Beiträge von stefan

    Für mich war es neu und immerhin bleibt die Armbanduhrenproduktion erhalten. Ob es aber zum Überleben reicht? Zu wünschen ist es dieser Traditionsmarke aber unbedingt. Das sage ich nicht nur als Schwarzwälder!

    Moin,


    die Beste meiner Ehefrauen zieht es dieses Jahr urlaubstechnisch nach Kärnten. Leider habe ich bez. dieser Ferienregion keinen Blassen!


    Schwimmen, Boot, Golf, Wandern, Mountainbike, Outdoor - das sind Dinge, die für uns zu einem guten Urlaub gehören. Zum Glück könne wir seit einiger Zeit außerhalb der Hauptreisezeit (Schulferien) in den Urlaub fahren.


    Herzlichen Dank an die Gemeinde für Hinweise und Tipps bez. wirklich schöner Hotels (>= 4*), Essen und Trinken, Locations, Events...

    Moin,


    nach einigen Jahren der Uhrenabstinenz kreisen meine Gedanken wieder um ein neues Projekt.


    Ich komme eigentlich aus der IWC-Ecke: BP 5002, Aqua Timer, Portofino, Portugieser Chrono - aber alle aus der Zeit vor 5 Jahren und davor. Seit mehreren Jahren sprechen mich die Neuigkeiten aus Schaffhausen Null Komma Null mehr an. :rolleyes:


    Auf der diesjährigen Retro Classic in Stuttgart hat mich die Hanhart Primus Desert Pilot Ref. 740.250-3720 spontan elektrisiert. :sabber:


    Was ist von dem Stück zu halten?


    Ich habe von der Werksbesichtigung am 9.5.14 gelesen und da ich ganz in der Nähe wohne, würde ich gerne dabei sein.


    :blume: für Eure geschätzten Kommentare!

    Moin,


    unsere beiden Grossen (17 + 21) wollten "unbedingt mal wieder mit uns zusammen" verreisen. Meine Frau war schnell von NYC als Reiseziel zu begeistern, die Jungs ebenfalls und so werden wir demnächst für eine Woche "rüber machen". :thunderbird:


    Hat jemand von der werten Gemeinde den ein oder anderen Tipp für spots, die man als NYC-Anfänger nicht unbedingt von selbst entdeckt? Wir werden sicher die "must see" ansteuern, freuen uns aber auf Hinweise für Ausgefallenes, Schräges, Leckeres,....


    :blume:

    Moin,


    seit einigen Jahren treffen wir uns - 5 Paare, alle so um die 50 - zu einer Städtereise. Dieses Jahr geht es nach Wien. Ich danke Euch für Eure Hinweise und Tipps zu aussergewöhnlichen Locations....abseits von Fiaker, Sachertorte und Mozartgedöns.

    Moin,


    leider wohne ich ziemlich a.a.d.W. und kein Uhrmacher, dem ich vertrauen, ist im näheren Umkreis :kuckuck: .


    Das versemmelte Stück ging direkt zu Sinn und ich bin gespannt, wie sie es dort wieder hinbekommen - für mich als Technikniete ein Rätsel, wie die Schraube aus dem Gewinde geschnitzt wird, ohne den Rest des Bandes zu killen... :bäda:


    Werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist :internett:

    Moin,


    als passionierte Nordfahrerfamilie fehlt uns noch Schweden als Reiseziel. Leider hat die Suche nach einem toll gelegenen Ferienhaus, das vom Standard an unsere Ferienhäuser in Dänemark oder Bornholm heran kommt, nichts ergeben. Das war leider immer der Chic der 70er...Seelage ist ein Muss, Sauna versteht sich in Schweden von selbst, ein kleines Boot zum Angeln, absolut ruhige Lage und eine Einkaufsmöglichkeit in vertretbarer Nähe...den Rotwein bringen wir selbst mit ;) .


    Entweder haben wir einfach nicht an der richtigen Stelle im www gesucht oder ??? :lupe:


    Herzlichen Dank für den ein oder anderen Hinweis!


    Stefan

    Moin,


    beim Kürzen eines Metallbandes für eine U1 ist es passiert: Wo rohe Kräfte walten, da wird auch mal eine Sinn-Schraube schwach - der Schraubenkopf ist ab und der Rest sitzt im Gewinde fest. :(


    Ist so etwas auch ein Fall für die Sinn-Werkstatt in FFM?

    Moin


    und herzlichen Dank für Eure geschätzten Tipps :blume: - lustig war der Verlauf der einzelnen postings.......ich wollte doch nur wissen, was ich tun oder besser lassen soll. :wink:


    Am Wochenende schreite ich mal zur Tat. :suicid:

    Moin,


    ich danke Euch für Tips zur geplanten Bandkürzung einer volltegimentierten U1.


    Jetzt stehe ich vor der tollen Uhr mit dem viel zu langen Latexband und traue mich nicht so recht an die nötige OP :grb:

    DANKE! :blume:


    Ein höchst ambitioniertes Projekt in einem Segment, wo nicht jeder landen kann...Ich finde es sehr spannend und habe einen Besuch fest vor, wenn man als IWC-Jünger dort Eintritt findet. Bericht folgt - wenn es klappt.

    Moin,


    wie aus der lokalen Presse (Schwarzwälder Bote) zu entnehmen ist, hat ein ehemaliger IWC-Mann seine eigene Manufaktur für hochwertige Herrenuhren gegründet - und das an einem uhrenhistorisch bedeutenden Ort: Schramberg im Schwarzwald, der Geburtsstätte von Junghans. Preissegment ab € 10.000 bis € 125.000.-.....


    Ich wohne zwar um die Ecke, bin aber momentan beruflich saumässig eingespannt und kann leider nichts vor Ort eruieren. Auch im www finde ich nichts Näheres.


    Danke für den ein oder anderen wink oder link.


    Stefan

    Moin,


    also mal ganz ehrlich: mir ist es sch......egal, ob ein Herr Kern uns mit einem deutschen, englischen, chinesischen oder kongolesischen Forum beglücken will oder nicht. Ich selbst war dort registriert, habe aber nach wenigen Besuchen tschüss gesagt, weil ich es dort einfach langweilig im Vergleich zur WL empfand. :gaehn:


    Ich freue mich über diese einzigartigen Uhren aus Schaffhausen - und über UNSERE WATCH LOUNGE, die für mich die digitale Uhrenheimat war, ist und bleiben wird. :wink:


    Bei allen meinen IWC-Käufen hat spontan mein Herz (und mein Geldbeutel) entschieden. Ich lasse das IWC-Marketing machen, was es will....... wenn mir zufällig wieder einmal mein Herz sagt "zuschnappen", dann passiert es halt. :lupe:


    Euch allen ein angenehm kühles Wochenende!