Die Kultur der Nassrasur

  • Sehr schöne Auswahl von Rasierwasser, ich kenne kein einziges, habe von denen zum Teil aber schon einmal gehört. Kannst Du ein bißchen beschreiben, wonach die jeweils duften?


    Ich finde es auch interessant, täglich ein anderes Rasierwassser zu verwenden.


    Das Floid ist die originale spanische Variante (kräftig) und das typische Rasierwasser der Barber seit 1932. Ein würzig pudriger Duft - Genial.
    Das Don Draper „Green“ nach Menthol Ice, wundervoll im Sommer. Süß würzig, holzig, erfrischend. Toller Duft :gut:

    Das Don Draper „Blue“ Eiskaltes Menthol, Pfefferminz, Sandelholz u.v.a, sehr erfrischend. Jeglicher Kontakt mit den Schleimhäuten vermeiden :bgdev:

    Fine Platinum nach Ananas, Eichenmoos. Wie Creed Aventus :G



    Rest der Aftershaves, dann ist auch gut :bgdev::lol:


  • Hatte ich auch schon, toller Duft beim Aftershave und ebenso bei der Rasiercreme die einen schönen Schaum macht :gut:


    Irgendwann war mir das Sandelholz „zuviel“, gerade bei wärmeren Temperaturen :lupe:


    Im Moment, 3 Tage-Bart, kommt der Hobel zur Konturenrasur mit folgender Rasiercreme zum Einsatz. Der Geruch ist absoluter Wahnsinn :G


  • Bei mir gestern eingetroffen und heute gleich getestet: Das Floid Viguroso After Shave (vielen Dank an hellboy2503 für den Tipp:gut:) :



    Ich bin damit sehr zufrieden – ist eine echte Neuentdeckung – zusätzlich zum Menthol habe ich eine leichte Holznote entdeckt, die mir sehr gut gefällt.

  • Bei mir gestern eingetroffen und heute gleich getestet: Das Floid Viguroso After Shave (vielen Dank an hellboy2503 für den Tipp:gut:) :



    Ich bin damit sehr zufrieden – ist eine echte Neuentdeckung – zusätzlich zum Menthol habe ich eine leichte Holznote entdeckt, die mir sehr gut gefällt.

    Klasse Duft und erinnert mich immer an Urlaub. Kaufe auch ich immer wieder. Eigentlich verwende ich die Produkte von Proraso sehr gerne aber nach der „Reformulierung“, einhergehend mit einer deutlichen Preiserhöhung, bin ich mit Proraso fertig.

  • Hatte ich auch schon, toller Duft beim Aftershave und ebenso bei der Rasiercreme die einen schönen Schaum macht :gut:


    Irgendwann war mir das Sandelholz „zuviel“, gerade bei wärmeren Temperaturen :lupe:


    Im Moment, 3 Tage-Bart, kommt der Hobel zur Konturenrasur mit folgender Rasiercreme zum Einsatz. Der Geruch ist absoluter Wahnsinn :G


    Hallo Jörg, kann man diese Creme auch für die "normale" Rasur verwenden?


    Ich verwende für die Nassrasur normale Standard-Drogerieware :wech:


    Ich bewundere jedoch jeden, der Aftershave auftragen kann. Meine Haut ist soooo empfindlich, das ich mich nur 2x die Woche rasiere, da ich sonst sehr stark blute und es auch ziemlich schmerzt. Wenn ich da dann noch Aftershave drauf geben würde....:schock: Ich hab´s mal versucht, fühlt sich an als ob ich mir flüssige Lava ins Gesicht schmiere. Ich verwende nur den Aftershave Balsam ohne Alkohol von Nivea. Hat sich am Besten bewährt.

  • Bei mir gestern eingetroffen und heute gleich getestet: Das Floid Viguroso After Shave (vielen Dank an hellboy2503 für den Tipp:gut:) :



    Ich bin damit sehr zufrieden – ist eine echte Neuentdeckung – zusätzlich zum Menthol habe ich eine leichte Holznote entdeckt, die mir sehr gut gefällt.


