Prospex SBDC001 Erfahrungen...?

  • Hallo zusammen,


    seit mir Fotos der SBDC001 untergekommen sind, hat sich meine Aversion gegen japanische Uhren schlagartig in Luft aufgelöst! ;)


    Bevor ich jetzt blindlings zuschlage, bitte ich um eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Fotos zu diesem Prachtstück!


    Danke vorab! :wink:

  • Hallo buffl


    Wenn Du eine Uhr mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis suchst, dann liegst Du IMHO mit der SUMO genau richtig.


    Ich habe zwei davon (bin leider kein Fotograf) und beide laufen mit +/- 3 - 5 sec/day, bei Vollaufzug bringen sie 50 h Gangreserve locker.


    Was mir nicht gefällt, ist das Standardbracelet, habe es bei der einen gegen ein Watchadoo getauscht und das sieht wirklich stark aus, die


    andere hängt am Original-Kautschukband.


    Ich denke, mit der SUMO macht man nichts falsch.



    Grüsse


    Jürg

  • Die "Sumo" ist wohl Seikos Paradebeispiel für Uhren aus der preislichen (Seiko-) Mittelklasse, die jedoch ein hervorragendes Finish und tolle Qualität bietet. In dieser Preiskategorie ist sie wohl konkurrenzlos zu anderen Automatik-Tauchern, erst recht verglichen mit Anbietern aus anderen Teilen der Welt. Oft liest man das die SBDC001 etc. das beste P/L-Verhältnis in der Preisklasse unter 1000€ bietet.
    Die Uhr ist zwar sehr groß, aber der Tragekomfort soll einwandfrei sein.
    Wenn Du sie bestellst würde ich die Variante am Stahlband nehmen, alles andere kann man später problemlos dazubestellen. Die Bandanstossbreite ist zwar etwas schmal, dennoch macht das Stahlband wohl am meisten Sinn, zudem es beim Nachkaufen sicher etwas teuer ist.
    Ich selbst mag die Sumo zwar, das Design konnte mich (bisher) nicht ganz überzeugen. Kann aber noch kommen...

  • Hallo,