Die Manufaktur Zenith


  • Und das Geld oder etwas weniger bist Du wirklich bereit für das Ührchen anzulegen??? Das ist nicht Dein Ernst?
    Das sind ja rund 10 PanoRetroGraphen !!!! Oder 100 Rolex Explorer II, oder, oder ,.....noch mehr :blume:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg


  • Das sind die Kunden, die Zenith anstrebt. Da es die im richtigen Leben nicht gibt, verkaufen sich die Uhren wie vergammeltes Brot.

  • Zitat

    Original von watoo
    Haha, Newbie, ich komm mit so manchem klar und Deine Lebensumstände sind mir wurscht.



    Wie schön :G


    Zitat

    Original von watoo
    Wenn Du tatsächlich eine 6stellige Summe dafür ausgibst, bzw. ausgeben kannst, machs nur und viel Spaß dabei. Den Konzi wirds freuen, haha.


    In dem Fall wird es keinen Konzi geben welcher sich freuen könnte.


    Zitat

    Original von watoo
    Mit 400k ist das auch der normale nächste Schritt nach der vorher abgebildeten 3k Uhr. Go for it.


    Mit Sicherheit ist das nicht der normale Weg von einer Grande Class zu einer solchen Anschaffung.
    Und der Zeitpunkt wo ich mir über solche vollkommen verrückten Anschaffungen Gedanken machen kann, hätte auch gerne noch etwas warten dürfen, aber leider hatte ich darauf wenig Einfluß.



    der Freak

  • Zitat

    Original von the-newbie


    Und der Zeitpunkt wo ich mir über solche vollkommen verrückten Anschaffungen Gedanken machen kann, hätte auch gerne noch etwas warten dürfen, aber leider hatte ich darauf wenig Einfluß.


    Dann hast Du also geerbt oder im Lotto gewonnen :gut:


    Wenn Du Dir die Zenith kaufen solltest, dann gönne ich sie Dir
    jedenfalls von ganzem Herzen!!!


    Nur würde ich mich halt in dieser Preisklasse etwa bei Patek
    und Co. umschauen. Denn hier spielt auch der Werterhalt
    eine gewisse Rolle.


    Gruß
    Andreas

  • Nur würde ich mich halt in dieser Preisklasse etwa bei Patek
    und Co. umschauen. Denn hier spielt auch der Werterhalt
    eine gewisse Rolle.


    Gruß
    Andreas[/quote]


    Die Tourbograph ist ja leider bereits vergriffen. Kostete ja auch nur ne läppische Kleinigkeit von 380 Kilo.


    Sonst hättest Du die doch sicher empfehlen können Andreas? ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von watoo



    Ich glaub kein Wort.


    Wenn Du tatsächlich durch einen Trauerfall zu Geld gekommen bist, und Dir gleich über solche Anschaffungen Gedanken machst, hier auch noch die Backen aufbläst, bevor du sie hast, bist Du zu bedauern oder erst 10.


    Aber ich glaub kein Wort.


    Es ist die Fee mit den dicken Dingern, die die Uhr bringt, schätze ich.

  • [quote]Original von watoo
    Haha, Newbie, ich komm mit so manchem klar und Deine Lebensumstände sind mir wurscht.


    Wenn Du tatsächlich eine 6stellige Summe dafür ausgibst, bzw. ausgeben kannst, machs nur und viel Spaß dabei. Den Konzi wirds freuen, haha.


    Mit 400k ist das auch der normale nächste Schritt nach der vorher abgebildeten 3k Uhr. Go for it.[/quote]


    Das habe ich mir übrigens auch gedacht, als ich sein Kleinod für 3.000 € betrachtet habe. Konsequenter, nein geradezu zwingender Schritt im Rahmen einer üblichen Entwicklung :gut:

  • Zitat

    Original von A. Lange


    Ich habe mir noch überlegt ob ich sie erwähnen soll :G


    Gruß
    Andreas


    Genau, du kannst doch was empfehlen und sogar aus eigener Erfahrung.


  • Vergiss bitte bei aller Uhrenleidenschaft den Deutschkurs nicht

  • Zitat

    Original von A. Lange




    Dann hast Du also geerbt oder im Lotto gewonnen :gut:



    Ganz genau so ist es, das Geld im Lotto zu gewinnen wäre mir aber lieber gewesen.



    Zitat

    Original von A. Lange
    Wenn Du Dir die Zenith kaufen solltest, dann gönne ich sie Dir
    jedenfalls von ganzem Herzen!!!


    Vielen herzlichen Dank!


    Zitat

    Original von A. Lange
    Nur würde ich mich halt in dieser Preisklasse etwa bei Patek
    und Co. umschauen. Denn hier spielt auch der Werterhalt
    eine gewisse Rolle.


    Gruß
    Andreas



    Ich werde mich auch noch anderweitig umschauen, selbstverständlich.
    Bislang habe ich aber noch nichts entdecken können was mir derart gut gefallen würde.
    Die Zenith könnte man fast als "Liebe auf den Ersten Blick" bezeichnen.
    Ich werde mir mit der endgültigen Entscheidung darüber aber auch entsprechend Zeit lassen.
    Wichtig und Ausschlaggebend ist für mich aber auch der direkte Kontakt zum Hersteller selber, und der ist bei Zenith bislang sehr freundlich verlaufen.




    der Freak

  • Mein lieber newbie, lassen wir doch bei allen finanziellen Möglichkeiten, welchen Ursprung sie auch immer haben mögen, die vielzitierte Kirche im Dorf.
    Such Dir für das viele Geld bitte eine schöne komplizierte PP aus.

  • Zitat

    Original von Emil
    Mein lieber newbie, lassen wir doch bei allen finanziellen Möglichkeiten, welchen Ursprung sie auch immer haben mögen, die vielzitierte Kirche im Dorf.
    Such Dir für das viele Geld bitte eine schöne komplizierte PP aus.


    was issn ne pp?