GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das Auto ist top, einzig der Sound ist etwas enttäuschend und man sollte ihn besser nicht back to back mit dem M5 fahren, da liegt leider nochmal ne Welt dazwischen.
    Ich denke der M550i ist auch nur Zeitweise nicht verfügbar, wahrscheinlich bis Ende Jahr wieder bestellbar.

  • Der Sound ist laut Youtube wirklich enttäuschend. Aber durchaus gut zu modifizieren. Das käme dann aber auch nur in Betracht, wenn ich mir das Auto kaufen würde. Bei Leasing freilich nicht.


    Was ist mit dem Verbrauch? In etwa auf C63 Niveau oder schon höher, weil größer, schwerer?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :G

  • Unterscheidet sich eigentlich ein M550i optisch sonderlich von einem 540i + M Paket?


    Was anderes:
    Die Berliner Verhältnisse sind echt unerhört.
    Hier bekommt man mittlerweile für Zulassungen vor dem 3. September keinen Termin. Wie stellt sich das die Zulassungsstelle in Berlin vor? Der Gebrauchtmarkt ist damit praktisch tot. Wer verkauft noch seinen Wagen und lässt den Käufer 6 Wochen mit dem Wagen auf seinem Namen rumgurken. Das ist die reinste Frechheit.


    Mein Bruder bekam am Freitag die Mitteilung, dass seine neue A Klasse fertig ist. Das Teil kann er aber jetzt die nächsten 6 Wochen nicht abholen, weil er den nicht zugelassen bekommt.

  • Die kleinen Einsätze in diesem leicht bronzeton alu in den Lufteinlässen, Spiegelkappen, Nieren, Auspuffanlage...


    Hui das ist ja haevy. Bei uns gehst du mit den Fahrzeugpapieren aufs Amt und bekommst innert 5min Schilder und kannst losfahren.

  • Danke Mike, ich schau mir den M550i mal bei Händler näher an.


    Ach naja typische Sparpolitik in Berlin. Es ist zum Kotzen. Zum Glück wird langsam umgedacht. Ab 2019 soll die Zulassung über das Internet erfolgen in Berlin. Dann fängt wieder das Jammern an, weil um Arbeitsplätze gefürchtet wird.

  • Was anderes:
    Die Berliner Verhältnisse sind echt unerhört.
    Hier bekommt man mittlerweile für Zulassungen vor dem 3. September keinen Termin. Wie stellt sich das die Zulassungsstelle in Berlin vor?

    Wunderst Du dich ernsthaft darüber - Du weißt doch wo momentan die Ressourcen hingehen und die Prioritäten liegen ?!! :opa:


    Kleiner Tip: Fast jedes Versicherungsbüro bietet einen kostenlosen Zulassungsservice an...und wenn Du schon eine Versicherung hast geh zu einem reinem Zulassungsservice die machen das gewerblich für 40 Euro... ;)

  • Na Hauptsache die halbe Stadt wird jeweils 2 Wochen lahmgelegt, wegen der Fanmeile, 2 x im Jahr Fashionweek, an 4 Donnerstagen bis Freitagen Firmenlauf und noch so ein Quatsch!


    Ich hoffe, dass ich mal irgendwann Berlin nur noch als Tourist sehe.


    Das mit dem Zulassungsservice bringt genauso wenig. Es geht um freie Termine für den Zulassungsservice. MB soll das Fahrzeug anmelden, bekommen das aber einfach vor der ersten Septemberwoche nicht hin, weil keine freien Termine.

  • Na Hauptsache die halbe Stadt wird jeweils 2 Wochen lahmgelegt, wegen der Fanmeile, 2 x im Jahr Fashionweek, an 4 Donnerstagen bis Freitagen Firmenlauf und noch so ein Quatsch!


    Ich hoffe, dass ich mal irgendwann Berlin nur noch als Tourist sehe.


    Das mit dem Zulassungsservice bringt genauso wenig. Es geht um freie Termine für den Zulassungsservice. MB soll das Fahrzeug anmelden, bekommen das aber einfach vor der ersten Septemberwoche nicht hin, weil keine freien Termine.

    Ok...und wenn ein anders MB Autohaus in einem anderem Bezirk die Zulassung macht ?.....zb.MB Berlin Blumberger Damm in Marzahn.
    Müssen sich die Jungs mal drehen...Kunde ist König...und zwei mal die Woche...haben die Zulassungsstellen nur für Gewerbe offen....da solle auf jeden Fall Zeitnah was gehen.
    Klingt als wenn dein MB Händler keinen Bock hat...wenn die wollen,können die das binnen 2 Wochen erledigen - locker !

  • Promenade des anglais


    Traumhaft... Mit einem traumhaften Wagen.


    Leider ist an meinem letztem Nizza Urlaub 2016 ein fader Beigeschmack in Erinnerung geblieben

    Ja, direkt an der Promenade des Anglais war das Hotel.
    Aber das Bild ist auf dem Weg nach Monaco bei Villfranche-sur-Mer entstanden.

    Mutig mutig, nach Frankreich mit dem neuen GT. :G

    Ja, in der Tat muss ich zugeben, dass ich ein ganz mulmiges Gefühl hatte.
    Aber, Gott sei Dank, alles heile überstanden. Für die Nächte habe ich eine große und gut zugängliche Tiefgarage gefunden.
    Auch in den sehr engen Gassen der einzelnen Dörfern bin ich unbeschadet durchgekommen.
    Zumal ja der GT eine extrem lange und tiefe Schnauze hat.... :gut:

  • Ach okay. Danke das sei am Ende der Promenade, wo es Richtung Hafen auf der ggü liegenden Seite geht...


    Ein Freund und ich hatten vor 3 Jahren auch überlegt, ob wir mit seinem RS6 nach Nizza fahren. Das haben wir dann zum Glück verworfen. In den Flieger rein und einen Mietwagen genommen mit 0 EUR SB bei der VK. Das war auch gut so. Der Wagen hatte nach 2 Wochen Urlaub doch hier und da paar Kampfspuren von anderen Teilnehmern. Aber ich weiß, der Reiz ist groß mit einem neuen Wagen eine längere Reise zu machen. In Frankreich, jedenfalls Nizza, ist es aber zum Glück nicht so schlimm wie in Spanien, wo zu kleine Parklücken einfach passend gemacht werden. Auch die Tiefgaragen sind super.

  • Der Reiz war sehr groß.
    Ich war 2007 dort und hatte damals ein Fahrzeug gemietet.


    Ich kannte die Verhältnisse und die Risiken, hab mich aber davon nicht abhalten lassen.


    Mittwoch runter, Sonntag zurück.


    Trotz einiger heiklen Situationen in den engen Gassen der Dörfer Alles gut gegangen!