Sport Evolution Impact

  • Hi Leute,


    ich suche ein paar Infos über die Uhr, Modellversionen und Preise und evtl. auch Rabatte. :)
    Die Uhr reizt mich sehr. Ich möchte mir jetzt erst eine Omega Planet Ocean (Orange) kaufen und dann in 2-3 Monaten noch diese Glashütte!
    Hat wer echte Bilder von Euch? Ist die Uhr immer zu bekommen? Habe bisher keine Erfahrungen mit Glashütte!


    http://www.glashuette-original…1%26AktuellesSprache%3Dde


    Vielen lieben Dank


    Bernd

  • .....na so möchte ich meine Kohle auch mal übrig haben....


    ne PO und nach zwei monaten ne GO


    auch wenn ich die Reihenfolge nicht versteh :grb:


    Gruß
    Bernhard

    Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben
    Oscar Wilde

  • Vor 6 Wochen habe ich mir eine Breitling Super Ocean Heritage 46 gekauft und damit fing das Fieber an.... grrrr
    Nun beführchte ich, das es teuer werden wird! :)
    Die Omega finde ich einfach genau wie die SuperO. dezent und unauffällig!


    Die Glashütte ist natürlich eine besondere Preislage und wie es mit dem Wert steht in ein paar Jahren würde mich auch noch interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    das Kaliber 39 ist sehr solide und die Gangwerte sind top !


    Die "Stossdämpfer " bei dieser Uhr halten die Stösse und Schläge auf das Werk ab !


    Tolle Technik , tolle Uhr und unbedingt an den Arm legen und " probetragen " !

  • Mit einem LP von ca. 10.000 EUR (inkl. Stahlband) viel zu teuer für eine Uhr mit dem "einfachen" Kaliber 39.


    Der Preis wird nur aufgerufen, da die Uhr auf 47 mm "aufgepumpt" ist, naja ...

    • Offizieller Beitrag

    Was kaliber 39 bedeutet habe ich geschrieben !


    Was einfaches kaliber 39 bedeutet in dem Zusammenhang weiss ich nicht ( Stephanium ) !
    Mit Sonnen und Streifenschliff , Schwanenhals , skeletierter Rotor mit Goldgewicht usw ...... kann man eigentlich von einfach nicht schreiben !!


    Zur Technik der Uhr


    Sport Evolution Impact - Unerschütterliche Sportbegleiter


    Im Fokus der Konstruktionsüberlegungen der beiden Sport Evolution Impact Modelle stand der optimale Schutz des Uhrwerks und die somit uneingeschränkte Einsetzbarkeit im Sportbereich.


    Vier Dämpfungselemente aus Elastomer absorbieren 60% der Aufprallkraft von Stößen und äußeren Einwirkungen. Das Stoßdämpfungssystem sorgt somit für eine optimale Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit auch unter großer Belastung.

  • mit "einfach" meine ich, dass es den Senator Chrono, Kal. 39 noch vor 2-3 Jahren zum LP von ca. 4.000 EUR gab'. Der aktuelle hat einen LP von 5.950 EUR.


    Damit will ich sagen, dass ich diese 47mm Wuchtbrumme für völlig überteuert erachte!

  • Naja,


    auch der neue Senator Chrono XL hat wieder das Kaliber 39 verbaut, ist auch schon wieder teurer (ich meine 6500).



    Insofern muss man sich schon fragen, ob ein verbautes Grundkaliber mit solchen Preisunterschieden nicht zur Verwunderung führen darf.

  • Naja,


    auch der neue Senator Chrono XL hat wieder das Kaliber 39 verbaut, ist auch schon wieder teurer (ich meine 6500).


    Wobei ich den Senator Chrono XL absolut gelungen finde. Die anderen PanoXL-Versionen passen irgendwie
    nicht so richtig aber hier beim Chrono bin ich ziemlich geplättet gewesen....


    ...aber ich schweife ab :)


    stere


    PS: Zur Impact: die kleinen roten Plaste-"Schockabsorber" sind Pfennigartikel. Das das für den aufgerufenen Preis
    verantwortlich sein soll ist lächerlich. Du kafst mit der Uhr teure Luft. ....aber btw.. grundsätzlich gefällt sie mir. :G

  • Hat die Sport Impact eigentlich eine verschraubte Krone? Und wie entkoppelt man das Uhrwerk vom Gehäuse, wenn das Werk über die Aufzugswelle samt Krone wieder mit dem Gehäuse verschraubt ist? Weiß jemand etwas darüber?
    Alles in allem eine schöne (und sehr große) Uhr, aber wie schon erwähnt ziemlich teuer für ein Kaliber 39. Der Preis wäre für ein Kaliber 100 vielleicht noch gerechtfertigt.


    Frank

  • Ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer der Impact. Diese Uhr ist für mich einfach Sportlichkeit pur. Wenn ich sie mit meiner PAM 250 oder der Super Avenger vergleiche, sehen diese beiden blass gegen die Glashütte aus. Ich habe sie mit dem Tristeband, was für mich die perfekte Kombi zu der Uhr ist. Mit dem Stahlband verliert sie meiner Meinung nach einiges an Optik. Die Krone ist geschraubt. Der UVP ist schon recht gesalzen, ich konnte beim Konzi etwas handeln. Aber man muß sie ja nicht neu kaufen, auf dem Gebrauchtmarkt findet man die Modelle ja auch schon. Meine wäre übrigens zu kaufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer der Impact. Diese Uhr ist für mich einfach Sportlichkeit pur. Wenn ich sie mit meiner PAM 250 oder der Super Avenger vergleiche, sehen diese beiden blass gegen die Glashütte aus. Ich habe sie mit dem Tristeband, was für mich die perfekte Kombi zu der Uhr ist. Mit dem Stahlband verliert sie meiner Meinung nach einiges an Optik. Die Krone ist geschraubt. Der UVP ist schon recht gesalzen, ich konnte beim Konzi etwas handeln. Aber man muß sie ja nicht neu kaufen, auf dem Gebrauchtmarkt findet man die Modelle ja auch schon. Meine wäre übrigens zu kaufen ;)



    :grb: verstehe ich nicht.



    erst lobst du deine uhr bis zum geht nicht mehr, und dann willst ´se verticken?
    wenn du mit der uhr zufrieden bist behalte sie und hau eine von den anderen raus (oder alle beide)