Ist sie nicht süüüüß? Omega Dynamic DAU

  • Merci :) Die kleine sitzt leider oft auf der Ersatzbank. Hatte sie am WE mal wieder zum Goldene-Hochzeit-Outfit an. Ist halt doch eher was für den schicken Anlass. Trage fast durchgängig den großen Bruder im Racing Style.


    Zum Thema "infiziert": die nächste Omega ist schon auf dem Weg zu mir :jump: Ist aber diesmal keine Dynamic und auch keine Vintage geworden... :wink:

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Merci :) Die kleine sitzt leider oft auf der Ersatzbank. Hatte sie am WE mal wieder zum Goldene-Hochzeit-Outfit an. Ist halt doch eher was für den schicken Anlass. Trage fast durchgängig den großen Bruder im Racing Style.


    Zum Thema "infiziert": die nächste Omega ist schon auf dem Weg zu mir :jump: Ist aber diesmal keine Dynamic und auch keine Vintage geworden... :wink:



    ...das Schöne an der Dynamic ist ihre Vielfalt....viele Farben für die Bänder oder auch an Stahl....:gut:...sowie diverse unterschiedliche Blätter an den Uhren...mal so aus Neugier: hast du eigentlich auch die originale damalige Box oder das originale Omega-Bandwechselwerkzeug dazu (beides mitllerweile leider sehr selten...;) ) ?


    Ach ja, magst du schon verraten, welche Omega demnächst bei dir eintrudelt.......also, auf jeden Fall dann mal vor der RPeiserhöhung am 01.09. .....;)


    LG von Igaluk, der seine beiden tollen Dynamics auch gerne bald aus der Revi wieder zurück zum Tragen haben möchte :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Dass es die Dynamics in zig Varianten gibt, stimmt schon (regt ja gerade zum Sammeln an *g*). Aber vor allem, dass man nur begrenzt Bänder bekommt (schwarz, blau, weiß, braun, rot... in zum Teil miesen Nachmachqualitäten) war der Hauptgrund, dass ich mich nach ner anderen umgeschaut habe, mit normalen Bandanstößen. Da kann Frau sich einfach mehr austoben (zwei rosane Bänder sind schon bestellt :rotwerd: )


    Ne Box habe ich nicht. Und das Werkzeug habe ich auch schon vergeblich gesucht. Habe nur eins in Lady-Size in nem englischen Online-Shop gefunden. Und ein Universal-Teil aus Plastik - so ne Art Plastikkarte. Aber da schien mir nicht so stabil wie diese Drehringe.


    Mh... ist keine neue, daher interessiert mich die Preiserhöhung nicht wirklich ;) Ist eine Seamaster... hab beim Googeln und Ebayen (tolle Wortkreationen) nur 3 käufliche dieses Modells gefunden. Von daher ist es scheinbar ne eher seltene Variante...


    edit: hab grad mal die Google-Bildersuche angeschmissen. So schaut das Schätzchen aus *g* Klick

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ...hmmm, also meinem Schatz sind irgendwie schon drei Bänder (sie hat braun, blau, Stahl - die beiden ersteren neue Omega-Corfam-Bänder) zum Wechseln zu viel...;) ...aber ich glaub Frau Igaluk, ist nur das "Wechseln" zu viel...:lol:....aber das werden wir erst mal sehen, wenn sie sie regelmäßig tragen kann...;)


    Sind die nachgemachten Bänder wirklich so schlecht :grb: ? ...gut zu wissen (war ja auch irgendwie zu befürchten ;) ) ...dann muss man doch nach alten "Konzibeständen" schauen...;) ...und in Bezug auf "rosa Bänder"......du glaubst gar nicht was mein Schatz so alles an Uhrbandfarben an div Uhren zu bieten hat.....da hab ich dann manchmal den Eindruck, die Uhr sei "nebensächlich" :grb: ;) :lol: ...zum Bandwechselwerkzeug: glaub mir, ich weiss, wie schwer das zu kriegen ist...;)


    ...und dann mal viel Spass mit der Seamaster...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Sind die nachgemachten Bänder wirklich so schlecht :grb: ?


    ist ganz unterschiedlich. Haben ein schwarzes und ein blaues von diesem Shop: http://timebymail.com/ die sind super (so eine samtige Oberfläche) und ein rotes Band, was sich anfühlt wie hartes Plastik :bash:


    Achja, um die Dynamic-Bänder-Vielfalt noch zu erhöhen, kann man auch ganz einfach die Nähte austrennen und mit Kontrastfarbe nachnähen. Macht optisch gleich was ganz anderes her :)

    "Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • :verneig: Tolle Uhren :respekt:


    .....Hingegen ich noch ein wenig sparen muss, um dann mal zuschlagen zu können. ;)


    ....die Dynamics sind doch in der Regel (noch) gut bezahlbar ....;) ..wenn ich bedenke, was mich meine Dynamics in top Zustand mit den Manufakturkalibern nur gekostet haben....:grb:...da sollte "ein wenig sparen" durchaus ausreichen...;)


    Solls eine Speedy oder Seamaster sein, kann längeres Sparen durchaus erforderlich sein... :bgdev: ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Jetzt ist es ersteinmal eine Sinn geworden, die ein Geschenk ist.


    Jedoch geht mein Sparen weiter und als Vorstellung habe ich da schon eine OMEGA Seamaster .
    Genauer festlegen werde ich mich erst nach entsprechender Beratung und dem watt ich bis dahin so in meinem Sparschweinchen habe. ;)



    in Geduld gefasst grüßt :wink:


    Lotti-Lott