....einer von nur 157 weltweit ....eine echte Seltenheit....keine Uhr, aber für Fans von "Omega-Sammlermaterial" wie eine "Mauritius"....



  • :lol: ...ich hab mal sowas von Pech im Lotto.....also das steht schon mal gesichert fest... :lol: ....bei Omega scheint das irgendwie anders zu sein..:grb: ;) ...vielleicht weil da der persönliche Einsatz durchaus eine Rolle spielen kann.... ;) :G :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Du bist schon ein Wahnsinniger, Christian! :G Damit hast Du Dich jetzt endgültig in den Orbit der Omegamaniaks geschossen! :verneig:


    So ein Glück hat man nur, wenn man alle Konzis abgrast und geschickte Fragen stellt! :respekt:


    ...oder eine tolle und aufmerksame Frau hat, die das Hobby des Mannes mitträgt! :blume:

  • .....So ein Glück hat man nur, wenn......
    ...oder eine tolle und aufmerksame Frau hat, die das Hobby des Mannes mitträgt! :blume:


    ....da liegst du absolut richtig....denn diesen "Patchrahmen-Konzi" hatte ich nach einem sehr kurzen Gespräch eigentlich schon gedanklich auf meine Liste der "Uninteressanten-Omega-Konzis-mit-Standardverkaufspersonal-ohne-besonderes-Angebot-für-Sammler-und-Speedy-und-Raritätenfans" gesetzt und war schon achtlos am rausgehen...;) :lol: ...als Frau Igaluks "geschultes" Auge erfolgreich die Umgebung gescannt hat....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Im Urlaub, lieber Christian, habe ich selten in die Lounge geschaut und nur wenige Threads angeschaut, weil Treo + GPRS + vodafone in Portugal nicht so richtig Spaß macht:motz:. Deinen Thread konnte ich allerdings nicht auslassen, allein schon bei der Headline, und was habe ich mir so am Atlantik gedacht: Typisch !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Junge, Du bist schon ein Verrückter, im liebenswerten Sinne. Was Du Monat für Monat an Land ziehst, ist schon anbetungswürdig. Ich würde ja gerne mal Mäuschen sein und durch die Igaluksche Omega-Sammlung ziehen, da käme ich vor lauter "Ahhh" und "Ohhh" gar nicht mehr zum Reden. Und Biel muss sich in der Tat langsam warm anziehen...


    Und Deine Frau hat in der Tat ein dickes Lob verdient, solch einen Verrückten nicht nur zu dulden, sondern es ihm gleichzutun... :gut: :gut: :gut:

  • Im Urlaub, lieber Christian, habe ich selten in die Lounge geschaut und nur wenige Threads angeschaut, weil Treo + GPRS + vodafone in Portugal nicht so richtig Spaß macht:motz:. Deinen Thread konnte ich allerdings nicht auslassen, allein schon bei der Headline, und was habe ich mir so am Atlantik gedacht: Typisch !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Junge, Du bist schon ein Verrückter, im liebenswerten Sinne. Was Du Monat für Monat an Land ziehst, ist schon anbetungswürdig. Ich würde ja gerne mal Mäuschen sein und durch die Igaluksche Omega-Sammlung ziehen, da käme ich vor lauter "Ahhh" und "Ohhh" gar nicht mehr zum Reden. Und Biel muss sich in der Tat langsam warm anziehen...


    Und Deine Frau hat in der Tat ein dickes Lob verdient, solch einen Verrückten nicht nur zu dulden, sondern es ihm gleichzutun... :gut: :gut: :gut:


    ....vielen Dank Fernando, geb ich gerne an Frau Igaluk weiter...und es ist wirklich ein großes Glück für mich, eine Partnerin zu haben, die mein Hobby nicht nur toleriert, sondern sogar unterstützt (hab Glück, sie ist nämlich absoluter Raumfahrt- + Astronomiefan = Schnittstelle ;) ) ....:G: :) ....und auch meine "Verrücktheiten" klaglos mitmacht....manchmal überrascht sie mich sogar dabei noch....;)


    .....so hat sie im Urlaub bei einem Grauchthändler eine aufgehängte tolle Omega-Constellation-Wanduhr und ein altes Omega-Emaille-Werbeplakat ins Auge gefasst und gleich nach der "Herausgabe" gefragt, bevor ich auch nur reagieren konnte....;) :lol: .....dass sich dieser "sture, uneinsichtige" Händler dann unter keinen Umständen davon trennen wollte, lag sicherlich nicht an Frau Igaluks galantem Augenaufschlag....:lol:


    ... incabloc: ....Frau Igaluk hat mir unter harter Strafandrohung verboten, diese Rarität an fremde Wände abzugeben....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Damit meint er den "galanten Augenaufschlag"... ;) :lol: :gut:


    Du meinst wohl eher "den Blick, der Töten könnte" :lol:



    :lol: ....wird sicherlich eine Mischung aus beidem .....;) :lol: .....und sie hätte mir diese Woche bestimmt nicht so "erfolgreich" geholfen....;) ....wobei, das wird noch nicht verraten....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Nee, Christian, nicht schon wieder, oder??? Ach Du meine Sch**** -- schon wieder ein Igaluk :bash: :motz: :eek: :bash: :motz: :eek: Was kommt den jetzt schon wieder??? :grb: :lupe: :grb: :lupe:


    Also, wenn da wieder so eine Story bei herauskommt, plädiere ich endgültig dafür, einem wirklich außergewöhnlichen Erwerb einer Omega-Uhr oder -Ersatzteil oder -Devotionalie die Bezeichnung "ein Igaluk" zu verpassen. So wäre alinghi74's Kauf der 35th Anniversary beim Spaziergang beispielsweise ein astreiner Igaluk oder kurz "1 IGLK" gewesen.


    Außerdem erhält Igaluk von mir dann den offiziellen Beinamen "Der Beschaffer", nicht zuletzt auch in Erinnerung an die Bezeichnung der Rolle von James Garner in "Gesprengte Ketten"... :gut: :jump: ;)

  • Nee, Christian, nicht schon wieder, oder??? Ach Du meine Sch**** -- schon wieder ein Igaluk :bash: :motz: :eek: :bash: :motz: :eek: Was kommt den jetzt schon wieder??? :grb: :lupe: :grb: :lupe:


    Also, wenn da wieder so eine Story bei herauskommt, plädiere ich endgültig dafür, einem wirklich außergewöhnlichen Erwerb einer Omega-Uhr oder -Ersatzteil oder -Devotionalie die Bezeichnung "ein Igaluk" zu verpassen. So wäre alinghi74's Kauf der 35th Anniversary beim Spaziergang beispielsweise ein astreiner Igaluk oder kurz "1 IGLK" gewesen.


    Außerdem erhält Igaluk von mir dann den offiziellen Beinamen "Der Beschaffer", nicht zuletzt auch in Erinnerung an die Bezeichnung der Rolle von James Garner in "Gesprengte Ketten"... :gut: :jump: ;)


    ...nein, nein keine Panik....manchmal brauch ich auf für "einfache Omega-Sachen" ihre Zustimmung....;) ...nach / äh, IN so einem Jahr...;) :lol: ...:grb:....wobei so gaaaanz normal ists auch diesmal wieder nicht...na ja, hab noch etwas Geduld...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die Eröffnung eines OMEGA-Museums fürde ich nicht als normal bezeichnene....Freue mich auf den Astronautenanzug....

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote