Für den kann ich es definitiv bestätigen. Hatte auf dem C350 die Ventus Evo2. War der beste Reifen, den ich je hatte.
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Sehr schöne Autos gibt es hier.
Ich habe mein Herz schon vor langer Zeit an einen 98er TT verloren. Er ist mein Zweitwagen und bereitet mir immer noch so viel Freude wie am ersten Tag.
Wenn man ihn im (zugegebenermaßen sehr hoch liegenden, aber ebenso sehr schmalem...) Grenzbereich bewegt, sollte man jedoch über ein gewisses "Popometer" verfügen und ebenso hellwach sein.
Der zwangsbeatmete 1,8T 20V ist noch ein Turbomotor der letzten Generation, inkl. kleinem Turboloch bis ca. 2000 U/min, schiebt dann aber fröhlich pfeiffend bis zum DZB an, um dann beim Hochschalten die nicht mehr benötigte Ladeluft mit lautem Zischen wieder auszuatmen. Leistung ist in allen Lebenslagen satt vorhanden, aber am meisten Spaß bereitet noch immer die Hatz über kurvige Landstraßen.So, genug geschwärmt:
Gruß, Fabian.
-
Ein TT - sehr schön Fabian!
Mein Spielzeug ist Bj 97 und wurde vorige Woche mit 93500km bis zum nächsten Sommer stillgelegt.
-
wow, immer wieder schön anzuschauen, da geht mein Herz auf
-
Ein TT - sehr schön Fabian!
Mein Spielzeug ist Bj 97 und wurde vorige Woche mit 93500km bis zum nächsten Sommer stillgelegt.
Tolles Spielzeug, René! Der Klang dieses Sechsenders war m.E. der schönste, den es je gab!
93.500 km? Pah, da komme ich sogar noch drunter: 79.100 km. -
93.500 km? Pah, da komme ich sogar noch drunter: 79.100 km. -
So, nochmal ein kleiner Bildernachschlag....
-
-
Hör´ auf ! Mittlerweile trauere ich meinem auch so schon nach ...
Ach.... DU bist das!!
Ich dachte doch: das Bild kenne ich doch irgendwo her.... -
Jahaaa, Multi-Forianer eben !
-
-
Vor der Saison waren es 76.300 km auf dem Tacho meines "Spielzeugs", jetzt sind es 81.133 km. Ich fahre ihn aber mit einer Ganzjahreszulassung (totaler Quatsch, ich weiß! ) und zur nächsten Saison könnte es sogar 82.00 km werden .
-
Und, schon Standschäden, Björn ?
-
Nein, ich habe keine Standschäden !
... und der Porsche auch nicht. Der Zustand ist einem Jahreswagen nicht unähnlich und er hat den TÜV wieder ohne erkennbare Mängel bestanden. Das einzige Problem, das ich in drei Jahren hatte, war eine tote Batterie .
-
Nicht zwingend. Ich fahre meinen auch mit Ganzjahreszulassung. Einerseits, weil ich ihn auch mal im Winter bewegen möchte, andererseits weil es finanziell fast keinen Unterschied macht. (Ganze 20 Euro!)
-
Nein, ich habe keine Standschäden !
... und der Porsche auch nicht. Der Zustand ist einem Jahreswagen nicht unähnlich und er hat den TÜV wieder ohne erkennbare Mängel bestanden. Das einzige Problem, das ich in drei Jahren hatte, war eine tote Batterie .
Top !
-
Nein, ich habe keine Standschäden !
... und der Porsche auch nicht. Der Zustand ist einem Jahreswagen nicht unähnlich und er hat den TÜV wieder ohne erkennbare Mängel bestanden. Das einzige Problem, das ich in drei Jahren hatte, war eine tote Batterie .
Das kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe lediglich die Koppelstangen wechseln lassen, sonstige Mängel: Fehlanzeige. Bremsen einmal rundrum neu (Scheiben, Belege, Flüssigkeit), Zahnriemen und Wasserpumpe (altersbedingt)- das wars. TÜV- Berichte mit Mängel gibt es nicht. Und das in seinem Alter, immerhin wird er bald 19 Jahre alt.
Waschanlagen kennt er auch nicht. Politur? Noch nie gesehen, auch nicht notwenig. Lederpflege zwei Mal im Jahr. Als Betriebsflüssigkeiten gibt es ausschließlich Castrol Edge 0W-40 und Ultimate 102. Nicht der Leistung wegen, falls gleich das Gelächter losgeht.P.S.: Björn, sehe ich auf Deinem Foto insgesamt 222 Pferdchen?
-
Kein Wunder...die Probleme fangen beim TT erst ab 80.000 km an ...
-
Nein, 268 Pferde sind es .
Mein Porsche ist ein sehr seltenes Sondermodell (Porsche Boxster S "50 Jahre 550 Spyder"), von dem 2004 als Reminiszenz an den 1953 erschienenen 550 Spyder nur 1953 Exemplare gebaut wurden. Von diesen wurde nur 372 in Deutschland verkauft. Meiner ist die Nummer 1809/1953. Dieses Sondermodell steckt voller Details, die die Serienmodelle nie hatten. Ein solches Detail ist auch der auf 266 PS werksleistungsgesteigerte Motor. Ich liebe dieses Auto .
-
Ich liebe dieses Auto .Das glaube ich Dir gerne.
Kein Wunder...die Probleme fangen beim TT erst ab 80.000 km an ...
Nanana... don`t paint the devil on the wall.
-
Nanana... don`t paint the devil on the wall.
Nothing would lay me more far away . Aber so Dinge wie ein polterndes Fahrwerk, Pixelfehler im KI und Rost um die Kennzeichenbeleuchtung haben im Laufe der Zeit leider nicht nur einen getroffen ...
-