GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Björn zu Brilliantblau habe ich ja irgendwo schon was geschrieben. Traumhaft geile Farbe, die aber nur mit dem Coupé lebt. Gefällt mir an deinem sehr sehr gut. An der Limo/Kombi furchtbar.


    Bist du sonst soweit zufrieden? Der Innenraum macht mich leider fertig. Mittelkonsole knackt. Übrigens ist meiner gestern auf den Tag genau 1 Jahr bei mir. :)

  • Innenraumgeräusche sind zum kotzen. Kann eine gute Werkstatt aber alles lösen. Mein W204 war wie meine 3 Audi, der Skoda und jetzt der Golf auch erstmal mehrfach in der Werkstatt um dem Herr zu werden.


    Meine Ohren sind aber auch geschädigt. War zu lange bei uns in der QS um genau diese Störquellen im Fahrbetrieb zu finden.

  • @ Alex


    Ja, das Brillantblau ist auf dem Coupé und für mein Cabrio meine absolute Lieblingsfarbe. Ich bin in 34 Jahren Autofahrerleben noch nie so oft auf ein Auto angesprochen worden, wie auf dieses. Ständig drehen sich Passanten um, Daumen gehen hoch und an der Tankstelle bin ich sogar schon fotografiert worden. Das alles ist mir eher zuviel, aber die Farbe ist der Hammer. Die Innenraum-Qualität ist okay, aber nicht mehr, und die Materialien sind top. Ein leichtes Klappern, das sich im Bereich der A-Säule eingestellt hat, wird Ende nächster Woche entfernt :gut: .


    @ Sebastian


    Ja, die Farbe ist sehr pflegeintensiv und meine Waschstraße hätte ich gefühlt inzwischen auch selbst bezahlen können :G .

  • Jepp, die Farbe muss sauber sein. Das geht bei meinem selenitgrauen ganz gut. Selbst nach ner Woche sieht der von weiten sauber aus, trotz Staub.


    Ich bin leider auch sehr sehr empfindlich, was Geräusche angeht. Der beste Wagen war bisher mein W203 Mopf. Da hat nix geklappert. Mein W204 Mopf war schlimm, mein W205 klappert leider auch. Bei 12 Monate Restleasing werde ich damit leben. Beim nächsten Assyst (in 2 Wochen) werde ich es noch einmal ansprechen. Ich bin gespannt, ob die Qualität beim Mopf besser ist.

  • @ Alex


    Ja, das Brillantblau ist auf dem Coupé und für mein Cabrio meine absolute Lieblingsfarbe. Ich bin in 34 Jahren Autofahrerleben noch nie so oft auf ein Auto angesprochen worden, wie auf dieses. Ständig drehen sich Passanten um, Daumen gehen hoch und an der Tankstelle bin ich sogar schon fotografiert worden. Das alles ist mir eher zuviel, aber die Farbe ist der Hammer. Die Innenraum-Qualität ist okay, aber nicht mehr, und die Materialien sind top. Ein leichtes Klappern, das sich im Bereich der A-Säule eingestellt hat, wird Ende nächster Woche entfernt :gut: .


    @ Sebastian


    Ja, die Farbe ist sehr pflegeintensiv und meine Waschstraße hätte ich gefühlt inzwischen auch selbst bezahlen können :G .

  • Ich kann das ganz gut vergleichen, weil ich drei Mercedes-Modelle aus drei Epochen hatte. Mein V 140 S 600 L war in Bezug auf die Verarbeitung mit Abstand das beste Auto, das ich je hatte. Alles wirkte wie für die Ewigkeit ohne Rücksicht auf die Kosten konstruiert :gut::gut::gut: !



    Ganz schlimm hingegen die wirklich lausige Verarbeitung und die billigen Materialien meines E 250 BE Cabrios :bash: :



    Mein aktuelles Mercedes-AMG C 43 4-Matic Cabrio liegt irgendwo dazwischen. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als guter Durchschnitt ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnM ()

  • Im Stadtverkehr, Patrick :grb: ? So ca. 25 L/100 km, im Winter fast 30 l/100 km, werden es gewesen sein. Mein 1998er S 600 L hatte übrigens eine EURO2-Einstufung, wenn ich mich richtig erinnere. Ich gebe aber zu, dass ich schon günstigere Autos gefahren habe ;) .


    Trotzdem: Ich weine ihm oft hinterher, dem "Anwesen" :( !