Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Alarm Navy SEALs - The Winner ! !

    • Offizieller Beitrag

    Weshalb findest Du das die bessere Lösung? Das gelaserte Logo sah doch Welten besser aus als so ein 0815-Aufdruck...

    ... ich kenne die Laser-Version nur von Fotos, das hat mich aber nicht wirklich überzeugt:
    - Logo und Schrift waren scheinbar nur aus bestimmten Winkeln sichtbar, das wirkt für mich immer etwas unruhig
    - je nach Blickwinkel ist die Gravur nicht zentriert, sondern schwebt irgendwo schräg über dem Zifferblatt
    - Gravuren im Glas werfen Schatten auf das Zifferblatt, sieht dann schnell etwas fleckig aus.


    Natürlich nur meine persönliche Präferenz - ob die Gravur anspruchsvoller ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ein Ersatzglas teurer sein, da nicht mehr austauschbar mit anderen Modellen.


    Ich habe ein Uhrenglas lieber clean, mich nervt schon das Omega-Logo auf meinen Plexis, da zuckt bei mir immer schon reflexartig das Poliertuch :lupe:


    Perfekt ist die jetzige Lösung bei aktiviertem Wecker (und verdrehtem Logo) natürlich auch nicht, aber diese Variante hat zumindest eine gewisse Tradition bei JLC und so oft hat man den Wecker ja nicht gestellt.


    Gruß,
    Christian

  • @ Christian:


    Und da ist eben dann das Problem - der persönliche Eindruck:


    - ich habe es live am Prototypen sehen können
    - es war einfach genial, wie die Schrift sozusagen "über datt janze" geschwebt ist (klingt doof, gibt es eigentlich "geschwoben"?)
    - und egal, welche Weckzeit Du hast, es steht nie schräg in der Walachei herum


    Und das Omega im Plexi der Speedmaster ist für mich immer schon ein Hinkucker gewesen ;)


    Aber ich warte sowieso erst auf eine Neuauflage der Master Reveil, wie sie Mitte der 2000er eingestellt wurde :(

  • Hatte eben den Chrono bei meinem Konzi am Arm.
    Ist schon ein heißer Wecker. Vorallem die Lünette find ich scharf. Die ist in Original viel schöner als man das auf den Bildern sehen kann.
    Mir ist das Dingen aber einfach zu Dick. Die geht echt nur unter nen sehr weiten, dicken Pulli an eine Hemdmanschette braucht man da gar nicht denken wollen.


    Die Alarm ist ja wohl etwas dünner... aber auch noch ein echter Brocken. Bei mir geht die Reise immer mehr in Richtung der ollen Memovox.

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • ich bin mal gespannt, wie sie mir live gefallenb werden.


    habe grds. aber das gleiche Problem wie Du, Duhart: eine Uhr, die nicht unter die Manschette passt, geht nur am WE und ich habe schon zwei Uhren, die ich nur am WE trage (das ja schließlich auch nur zwei Tage hat ... :grb:)

  • ist wirklich eine sehr gelungene Uhr. der Chrono ist nach meinem Geschmack mit 46mm schon over the top.


    leider ist es auch so, dass die Alarm keine Lasergravur haben wird, was sehr, sehr schade ist, weil das an dem Prototypen, den sie gestern da hatten, einfach klasse aussah ...

  • Hallo, bin neu hier. :wink:


    Die Erklärung, warum die Gravur geändet wurde, liegt anscheinend am Glas. Der Prototyp, welcher die Lasergravur hatte, verfügte nicht über ein entspiegeltes Saphirglas. Die Beschichtung zur Entspiegelung des Glases vertrug sich aber nicht mit der Lasergravur. Daher hat man sich wohl für die Variante auf dem Zifferblatt entschieden. Darf man sich halt nur um 6 Uhr wecken lassen. ;)


    Die Alarm Navy Seals muss auch recht gefragt sein. Ich hab noch keinen Konzi gefunden, der eine da hatte. Entweder schon vergriffen oder reserviert und noch nicht ausgeliefert. Ist scheinbar allein schon eine Herausforderung, an eine ranzukommen...



