Neue Preise bei GO

  • Hallo


    Ich habe heute das Katalogbuch von GO mit der neuen
    Preisliste bekommen.


    Hier ein paar Beispiele:


    PanoMaticTourbillon Platin
    Preis alt: 87.200 Euro
    Preis neu: 95.000 Euro


    PanoMaticChrono Rosegold
    Preis alt: 36.940 Euro
    Preis neu: 39.900 Euro


    PanoMaticLunar Rosegold
    Preis alt: 13.650 Euro
    Preis neu: 14.800 Euro


    Senator Vollkalender Rosegold
    Preis alt: 16.100 Euro
    Preis neu: 17.250 Euro


    Senator Automatik Rosegold
    Preis alt: 9500 Euro
    Preis neu: 11.200 Euro


    Senator Automatik Stahl
    Preis alt: 4.100 Euro
    Preis neu: 4.950 Euro


    Sport Evolution Chronograph
    Preis alt: 5.250 Euro
    Preis neu: 5.850 Euro


    Da wurde die Mehrwertsteuererhöhung so richtig
    ausgenutzt :rolleyes:


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ach ... das fühlt sich nach Lange an - da kann ich also getrost gleich das Optimum aus der NachbA*schaft wählen ;)


    Von Lange habe ich die Preise leider noch nicht.
    Nach Aussage eines Juweliers sollen die Preise aber wirklich nur
    um die drei Prozent der Mehrwertsteuererhöhung steigen. Zum
    Teil sogar etwas darunter liegen.
    Ich kann aber keine Gewähr dafür geben.


    Gruß
    Andreas

  • Da sind die Preise oft sowieso eine indivuduelle Vereinbarung. Zudem ist das eine völlig andere Kategorie Uhr ... schwer zu vergleichen :grb: Und, das mal am Rande, aber ich denke, Du wirst mir zustimmen können: Alles, die mir aus dem Hause Lange in irgendeiner Form begegnet sind, waren herausragend freundlich, sehr hilfsbereit, absolut Service-orientiert und hatten Sachverstand :respekt: Dafür dürfen es auch ein paar Punkte mehr sein ;)

  • Ich denke nicht dass es nur an der erhöhten MwSt. liegt.
    Die Preise waren insgesamt doch recht lange stabil, nun haben sich jedoch die Rohstoffpreise für Gold und Platin stark nach oben entwickelt. Von dem her fürchte ich waren die Hersteller die überwiegend Edelmetallgehäuse anbieten dazu gezwungen die Preise entsprechend mehr als 3% zu erhöhen.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Die gestiegenen Stahl und Goldpreise sind die Lieblingsausreden der Uhrenhersteller und -händler. Blanker Unfug: Der Großteil der Preise von Luxusuhren steckt in Arbeitslöhnen (einiges), Werbung und Sponsoring (mehr) und den üppigen Margen (das meiste). Die Löhne haben sich wohl in den letzten Jahren nicht exorbitant erhöht. Viel mehr Werbung wird auch nicht gemacht...


    Die Preiserhöhungen funktionieren m.E. eher nach dem Trial-and-Error-Prinzip: Wir erhöhen unsere Marge; mal sehen, wie weit die Kunden das mitmachen. Es zwingt einen ja keiner GO-Uhren zu kaufen ...und bei dem derzeitigen Design und dem derzeitigen Preis-Leistungsverhältnis müsste man mich auch schon zwingen... ;)