Prospex SBDC001 Erfahrungen...?

  • Hallo zusammen,


    seit mir Fotos der SBDC001 untergekommen sind, hat sich meine Aversion gegen japanische Uhren schlagartig in Luft aufgelöst! ;)


    Bevor ich jetzt blindlings zuschlage, bitte ich um eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Fotos zu diesem Prachtstück!


    Danke vorab! :wink:

  • Hallo buffl


    Wenn Du eine Uhr mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis suchst, dann liegst Du IMHO mit der SUMO genau richtig.


    Ich habe zwei davon (bin leider kein Fotograf) und beide laufen mit +/- 3 - 5 sec/day, bei Vollaufzug bringen sie 50 h Gangreserve locker.


    Was mir nicht gefällt, ist das Standardbracelet, habe es bei der einen gegen ein Watchadoo getauscht und das sieht wirklich stark aus, die


    andere hängt am Original-Kautschukband.


    Ich denke, mit der SUMO macht man nichts falsch.



    Grüsse


    Jürg

  • Die "Sumo" ist wohl Seikos Paradebeispiel für Uhren aus der preislichen (Seiko-) Mittelklasse, die jedoch ein hervorragendes Finish und tolle Qualität bietet. In dieser Preiskategorie ist sie wohl konkurrenzlos zu anderen Automatik-Tauchern, erst recht verglichen mit Anbietern aus anderen Teilen der Welt. Oft liest man das die SBDC001 etc. das beste P/L-Verhältnis in der Preisklasse unter 1000€ bietet.
    Die Uhr ist zwar sehr groß, aber der Tragekomfort soll einwandfrei sein.
    Wenn Du sie bestellst würde ich die Variante am Stahlband nehmen, alles andere kann man später problemlos dazubestellen. Die Bandanstossbreite ist zwar etwas schmal, dennoch macht das Stahlband wohl am meisten Sinn, zudem es beim Nachkaufen sicher etwas teuer ist.
    Ich selbst mag die Sumo zwar, das Design konnte mich (bisher) nicht ganz überzeugen. Kann aber noch kommen...

  • Hallo,


    ich habe auch eine Sumo und bin mit der Qualität und der Ganggenauigkeit sehr zufrieden. Mich stört nur, dass bei meiner Uhr die Lünette einen halben mm versetzt auf der Uhr sitzt und nicht ganz genau auf die 12 zeigt.


    Außerdem ist es schön, dass man eine Uhr hat, die nicht jeder am Handgelenk trägt.


    Viel Spaß beim Kauf !!

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Auch ich bin ein zufriedener Besitzer einer Sumo! Habe inzwischen zwar auch eine Marinemaster die nochmal um einiges höher anzusiedeln ist aber in ihrer Preisklasse ist die Sumo einfach unglaublich. Preis/Leistung ist Top und vor allem die Verarbeitung ist absolut Klasse. Meine läuft inzwischen konstant mit -3sec am Tag wenn ich sie trage und mit nächtlicher Lagerung auf dem Glas bring ich sie fast wieder auf null! :gut:

  • sumo ist sicher eine gute entscheidung :gut:
    kann sie zwar noch nicht mein eigen nennen :rolleyes:
    aber sie wird kommen alles eine frage der zeit :G
    mann da sind noch soviele auf meiner wunschliste :G



    greetz andre