    Gruß


  • Die Erklärung, warum die Gravur geändet wurde, liegt anscheinend am Glas. Der Prototyp, welcher die Lasergravur hatte, verfügte nicht über ein entspiegeltes Saphirglas. Die Beschichtung zur Entspiegelung des Glases vertrug sich aber nicht mit der Lasergravur. Daher hat man sich wohl für die Variante auf dem Zifferblatt entschieden. Darf man sich halt nur um 6 Uhr wecken lassen. ;)


    Hallo South,


    denn mal willkommen im Club, und ich kann mir auch vorstellen, dass jemand das von Dir geschriebene auch wirklich erzählt hat - technisch ist es aber Unsinn. Die Lasergravur und die Vergütung sind zwei vollkommen unabhängige Vorgänge, die sich nicht beeinflussen.


    Ich tippe eher drauf, dass man hier ein potentielles Qualitätsproblem umgehen will - denn das Glas sauber ausgerichtet reinzubekommen, ist nicht ganz trivial. Es gibt dafür zwar Lösungen, aber sowas ist aufwändig...

  • Hallo South,


    denn mal willkommen im Club, und ich kann mir auch vorstellen, dass jemand das von Dir geschriebene auch wirklich erzählt hat - technisch ist es aber Unsinn. Die Lasergravur und die Vergütung sind zwei vollkommen unabhängige Vorgänge, die sich nicht beeinflussen.


    Ich tippe eher drauf, dass man hier ein potentielles Qualitätsproblem umgehen will - denn das Glas sauber ausgerichtet reinzubekommen, ist nicht ganz trivial. Es gibt dafür zwar Lösungen, aber sowas ist aufwändig...

    Danke!


    Ich kann das technisch nicht beurteilen, dies ist jedoch die "offizielle" Erklärung. JLC hatte wohl eine Ausschuss von mehr als 60% bei diesen Saphirgläsern, also hat man sich für einen anderen Weg entschieden.



    Gruß


    South

  • der freundliche JLC-Mann auf dem Event diese Woche sagte mir recht offen, dass man das wohl doch nicht in der Qualität hinbekäme, die man sich vorgestellt habe. Hartmetall, Du scheinst also schon sehr richtig zu liegen. denn an der Qualität der Gravur an dem Prototypen konnte ich nichts aussetzen. die Frage ist halt immer: welche Qualität zu welchem Preis?


    meine verwegene Theorie, dass eine Richemont-interne Abgrenzung zur Quai de l'Lile der Schwestermarke VC mit ihrem gravierten Saphierglas-ZB eine Rolle spielt, habe ich aber auch noch nicht aufgegeben ;)

  • Hallo, wer noch ein paar Kilo-Ocken übrig hat kann bei


    Wumpe in Stuttgart aufschlagen. Dort liegt eine Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Alarm Navy SEALs
    und in Frankfurt der Chrono.


    Vom Chrono war ich heute echt enttäuscht. Von der seite sieht er aus wie ein Kochtopf !




    Grüße FF

  • Moin,


    wenn ich sehe, wie die Uhr vermarktet wird wird mir schlecht:


    http://img691.imageshack.us/img691/2245/muster12.jpg


    http://img694.imageshack.us/img694/7464/10691892.jpg
    [warnbox]Bildergröße beachten ![/warnbox]


    Das ist für mich eindeutig ein Grund diese Uhr nicht zu kaufen.... obwohl sie mir wirklich gefällt.....


    stere

  • Der Amerikanische Kochtopf... auf Sie mit gebrüll...


    Ihr seit doch echt Super- Typen!!! Sie ist eine Uhr für eine Spezialeinheit... JA für eine Amerikanische... Was wollt ihr ??? Das Frau Obama das Teil auf der Bambi- Verleihung zu einem schwarzen Abendkleid trägt???


    46mm und ein entsprechendes Werk führen eine gewisse Bauhöhe mit sich... und leider hat Sie auf der linken Seite keine Intasien... :troest: