Glückwunsch :blume:


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Jaaaaaaa, genau! Endlich einer der mich versteht! :gut:;)


    Keine Sorge, ich versteh Dich auch! Ich würd sie erstmal so lassen und das Ganze mal wirken lassen. Die Entscheidung kannst Du nach reiflicher Überlegung immer noch treffen!


    lg
    Christian