chronoswiss - was denkt ihr über diese marke?

  • Irgendwie geht es mir wie Frank und für den aufgerufenen Preis haben Sie mir dann doch zuwenig Wert. Der Wertverlust bei einem Verkauf ist vorprogrammiert und Geld kann man mit anderen Marken besser verbrennen.
    Für den Kurs haben andere Mütter hübschere Töchter.

  • Sie sind aber auch als Neuuhren recht "günstig" zu bekommen und halten dann Ihren Wert relativ konstant.


    Ausnahmen sehe ich bei den Modellen: Kairos, Chonometer, Cabrio usw.


    Modelle wie: Regulateur, Lunar, Tora, Delphis, oder Timemaster dagegen sind ziemlich beständig.


    Für einen 10-12 Jahre alten Regulator zahlt man heute mehr als den ursprünglichen LP. Wenn man seine Uhren längere Zeit hält kann es manchmal auch funktionieren.


    Stimme Dir natürlich zu wenn es um einen Kauf nahe LP geht, dann gibt es sicherere Alternativen um die Burnrate zu steigern. ;) :G


    Viele Grüße
    Marc

  • Also ich finde die Marke Chronoswiss so wie die Arbeit von Herrn Lange absolut bemerkenswert :gut:


    Leider sind die Uhren für meinen Arm fast alle zu klein, bin aber auch nicht auf dem neusten Stand.


    Habe aber für unser Süd- Treffen mal ein paar Kataloge geordert .......... :gut:

  • Also mir gefallen die Uhren sehr gut. Vor allem finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis Top. Man sollte sich mal auf der Chronoswiss Seite oder beim Konzi das Buch vom Herrn Lang "Zeitzeichen- Das Buch mit dem Tick" holen. Absolut lesenswert. Da merkt man, das der Herr Lang seine Uhren lebt. Vor kurzem habe ich mich mit einem Chronoswiss Konzi unterhalten und der schwärmte regelrecht über den Herrn Lang. Er arbeitet wohl sehr eng mit den Konzis zusammen und sobald es ein Problem gibt (Reperatur usw.) nimmt er sich auch persönlich Zeit. Also ich denke, das mir bald so eine Chronoswiss ins Haus bzw. ans Handgelenk kommt.

  • Uhren sind super, der Herr Lang leider ist mir unsympatisch.


    Sein Buch geleicht eher eine Autobiographie statt ein Katalog, einfach zuviele Bilder von Ihn.


    Also eine Hass-Liebe Relation zu den Uhren...


    Muss aber gestehen....habe selber auch drei... :bgdev:


    Gruss,
    Hans

  • Zitat

    Original von Jaeger


    Sein Buch geleicht eher eine Autobiographie statt ein Katalog, einfach zuviele Bilder von Ihn.


    Deshalb hält er sich in der neuen Werbung etwas mehr
    im Hintergrund ;)


    Man muss Herrn Lang aber wirklich zugute halten, dass er wirklich
    nur erste Qualität verbaut. Egal ob bei den Werken, Gehäusen,
    Zifferblättern oder Bändern.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von watoo
    Chronoswiss ist für mich eine Retortenmarke, ähnlich Maurice Lacroix.


    Nö, das ist sie nun wirklich nicht. Herr Lang ist sich und seinem Stil stets treu geblieben, und er kann nun wirklich nichts dafür, daß er "erst" seit etwas mehr als zwei Jahrzenhnten Chronoswiss-Uhren herstellt (und den Mut hatte, damit zu einer Zeit anzufangen, als alle selbsternannten Experten mechanische Ticker schon ad acta gelegt hatten, sozusagen als "vom Lauf der Zeit überholt").


    Wer bei Chronoswiss an "Retortenmarke" denkt, hätte wohl auch vor 150 Jahren Patek Philippe genau so bezeichnet, vor 130 Jahren dies auch über Omega behauptet, und vor gerade mal einem halben Jahrhundert auch Rolex in diese Schublade gesteckt. ;)


    Wie Nifko schon richtig bemerkte: Irgendwann muß eine Tradition ja auch mal anfangen dürfen.


    Ich finde die Uhren sehr stilsicher, auch wenn sie in mir persönlich nicht das unbändige "Muß-ich-unbedingt-haben"-Gefühl auslösen. Handwerklich machten alle Stücke, die ich bisher von Herrn Lang gesehen habe, jedenfalls einen untadeligen Eindruck. :gut:

  • Um das Thema mal zu illustrieren:


    Hier meine Digiteur



    Die Marke stand nicht von Beginn meiner Sammelleidenschaft auf meinem Radarschirm - dafür jetzt umso mehr. Die Digiteur hat mich aufgrund Ihrer äußerst gelungenen Proportionen in ihren Bann gezogen - ich finde sie sehr elegant. Dazu noch ein Werk, das man nicht an jeder Ecke findet, und ein sehr wertiges Zifferblatt.


    Neben der Digiteur mag ich die Régulateur am liebsten, auch die Kairos spricht mich wegen des schönen Zifferblatts an.


    Was mir noch an Chronoswiss gefällt: Am Ende des Katalogs wird den verschiedenen Zulieferern gedankt und es werden diese namentlich aufgeführt. Transparenz und eine Philosophie, die von einem mündigen Kunden ausgeht - so soll es sein.

  • Mir geht es ähnlich wie einigen von Euch auch, bei CS bin ich Hin und Her gerissen...


    Auf der einen Seite habe ich großen Respekt vor der Leistung von Hern Lang, ist mir die Marke wegen ihrem Engagement im historischen Motorsport symphatisch. Und einige Modelle gefallen mir immer mal wieder.


    Auf der anderen Seite habe ich auch immer mal wieder Bedenken wegen der Optik mit kannelierten Lünetten und Zwiebelkronen... :grb:


    Aber die Wahrheit ist wohl, es gibt keine optimalere Uhr zum Oldtimer und/oder Cabrio und der dazugehörigen Lederjacke, als eine Chronoswiss... :gut:


    Zum Beispiel diese hier...





  • Zitat

    Original von watoo
    Gute Uhren ohne Geschichte. Ich hatte mal einen Regulateur.


    Wie man hört ist Herr Lang selbst ein großer Sammler, der auch schonmal auf Börsen mit einer Tasche voll von seinen Produkten auftaucht um gegen andere Uhren zu tauschen.


    Das sorgt natürlich nicht für Konzizufriedenheit.


    Stimmt.Habe ihn schon öfters auf der Muc Börse gesehen.Mir ist die Marke sympathisch,hat sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht.
    Harry

  • habe heute das buch von chronoswiss samt ein wenig "anschaungsmaterial" zu uhren und marke bekommen. muß schon sagen: sehr hochwertig gemacht und nach dem ersten blick, den ich in das buch werfen konnte, auch sehr informativ.


    soetwas sollte es öfter geben - finde ich nämlich ausgesprochen klasse! :gut: