Zeitlich begrenzter Abschied!

  • junge, ganz ehrlich, komm' gesund wieder. Es wird in Deutschland viel zu wenig darauf geachtet, was unsere und andere Jungs vieler Nationen dort unten tun! In diesem Sinne Respekt und alles alles Gute!!!

  • Danke für Eure Grüße! Ich nehme sie mit nach da unten und es hilft unwahrscheinlich, wenn man
    nicht immer (meist unsachliche) Kritik oder Gemecker hört.
    Solche Einsätze sind Teil des Berufes und das sollte sich jeder vor der Unterschrift unter den
    Vertrag überlegen.
    Und ich kann von meinen Soldaten ja nichts verlangen, was ich nicht selber auch zu leisten
    bereit bin!
    Das ist meine Einstellung, auch wenn meine Familie da manchmal anderer Meinung ist.


    duc888: die Fähigkeiten eine Kompanie oder ein Bataillon führen zu können lernt man nur zu einem
    ganz begrenzten Teil an einer Offizierschule, ganz gleich welcher Teilstreitkraft.
    Und bisher durfte ich zwei Kompanien und zwei Bataillone (bzw. Einheiten in Bataillonsstärke) führen.
    Und ich kann sagen, es macht wahnsinnig Spaß wenn man mit den Leuten vernünftig umgeht
    und der "Laden" läuft!
    Daher bin ich auch beim "Bund" geblieben und habe nicht die finanziell lukrativeren zivilen
    Angebote angenommen. Die Dualität dieses Berufes ist faszinierend!
    Langweilig wird es jedenfalls nie!


    Gruß!


    Sascha

  • Gute Einstellung! :gut: Nichtsdestotrotz Respekt für diese Berufsauffassung und alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Heimkehr nach geleisteter Arbeit! Ich sehe Deinen Job als wichtig an, wer eine bessere Welt möchte muss auch dafür streiten! Und das machen Jungs wie Ihr.


    Danke :respekt:


    Alles Gute!!!!!!

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • :troest: Schön, gibt es Uniformhelden, bereit das Böse hinter den vielen Bergen zu bekämpfen. Germaniens Gründe und Ziele für den Einsatz habe ich bis heute nicht begriffen. Wie auch immer: Klasse finde ich, bin schliesslich Kronen-Fan, dass deine SD gute Mi(e)ne zum bösen (Kriegs)-Spiel macht. Schau ihnen gut, "deinen" Soldaten und/oder Abenteurern.


    :grb: Ach ja: Immer wieder beeindruckend, wenn die Politiker-Riege in der Kirche ganz vorne stramm steht und gefallenen Kameraden, von Holz umgeben, schamlos "Ehre" erweist.


    :lupe: Ein US-Affengesicht prägte den Begriff "Achse des Bösen!". Blicke ich auf die politische Karte, erkenne ich zunehmend die "Achse der Blöden!" ...

  • Sascha


    Na es war ja lediglich eine Frage. Und nur zur Erinnerung. Ich hab über die Hälfte meines Lebens als Soldat verbracht, musst also mit mir nicht reden, wie mit einem Zivilisten.


    Aber immerhin sitzen die "Durchhaltesprüche" ;)

  • Dann halt mal schön den Kopf in Deckung und komm gesund wieder nach Hause.
    Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, das du in deiner Position auf Patrouillen
    fahren musst.


    Gruß
    Christoph

  • Respekt vor Deiner Entscheidung und die allerbesten Wünsche für eine heile Rückkehr zu Deiner Familie.


    Ganz ehrlich - ich als Familienvater mit zwei Jungs bin in dieser Beziehung ein ganz schlimmer bekennender Feigling...

  • @ Sacha

    Zitat

    Solche Einsätze sind Teil des Berufes und das sollte sich jeder vor der Unterschrift unter den Vertrag überlegen...

    Wahre und starke Worte aus dem Mund eines Mannes welcher bereit ist die ihm dadurch übertragene Verantowrtung auch zu tragen - Congrats :respekt:

    Zitat

    Und ich kann von meinen Soldaten ja nichts verlangen, was ich nicht selber auch zu leisten bereit bin!

