Marina Militare Big Egiziano von Ennebi ?

  • naja Fake hab ich net gesagt mein nur der "Designklau, Abkupfern , anlehnen , nenns wie dus willst " is doch es gleiche wie bei Steinhardt :rolleyes:
    könnt man elle lange Diskutiern ........ :gaehn:
    Fakt is , die oben gezeigte Uhr geht mal gar net egal ob hinz oder kunz oder panni oder was auch immer ............
    just my 2 cents natürlich

  • Fängt die Stänkerei jetzt hier auch an? :gaehn:


    Diesen Thread in Panerai zu eröffnen, war blöd - und kommt mir im Moment auch etwas zu "zufällig" :bgdev: . Jungs, ich denk, Ihr habt noch Muskelkater von der letzten "Unterwasser-Schlacht" :lol: ?


    Wenn ich dem T.S. unrecht tue, entschuldige ich mich vorsorglich, und mit dem mildernden Umstand der "blanken Genervten". . :blume:


    Aber wenn ich recht habe, und das hier soll die gleiche "Abkucker-Diskussion" werden, wie bei der anderen Taucheruhrenmarke, bitte ich Euch inständigst :verneig: , diese Themen zukünftig gleich in den Semmeln zu beginnen, wenn ihr es nicht lassen könnt :bgdev: . Da stört es mich dann nicht ;) .


    Zu Ennebi fällt mir ein, daß ich immer wal wieder Modelle in anglizistischen Foren finde. Sehen echt interessant aus, ein paar. Und sollte daher mit diesem einen Modell nun nicht gleich der Ketzerei angeklagt werden. Und in sich nun wöchentlich wiederholenden Provokationsthreads scharfsinnig selbiger auch überführt zu werden . :thies:


    Viele Grüße,


    Petra


    P.S.: Aber eigentlich ... ist es auch egal :rufusmücke:

  • Aus sicheren Quellen weiß ich folgendes:


    Der Ennebi Gründer, Armando Bettarini war Jahrelang als Entwickler bei der Officine Panerai beschäftigt:)


    Daher das ähnliche Design...und mit 4000€ auch nicht gerade billig für so ne Uhr die hier als Fake eingestuft wird ;)

  • Jau, der gute Mann war dort Konstrukteur, warum sollte er also nicht ein Design verwenden wo er federführend war?


    Den Link scheint ja wirklich niemand gelesen zu haben, deswegen mal ein Auszug:



    "At the beginning of 1980, after that my family workshop had been an external supplier of Officine Panerai for several years, I was employed by Panerai and I had as first duty the testing activity within reaserch jobs that the company carried out mainly on demand of the Italian Navy. After a few years, I became the manager of the mechanic planning and drawing sector of Officine Panerai.


    Thanks to my position as manager of the drawing sector, I was able to gather information about the activities of the past, and so to know about underwater instruments and watch models made to fulfil the operating needs of the Italian and Foreign military divisions. The company did not produce watches for a long time."



    Quelle:



    http://www.ennebiwatch.com/english/history.html



    Ganz klar, eine solche Uhr kann man nur durch den Erfolg von OP vermarkten...jedoch würde ich einen Mitentwickler des erfolgreichen Designs nicht als Trittbrettfahrer beschimpfen, sonder seine Leistung eher respektieren.
    Wie gesagt, nüchtern betrachtet sind es tolle Instrumente, und eben kein Müll.




    Nun...wenn die Chinesen irgendwo "Marina Militare" raufmeißeln, dann soll das einfach nur Käufer durch die Erinnerung an OP locken.
    Auf diesen Uhren steht "Marina Militare" aber für das was es eigentlich bedeutet, nämlich für die italiensche Kriegsmarine und den traditionellen Instrumentenbau dafür.


    Klar soll man keine anderen Götter nebenher haben, aber Wissen schadet nicht bevor man Fake brüllt.


    Hier wurde der Vergleich zu Steinhart und seinen Oceans gebracht, ich kann mich nicht erinnern das der gute Hr. Steinhart bei Rolex als Ingenieur in der Entwicklung tätig war ;)
    Also erst überlegen bevor man mit Dreck nach etwas wirft was man nicht kennt:gut:

  • 1980 Panerai Prototype designed by Alessandro Bettarini




    Commissioned by the Italian Navy. Die Uhr wurde nie Produziert. Deshalb hat Herr
    Bettarini, Panerai verlassen und seine eigene Firma "Ennebi" gegründet.