    Das freut mich sehr, ein gewisses Restrisiko ob der Duft zusagt bleibt bei Empfehlungen ja immer. Umso schöner wenn es passt :gut::G

    Und dazu noch Deine schönen Uhrenfotos. Klasse Jörg.

    Gruß Andreas


    Vielen Dank Andreas, darüber freue ich mich natürlich :hut:


    Hallo Jörg, kann man diese Creme auch für die "normale" Rasur verwenden?


    Ich verwende für die Nassrasur normale Standard-Drogerieware :wech:


    Ich bewundere jedoch jeden, der Aftershave auftragen kann. Meine Haut ist soooo empfindlich, das ich mich nur 2x die Woche rasiere, da ich sonst sehr stark blute und es auch ziemlich schmerzt. Wenn ich da dann noch Aftershave drauf geben würde....:schock: Ich hab´s mal versucht, fühlt sich an als ob ich mir flüssige Lava ins Gesicht schmiere. Ich verwende nur den Aftershave Balsam ohne Alkohol von Nivea. Hat sich am Besten bewährt.


    Selbstverständlich Stefan, es bleibt einfach nur „durchsichtiger“ so dass man bei der Rasur der Konturen die Kontrolle behält.


    Eine komplette/normale Rasur wie von Dir angestrebt wird damit natürlich genauso gründlich wie bei anderen Produkten auch :gut: Das Produkt gibt es auch als ganz normale Rasiercreme zum Aufschäumen, meine italienischen Freunde sind von Qualität und Ergebnis sowie dem Geruch begeistert. Auf deren Empfehlung habe ich es schon vor Jahren das erste Mal gekauft und es nie bereut ;)

  • Selbstverständlich Stefan, es bleibt einfach nur „durchsichtiger“ so dass man bei der Rasur der Konturen die Kontrolle behält.


    Eine komplette/normale Rasur wie von Dir angestrebt wird damit natürlich genauso gründlich wie bei anderen Produkten auch :gut: Das Produkt gibt es auch als ganz normale Rasiercreme zum Aufschäumen, meine italienischen Freunde sind von Qualität und Ergebnis sowie dem Geruch begeistert. Auf deren Empfehlung habe ich es schon vor Jahren das erste Mal gekauft und es nie bereut ;)

    Danke für den Tipp, ich werde das mal testen. Ich bin ja sehr empfänglich für so ziemlich alles, was aus Italien kommt und die Preise sind auch OK soweit ich das gesehen habe.


    Jetzt muss ich nur noch ein gutes Pre-Shave Produkt finden, damit es nicht immer so wild im Bad aussieht wenn ich mich rasiere.

  • Danke für den Tipp, ich werde das mal testen. Ich bin ja sehr empfänglich für so ziemlich alles, was aus Italien kommt und die Preise sind auch OK soweit ich das gesehen habe.


    Jetzt muss ich nur noch ein gutes Pre-Shave Produkt finden, damit es nicht immer so wild im Bad aussieht wenn ich mich rasiere.

    Nichts leichter als das … :G


    https://www.dambiro.de/Cella-P…l-mit-Pro-Vitamin-B-75-ml

  • Also ich habe jetzt beides (Pre-Shave u. Rasiercreme) 2x getestet und ich muss sagen, ich bin begeistert :jump:! Keine Schmerzen, fast gar kein Blut, perfekt. Nur an den Mandelduft muss ich mich gewöhnen, das Pre-Shave Gel riecht komplett anders.


    Danke nochmal für den Tipp :gut:

    Sehr gerne Stefan, ich stehe auf den Mandel/Marzipan-Duft :G


    Hoffe es ist nicht zu störend für Dich, die Produkte sind aus meiner Sicht klasse, der Preis auch wie ich finde :G