    Nur wenn die Führungspersonen mit dem eigenen Beispspiel vorangehen - Dies ist der einzige Weg wie so ein Laden laufen kann - Funzt auch im Privatbusiness eigentlich auch nur so - Congrats :respekt:

    Zitat

    Die Fähigkeiten eine Kompanie oder ein Bataillon führen zu können lernt man nur zu einemganz begrenzten Teil an einer Offizierschule, ganz gleich welcher Teilstreitkraft.

    Auch hier 100 pro Zustimmung :gut: und zudem noch der Verweis dass dies auch im zivilen Leben im Business nur so geht... Denn, das Führen einer Firma lernt man nicht an der MBA - Fakultät - Auch wenn viele "Hobby - Manager" dies noch immer glauben...


    Auch von meiner Seite her: "Alles Gute bei den Teppichändlern"... Das Problem ist, dass die Leute oftmals nicht wirklich "rational" denken, dass die Leute dort fanatisch genug und zudem auch noch bereit sind den "ultimativen Preis" zu bezahlen und dass das Bedrohungsszenario somit immer nur sehr schwer schwer zu kalkulieren ist...


    Eigentlich müsste man auch deinen Verwandten und Angehörigen: "Alles Gute" und vor allem auch: "Viele gute und starke Nerven" wünschen - Denn, oftmals ist es für die "Daheimgebliebenen" sogar fast schwieriger mit der Situation umzugehen... (Meine Frau konne, so lange ich aktiv in der Luftwaffe geflogen bin, der ganzen Sache nie sehr viel abgewinnen und hatte auch immer unterschwellige Bedenken und Ängste...)


    @ Sehlemut


    Auch wenn ich kein deutscher Bürger bin - würde ich mir eher diese beiden Märsche zu Gute führen wollen... ;)


    - http://militarymusiconline.com…ample-Luftwaffe_March.mp3 (mein Herzblut)...
    - http://militarymusiconline.com…henfriedberger_Marsch.mp3 (Der schönste deute Militärmarsch)...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • So, nun bin ich endlich angekommen und wollte gleich mal im Forum schauen was so
    läuft! ;)


    @ duc888: Sorry wenn es so rüber kam als würde ich mit einem "Zivilisten" reden...!
    Wollte Dir nicht zu nahe treten! Aber so rede ich mit jedem, unabhängig ob er Uniformträger ist
    oder nicht!
    Und Durchhaltesprüche sind das genz sicher nicht. Es ist eher meine Meinung!


    @ Rolexios:


    Ich respektiere Deine Meinung vollkommen, kann Dir aber sagen, dass es in einem Krieg keine Helden
    gibt. Auch keine uniformtragenden Helden. Höchsten Menschen, die etwas mehr Tapferkeit zeigen als andere.
    Die Absichten der Politik sind das Eine. Etwas ganz anderes ist es aber, dass wir Soldaten diese Aufträge der
    Politik hier unten ausführen müssen.
    Das ist unser Beruf und dafür gibt es eine Armee. Ob diese politisch motivierten Gründe nun für jeden (auch Soldaten)
    nachvollziehbar oder realitätsnah sind das steht auf einem ganz anderen Blatt!
    Und das beurteilt jeder individuell.
    Ich kann jedem Kritiker an Bundeswehr und deren Einsätzen nur wärmstens empfehlen, sich an die Entscheidungsträger
    zu wenden und diese Meinung z.B. mal dem Bundestagsabgeordneten im jeweiligen Wahlkreis mitzuteilen!
    Aber die Soldaten sind da eher nicht die richtigen Ansprechpartner, denn die führen nur ihre Befehle aus.
    Kritik ist richtig und gut, jedoch muss sie an der richtigen Stelle angebracht werden!


    Grüße in die Heimat sendet Euch Sascha!

  • @ Marcus:


    Ganz Nah?
    Wie meinst Du das? Wir nutzen hier im Einsatz Internetzugänge der deutsche
    Fa. KB-Impuls und das Ganze geht mittlerweile auch ganz gut.
    Aber verglichen mit Deutschland ist es immernoch wie in der computertechnischen
    Steinzeit hier!
    Aber so habe ich wenigstens die Gelegenheit, ab und zu ins Netz und natürlich in
    die Lounge zu gehen!


    Gruß!


    Sascha