Doxaloser aus Berlin hofft auf Hilfe

  • Nachdem Doxa zwei Modelle begrenzt zum Angebotspreis raushaut (wer es noch nicht gesehen hat, der schaue hier) wollt ich fragen, ob es denn einen netten Doxabesitzer in Berlin gibt, der mich seine Uhr mal ansehen lassen würde - eine 1000T wäre perfekt, aber auch andere Modelle sind hilfreich.


    Ich danke schonmal!


    P.S.: Bringe natürlich auch gern was aus meiner sehr kleinen Sammlung mit.

  • :eek::eek: bei diesen Preisen muss man zuschlagen, wenn man eine 1000er oder 5000er will :eek::eek:
    und zwar ziemlich zügig :lupe:
    wenn nicht schon was anderes unterwegs wäre, würde ich mir direkt eine Sharky oder Divingstar holen :sabber::sabber:


    Doxaner aus Berlin gibt es hier auch - viel Erfolg beim Begrabbeln :sabber:

  • Guten Abend,



    ich muss mich hier mal kurz outen. Hatte bis jetzt mit Doxa nicht viel am Hut, dieser Direktvertrieb über die USA von einer Schweizer Uhrenfirma, wie siehts mit dem Zoll aus, das Brimbamborium um diese ganze Erstkäuferbezogene limited warranty usw........ Habe dann auf der Baselworld zum ersten mal die Subs live gesehen und war gelinde gesagt positiv überrascht. Und nachdem ich jetzt dank unseres Forums auf die Special-Angebote für die 1000er und 5000er gestossen bin, juckts mich nun permanent in den Fingern !! ;)


    Da hier im Forum aber so viele begeisterte Doxaner ihr "Unwesen" treiben und vehement für eine Rückkehr des Doxa-Unterforums gestritten haben, erhoffe ich mir jetzt mal ein paar Antworten auf meine Fragen, damit ich mich vielleicht demnächst auch Doxaner nennen kann (Die orangene Baselworld-Tüte liegt hier schon rum).


    Also :grb: , wie läuft das genau ab ? Ich bestelle eine Doxa entweder über die Homepage oder den oben angegebenen speziellen Link und dann ? Ware wird aus der Schweiz oder aus den USA ?? per Fedex zu mir nach Hause geschickt oder darf ich die Uhr beim Zoll abholen ? Die Rechnung mit dem gezahlten Betrag liegt zwecks Verzollung dabei ?? Wir reden von 19% auf den Kaufpreis plus 80 Cent Uhrengebühr ?? Wie sieht es mit der Garantiekarte aus, die wird automatisch auf meinen Namen ausgestellt und mitgeliefert ?? :grb:



    Ich weiß, ne Menge Fragen aber bitte entschuldigt mein Unwissen. Daher Antworten, Tipps und Hinweise gerne auch per PN !! :verneig:



    Vielen Dank für Eure Hilfe :respekt:



    "Flecki"

  • Morgen Flecki,


    ich habe von meinen bisher 3 DOXAs nur eine "direkt" ab Werk bestellt und kann dir daher nur von meinen Erfahrungen bei dieser Bestellung berichten. :wink: Die Bestellung über die Homepage läuft wirklich vollkommen unproblematisch. Du kriegst auch recht schnell eine Bestellbestätigung. Was mich nicht so begeistert hat, war a.) die Tatsache, das DOXA mir den (Netto)kaufpreis umgehend über die anzugebende Kreditkarte belastet hat, und b.) das der angegebene Liefertermin ganz erheblich überschritten wurde (trotz mehrfacher vorheriger Zusage eines "jetzt endgültigen" Liefertermines)!! :bash:


    Die Anlieferung selbst war auch etwas mühsam. Ich bekam eine Fedex-Nummer zugemailt, über die ich den Weg der Uhr verfolgen konnte. Dann blieb das Paket erst einmal ein paar Tage beim Zoll am FH Frankfurt hängen (ausgeliefert wurde über Österreich!!) :motz: , bevor ich dann einen Anruf einer netten Dame vom Zoll bekam, was denn in dem Paket drin wäre (sonst müsste man öffnen!) und woher die Sendung denn käme.... Als ich wahrheitsgemäß antwortete (Is´ ne Uhr, kommt aus der Schweiz, muss wohl verzollt werden... ;) ) war dann alles recht easy. Das Paket kam dann tatsächlich "schon" am nächsten Tag per Fedex, der Bote hat EUSt und Gebühr sofort bar und gegen Quittung entgegen genommen (keine Ahnung, ob auch ´ne Kreditkarte oder EC-Karte gegangen wäre??), und ich bekam das Päckchen ausgehändigt. :gut::gut:


