Bill Yao MK II Seafighter... welches Band?

  • Sehr schön, hatte gar nicht gesehen, dass Howard auch sowas neuerdings auch anbietet :gut:
    Da werde ich wohl zuschlagen :lupe:


    Bei Divestraps.com ist ein 22mm lt. Website für April 09 angekündigt... alle anderen sind 20mm oder eben die gestutzten 24er :grb:


    Ich werde für den Anfang wohl mal wieder bei Howard bestellen :gut:


    Danke euch allen :blume::blume:


  • Ich werde für den Anfang wohl mal wieder bei Howard bestellen :gut:


    Danke euch allen :blume::blume:


    Ich schieb den hier mal nach oben, gibt es schon neue Bilder von der Uhr?
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Tragekomfort aus? Und wieviele Klicks hat die Lünette? Wie schraubt sich die Krone rauf und runter?
    Danke & Gruß!

  • Neue Bilder gibts noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen, ein Band zu ordern (nachdem die Quelle, bei der ich bestellen wollte, erstmal für mich ausfällt)...
    Bilder kann ich am WE gern noch ein paar machen und auch was zur Uhr schreiben, da Interesse zu bestehen scheint :gut:


  • Ich schieb den hier mal nach oben, gibt es schon neue Bilder von der Uhr?
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Tragekomfort aus? Und wieviele Klicks hat die Lünette? Wie schraubt sich die Krone rauf und runter?
    Danke & Gruß!


    Sodele, Bilder hab ich noch nicht gemacht :rolleyes:
    Ich wollte vorhin mal auf ein Zulu wechseln, bekomme aber eine Bandhälfte nicht ab :bash:
    Da scheint kräftig Kleber drin zu hängen - und das Problem ist, dass man den Steg auf der einen Seite mit nem Schraubendreher kontern muss, um die Schraube auf der anderen Seite rauszubekommen... bevor ich die Schrauben verhunze, hab ichs erstmal zur Seite gelegt ;)


    Zum Lieferumfang der Uhr:
    Wird in einer Art kleiner Werkzeugkiste geliefert, die Schaumstoffeinlagen beinhaltet und drei Uhren fasst - ect super :gut:
    Ausserdem ist ein Bandwechselwerkzeug dabei (Schraubendreher), dass einen prima Eindruck macht, sowie ne kleine Tube Loctite :gut:


    Die Uhr selbst trägt sich super - mag auch dran liegen, dass sie nicht überdimensioniert ist (aber auch nicht zu klein).
    Die Krone ist verschraubbar, das ganze funktioniert ohne Hakeln o.ä. - einwandfrei :gut:
    Die Lünette dürfte 120 Klicks haben.
    Qualitativ finde ich die Uhr gut - schön massiv, nichts was mir negativ ins Auge sticht.
    Was die Leuchtmasse angeht - scheint mir auch sehr sauber aufgetragen worden zu sein - von der Leuchtkraft her nicht übel, allerdings auch nicht so stark wie z.B. meine Doxa oder Seiko.
    Gangwerte waren bisher völlig in Ordnung, besonders für eine nagelneue Uhr - 4 bis 5 Sekunden Vorlauf am Tag :gut:



    Ich trage die Uhr sehr gern, ist ein schönes, klassisches Teil :)

  • Danke,
    das hört sich ja alles sehr gut an. Diese hier gefällt mir auf jeden Fall noch besser als der FF "Nachbau", orientiert sich die Seafighter auch an einem Klassiker? Eigentlich egal, sieht sehr lässig aus...
    Bin immer noch neidisch ;)