Unfassbar dreist...

  • da tut er gut dran, denn ähnlich wie bei Abnahnungen, gibt es Anwälte, die sich ein Standbein in diese Richtung aufbauen und kaufen Fakes.


    Ein lohnendes Geschäft, denn Dank u.a. ebay, kann man dort Geldverdienen.


    Gruß Andreas

  • Moin,


    eine Uhr zu dem Preis bei Ebay anzubieten finde ich persönlich auch höchst fragwürdig. Ein FAKE zu dem Preis anzubieten, finde ich dreist (und ein bisschen mutig :G )...


    Aber WER zum Geier kauft bei Ebay so eine Uhr?! "Selber Schuld" wäre vielleicht ein bisschen zu einfach, aber IMO gehört da ein gewissen Maß an Naivität und Blödheit zu. :bgdev:


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Original von Niffko
    ..............
    Ist aber auch logisch, denn "Vollspacken" findet man halt überall und unabhängig von der Größe des Portemonnaies ;)


    ............


    Noch kurz eine Bemerkung zum Fakes und "Vollspacken":
    ich finde jemand direkt als Person zu diskreditieren (indem man ihn "Spack" nennt) "nur" weil er ein Fake trägt ist m.E. etwas übers Ziel hinausgeschossen.


    Das soll kein Pro- Fake - Statement sein, sondern nur die Feststellung daß sich eben nicht jeder für Uhren interessiert und ein 20 - 50 € Fake wie ein Casio trägt.
    Was mir allerdings selbst nicht bewußt war: wie verbreitet "Fake-Tragen" ist: ein (sehr) guter Freund von mir war geschäftlich in der Türkei und erst letzte Woche fiel mir in geselliger Runde seine Armbanduhr auf: es war ein gräßlich billiges Rolex DJ fake (hat er für 15 € gekauft) und auf meine Frage hin wieso er denn so einen Schund kauft stellte sich plötzlich heraus daß von den etwa 20 anwesenden Personen über 10 schon ein oder mehrere Fakes gekauft haben und dies als völlig normal ansahen :eek:


    Das pikante daran: besagter Freund und Rolex-Fake Träger arbeitet in einer Firma die von Rolex schon mehrere bedeutende Aufträge bekam, und dennoch war eine Einsicht bezüglich des "Fehlverhaltens" nicht möglich sondern eher auf der Aussage beharrt daß Uhren >2000 € völlig unnötig und überteuert seien :motz:


    Long story short: würde ich alle Faketräger als "Vollspacken" abtun würde sich mein Freundeskreis um etwa 30 - 50% verringern... :grb:


    Aber: ich kenne auch recht viele Personen im direkten Umfeld bei denen die Entwicklung " kein Interesse für Uhren --> irgendwann am Strand Fake kaufen --> mit dem Fake Interesse für Uhren --> irgendwann dann echte, hochwwertige Uhr kaufen" stattfand.


    Und ich würde darauf wetten daß sich auch im Forum hier viele finden die diesen Weg gegangen sind....


    Soll heißen: Leben und Leben lassen und Pauschalurteile immer zweimal überdenken.

  • Zitat

    Original von Vanquish
    Apropos Vollspacken...Der Vogel da in deiner Sig...den hab ich neulich erstmals ertragen müssen...WER zum Geier ist das und aus welcher geschlossenen Anstalt ist er entwischt?!? :eek:


    :wech:


    Das ist Flavor Flav; Frontmann von Public Enemy.
    Nicht nur im Hip-hop / Rap ist er seiner Zeit vorraus, auch die Übergroßen Uhren die er seit 1987 um den Hals trägt sind der Zeit um 15 - 25 Jahre vorraus wie man an dem Trend der Armband - Kirchturmuhren sieht :laester:


    Ansonsten: ich schau mir seine MTV- Weibersuch' Soap nicht an, aber der gute Mann ist sehr intelligent (hat ein Studium hinter sich, spielt Klavier und andere Instrumente, ist Songschreiber von wirklich guten, gesellschaftskritischen Texten die es heute in dieser Musikrichtung kaum mehr gibt) und keineswegs der "Penner" den er optisch hermacht...


    Als kleine Hörprobe eines der bekanntesten Lieder von Public Enemy:


    http://youtube.com/watch?v=UklFHZw_u9c

  • Die haben alle am Blitz geleckt...und in dem Moment, wo ich dem "Trend" folge und mir so eine Badezimmerwaage um den Hals kette, möge mich derselbe treffen.


    Und wer sich ne Rolex für 50 Euro kauft, IST EIN SPACKE- er will mehr Schein als Sein, sonst hätte er die Swatch für 50 Tacken genommen.