Erfahrungen zu Sportauspuffen für BMW 325ci

  • Tach liebe Gemeinde :wink:


    Bevor ich vielleicht einen Fehler mache den ich früher oder später bereue, frage ich mal hier in die Runde nach eventuell vorhandenen Erfahrungswerten.


    Seite kurzem habe ich mir ein super schönes BMW 325ci Cabrio aus erster gepflegter Hand geangelt. Zwar ist das Fahrzeug BJ.2001, wurde aber kaum gefahren und demenstsprechend ist der optische und technische Zustand. Ich würde das Auto sehr gern mit einem Sportauspuff ausstatten, nur scheint da guter Rat teuer zu sein. Das Netz ist voll mit div. Anbietern und Erfahrungsberichten, nur komme ich damit einfach nicht wirklich weiter. Das Auto sollte auf keinen Fall zu laut werden, da ich ja auch noch offen und entspannt "dahingleiten" will.


    Hat vielleich jemand von euch Erfahrungen die er an mich weitergeben könnte? Wäre auch sehr über einen seriösen Bezugspunkt dankbar.

  • Ich hatte mal das Problem, keine richtig "laute" Anlage für meinen SLK 32 zu finden. Bei der Firma GTG (German Tuning irgendwas....) wurde ich dann fündig. Die haben einen Nord- und einen Südstandort und machen auch Anfertigungen auf Auftrag. Wenns darum geht, was möglichst krawalliges und vllt. auch ggf. einzigartiges zu bekommen, dann kann ich Dir diese Firma ans Herz legen...

  • Er will doch gerade nichts krawalliges, Sven :lupe:


    Das E46 Cabrio finde ich klassisch schön - aus meiner Sicht gehören da ein paar dezente 17- oder 18-Zoll-Felgen drauf, wenn optisch dann nötig ein paar kürzere Federn - und das wars ;)
    Dicke Rohre finde ich persönlich überflüssig :lupe:

  • Hier lesen ja noch ein paar Leute mehr mit. ;)


    Und wenn man das Kätzchen erstmal richtig Schnurren gehört hat, dann will man gar nicht mehr "leise" unterwegs sein, so wars zumindest bei mir. :gut:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich erstmal scharf an, würde mir aber ziemlich sicher nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nüsse gehen ;)



    Aber nicht so sehr wie das hier :eek::lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich erstmal scharf an, würde mir aber ziemlich sicher nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nüsse gehen ;)


    Das ist ja nur "Sport", der geht ja noch.


    "Race" ist nochmal eine Nummer krasser. :bgdev:


    Qlrjox2am9I&feature=PlayList&p=4FA83504BE19BB5B&playnext=1&playnext_from=PL&index=30


    Ganz brutal kommt der V10 mit dem Eisenhaus Meisterschaft GT.


    Aber wenn man den in Deutschland unter seine Kiste baut, geht es an der nächsten Kreuzung gleich weiter zur JVA. :lol:


    vt1_OKkZzp4


    "Hearing is believing!" :G


    vRYYe0kLCto

  • also ich schließe mich den vorrednern anhier


    eisenmann :gut:


    mein kumpel hat sich einen montieren lassen (zwar m3), hammer sound und optik!


    kostet halt bisle mehr als im atu :lol: aber man hat etwas hochwertiges!

  • Jepp, wenn schon dann was vernünftiges und bitte keine "Da kann ja ein Penner drin übernachten" Endrohre.


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, an einen 325ci würde ich den original ESD lassen.


    Ich habe an meinem momentanem "normalen" E64 und E60 nichts am ESD geändert, passt einfach nicht.


    Wenn laut, dann muss auch Dampf dahinter sein.



    Würde das Geld lieber in ein paar schöne 18"Zoll BMW M135 felgen investieren. :gut:



    [quelle]e46fanatics[/quelle]