Was meint Ihr zu den neuen EBEL Uhren?

  • Ebel poiert ordentlich an einem neuen Image. Eigene Werke, nun gut, die werden zwar alle von einem Zulieferer gefertigt, von wem ist mir noch nicht bekannt, aber die Marke könnte wieder interessant werden.


    Die Gmt gefällt insgesamt, abgesehen vom Zifferblatt. Warum auch immer haben die eine Minuterie eines Chronos auf das Zifferblatt der GMT gedruckt :bash:


    Aber sei es drum ob das Design ist oder um die Kundschaft zu verwirren.



    Was haltet Ihr von der neuen 1911 BTR - Kollektion?

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pimpish ()

  • Die neue Ebel 1911 Kollektion gefällt mir sehr gut. Einzig der doch relativ hohe LP und der zu erwartende hohe Wertverlust lässt bei mir keinen Kaufwunsch aufkommen. Schöne Uhren und bestimmt auch klasse verarbeitet - nicht mehr, aber auch nicht weniger :gut:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Der schwarz/rote Chrono sieht ganz nett aus. Abgesehen davon sind die zu teuer für einen Impulskauf... :grb:


    genau das dachte ich auch bis ich diesen Chrono im Fenster gesehen habe...ne ne... so eine Uhr braucht man nicht...und zu diesem Preis schon dreimal nicht!

  • Finde die neue Kollektion ganz schwach, nicht eine Uhr die meinen Geschmack trifft. Dafür viele psyeudo moderne Uhren mit komisch geschwungenen Armbändern. Und die Homepage ist dermaßen schlecht und unübersichtlich, dass man sich auch schon so die Kunden vergraulen kann.


    Sehr schade eigentlich, schließlich war Ebel in den 80ern mal ziemlich groß dabei. Naja die Jungs bei Ebel müssen noch einiges dazulernen. :grb:

  • Sorry, aber ich finde, das ist ein wirklich guter Schritt in die richtige Richtung. Hatte ein paar der Modelle am Arm und sie sind wirklich gelungen. Tolle Verarbeitung bis ins Detail, gute Werke - da gibt es nichts zu rütten. Wäre jetzt vielleicht nicht die Uhr, die ich kaufe, aber die tatsächlichen Endpreise erscheinen mir schon angemessen :grb:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Sorry, aber ich finde, das ist ein wirklich guter Schritt in die richtige Richtung. Hatte ein paar der Modelle am Arm und sie sind wirklich gelungen. Tolle Verarbeitung bis ins Detail, gute Werke - da gibt es nichts zu rütten. Wäre jetzt vielleicht nicht die Uhr, die ich kaufe, aber die tatsächlichen Endpreise erscheinen mir schon angemessen :grb:


    Ganz genau so sehe ich das auch. Deshalb erschien es mir auch die Sache Wert zu sein, einen Thread zu öffnen. Die Uhren werden eventuell mit nem großen Discount angeboten werden müssen um den Verkauf anzuschieben. Mir erschien die Qualität und auch das Design der Uhren gelungen.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ebel hat mit ihrer Modellpolitik in den letzten Jahren sehr an Image eingebüst.


    Meiner Meinung nach hätten die 1911 und die Sport Classic (die jetzt Classic Wave heißt) zumindest optisch nicht überarbeitet werden brauchen.


    Ich denke die neuen Chronos sind der erste Schritt in die richtige Richtung!

  • Hallo


    Mir gefallen die neuen Modelle wirklich ganz gut.
    Endlich mal wieder etwas frischer Wind bei Ebel.
    Ich denke, dass es auch Zeit wurde, dass Ebel die Kollektion
    etwas moderner gestaltet hat.
    Mit den alten Uhren konnte ich leider gar nichts mehr
    anfangen.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die alten Teile sahen abgelutscht und kitschig aus ... die BTR sind klasse :gut: :)


    Find´ ich auch! Ich konnte Ebel bisher nie leiden - bis ich die oben gezeigte BTR GMT am Samstag im Schaufenster sah...
    Hat mich wirklich beeindruckt.


    :G
    Matthias


    PS - Hallo Andi! Schön mal wieder eine Lange zu sehen... ;)