    Im Endeffekt war das Ganze ´ne recht teure Angelegenheit!! :eek: Die beiden anderen Uhren, die ich über den SC gekauft habe, waren ebenfalls komplett NOS und wesentlich günstiger im Endpreis, und die Abwicklung war deutlich einfacher und zeiteffizienter. Ich hab´s auch nur gemacht, weil ich die Searambler unbedingt haben wollte, und sie zu dem Zeitpunkt anderweitig nicht zu haben war. Hinterher habe ich dann diverse Angebote bekommen (auch hier im SC), die deutlich besser gewesen wären.... :bash::bash:


    Aber wie sagt man so schön: Shit happens.... :bgdev:


    Beste Grüße,


    Jürgen (jmu)

  • So Leute - ich konnte es nicht lassen und habe den summer sale gestern genutzt.
    Hier meine bisher durchweg sehr positiven Erfahrungen:


    Wenn Uhrenvirus und Schnäppchengeilheit zusammen kommen, ist das immer eine kritische Mischung (der günstige Dollarkurs tat sein übriges)
    und daher habe ich gestern morgen nach schlechtem Schlaf um 04.00 h per Kreditkarte völlig unkompliziert eine SUB 1000T Caribbean in dem verlinktem order form bestellt.


    Völlig überrascht bekam ich um 14.00h am gleichen Tag (also nur 10 Std. später) einen sehr freundlichen Anruf von Fedex in Hannover:
    Eine Sendung aus Biel/Schweiz wäre für mich bei ihnen im Auslieferungslager angekommen und ob man die Einfuhrabfertigung für mich tätigen solle und wenn ja, welchen Inhalt die Sendung hätte.


    Die Zustellung wurde mir dann am nächsten Tag bis 12.00h (also heute) prognostiziert.
    Per Sendungstrackingnummer, die mir ebenfalls übermittelt wurde, kann ich den Verlauf der Sendung verfolgen.
    Die voraussichtlichen Einfuhrabgaben wurden mir auch noch durchgeben. Diese müsste ich per Nachnahme beim Fedex-Kurier (bar!) entrichten.
    Telefonische Änderung der Anlieferadresse (z.B. Firma) war auch möglich.


    So - jetzt muss das gute Stück nur noch heute mittag ankommen und dann wären zwischen Bestellung und Auslieferung 32 Std. vergangen - ich bin gespannt.
    Die Doxa-Läger scheinen gut gefüllt zu sein.


    Für die Non-EU Import-Laien :
    Die Einfuhrabgaben setzen sich, wie hier schon richtig geäussert, aus Zoll (bei Armbanduhren pauschal € 0,80) und 19% Einfuhrumsatzsteuer zusammen.


    Diese 19% Eust. werden aber nicht allein vom umgerechneten Kaufpreis erhoben
    (der Zoll hat übrigens seinen eigenen Umrechungskurs, der meistens einige Cent schlechter liegt als der aktuelle Devisenkurs - Vater Staat will verdienen),
    sondern von der Summe Kaufpreis+Fracht+Zoll.
    Ausserdem kommen noch 10 € Nachnahmegbühr hinzu. Wer die sparen will, muss sich die Sendung zu seinem zuständigen Zollamt senden und dort "verzollen" lassen
    oder bei Fedex ein Kundenkonto mit Kreditkartennummer zur Abbuchung künftiger Einfuhrabgaben einrichten.
    Alles in allem aber immer noch ein Superschnäppchen.


    Grüsse,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!

  • für den ausführlichen & interessanten Bericht :::
    Schätzungsweise kommt dich die schöne Uhr auf ca. 1300.- Euro all inklusive !!! :gut::gut::gut:


    Da stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis !! Vorab meinen Glückwunsch ! :blume::blume:


    Bin jetzt auch hin und hergerissen zwischen Neu & Gebrauchtkauf oder garkeinen Kauf ;););)

  • So - jetzt bin ich auch Doxaner:
    Das gute Stück ist heute um 11.00h eingetroffen und nach Bezahlung der Einfuhrabgaben an den Fedex-Kurier wohlbehalten in meinem Besitz übergegangen - alles tiptop.
    Das wären dann 31 Std. nach der Bestellung - da kann man sich nicht beschweren...


    Grüsse,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!

  • O.K. - ich hoffe, dass ich am WE dazu komme, welche einzustellen ...

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!