Beiträge von FrankV

    Vielleicht auch mal hier nachsehen:


    http://www.watchsearcher.com/en/


    Hier kannst Du die Gehäusenummer / Seriennummer der Uhr eingeben und entsprechend nach gestohlenen Uhren suchen.


    Was die Übergabe anbelangt: Ich habe bisher immer abgelegene Rasthöfe oder finstere Gegenden gemieden. Wer nichts zu verbergen hat, trinkt auch gerne einen Kaffee mit Dir in einem belebtem Kaffee. So erfährt man auch einiges über den Verkäufer, es ist insgesamt angenehmer. Ich habe so gute Erfahrungen gemacht. Es spricht auch nichts dagegen, jemanden mitzunehmen, die Freundin / Frau zum Beispiel.


    Frank

    Ich habe mit meiner UX keinerlei Probleme, einmal wurden verfärbte Zeiger seitens Sinn kostenlos getauscht, ansonsten stimmen Zeigerstellung, Verarbeitung und Gangverhalten. Auch ein ausgiebiges Bad im Toten Meer hat der Uhr nichts anhaben können. Ich habe sie damals als Uhr fürs Grobe gekauft und es nie bereut. Sie macht ihren Job nicht schlechter als deutlich teurere Uhren aus meinem Fundus.


    Frank

    Zum einen die 956 Klassik, weil es für mich klassische Schönheit mit Sportlichkeit verbindet. Und zum anderen die UX, die ultimative Taucheruhr, welche die Seewasserbeständigkeit beim Plantschen im Toten Meer bewiesen hat.


    Frank

    Meine UX wurde für den Urlaub gekauft, da hier auch einige Schnorchelexkursionen eingeplant waren. Perfekte Abesbarkeit unter Wasser, sehr leuchtstarke Zeiger und Indexe, keine erkennbaren Beschädigungen (weder auf Glas, noch auf Lünette oder Stahlband) auch nach gröberem Kontakt mit dem Meeresboden. Meiner Ansicht nach DIE Taucheruhr schlechthin.


    Frank

    Hat die Sport Impact eigentlich eine verschraubte Krone? Und wie entkoppelt man das Uhrwerk vom Gehäuse, wenn das Werk über die Aufzugswelle samt Krone wieder mit dem Gehäuse verschraubt ist? Weiß jemand etwas darüber?
    Alles in allem eine schöne (und sehr große) Uhr, aber wie schon erwähnt ziemlich teuer für ein Kaliber 39. Der Preis wäre für ein Kaliber 100 vielleicht noch gerechtfertigt.


    Frank

    Naja, als Taucheruhr kann sie ja ruhig etwas mehr wiegen, damit hilft sie bei der Zweckerfüllung... ;)


    Nächste Woche gehts in den Urlaub, da werd ich sie mal ausgiebig testen. Falls ich mich nicht mehr melden sollte, liege ich irgendwo vor Lanzarote auf Grund...


    Frank

    Mittlerweile gibts in Glashütte 10 Hersteller, die dort produzieren. Unter anderem auch Wempe mit der Zeitmeister-Linie. Der erste komplett in Deutschland gefertigte Chronometer. ETA liefert das Herz, eingeschalt und (im Gehäuse) reguliert wird es in der Sternwarte Glashütte, die sie eigens dafür gekauft und restauriert haben. Mit der Zeitmeister hat Wempe einige interessante Uhren im Angebot, unter anderem auch einen Chronographen. Vielleicht sind die ja was, denn die gibts auch für schmales Geld. Ich selbst habe mich Anfang des Jahres für das Modell "Große Gangreserve" entschieden. Die Gangwerte sind sehr gut, Nachgang von 1-2 Sekunden pro Tag.


    Ansonsten bei diversen Konzessionären mal nachfragen und bei einschlägigen Adressen suchen, man kann auch mal günstig eine Glashütte Original schießen. Dieses Vergnügen hab ich mir vorgestern gegönnt:


    Bis dahin viel Erfolg bei der Suche,


    Frank