GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Danke fürs Lob! :G
    Laut letztem Prüfstand sollen so ca 95 Pferde vorne werkeln.
    Der Kleine zerrt schon gewaltig an den Vorderrädern (Go-kart Feeling) Bei 750 Kg Leergewicht ist das auch kein Problem.
    Und hey, einen Porsche kaufen kann jeder. Aber bei meinem kenne ich JEDE Schraube mit Vornamen (und das ist auch gut so).
    Gruß
    Olli

  • Laut letztem Prüfstand sollen so ca 95 Pferde vorne werkeln.


    Das ist ordentlich :gut: . Mein G40 hat mir damals auch jede Menge Spaß bereitet. Vor allem wenn irgendwelche Karossen mit Stern oder Propeller meinten, direkt von der Beschleunigungsspur mal eben gleich nach ganz links rüberziehen zu müssen, um "den mickrigen Polo" aus dem Blickfeld zu bekommen. Tja, und dann sind ´se dort jämmerlich verhungert - zumindest auf den ersten Metern :bgdev::G . Hat zwar nicht immer funktioniert, aber doch relativ häufig ;) ...


    Aber bei meinem kenne ich JEDE Schraube mit Vornamen


    Dann sag´ uns doch mal, wie die Schraube heißt, die den Querlenker mit dem Differenzial verbindet :grb:;) ...











    ... :G:G:G .


    Lasky

  • Querlenker mit Differential? Ja nee ist klar :D (Sorry musste sein)



    Du bist G40 gefahren? Mir sind die 40er zu anfällig. Und vor allem sind da die Teile schon ein Vermögen wert.
    Ein G ist natürlich ein Sahnehäubchen (auch heute noch) :sabber: Aber zum Daily-use viel zu schade.
    Ich hab einen Bekannten der fährt einen Vergaser mit Turboaufladung. So als nette kleine Alternative zum G.
    Unglaublich aber wahr:


    http://www.bickelpolo.de/



    Aber das mit dem netten Drängeln kenne ich auch ganz gut. Vor allem bei einem Steilheck ist das immer sehr lustig.
    Da vermutet man nämlich GARNIX in der Richtung.

  • :)...sowas kenn ich auch noch...Anfang der 90er hatte ich mal sowas hier...



    [quelle]flickr[/quelle]


    Ein Lancia Y10 turbo...optisch ein absolutes Hausfrauenauto, doch wehe wenn er losgelassen :bgdev:
    Meiner war noch dezent von KBS getunt und versuchte so ca. 108PS auf die Strasse zu bringen...bei 800kg brachten die schon ordentlich Spass :)


    Nur der Verbrauch...bei voller Fahrt liefen 23 Liter pro 100km durch :eek:
    Aber damals war das Zeuch ja noch nicht so teuer :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ich hatte es immer mehr mit den Japanern wenns was kleines relativ günstiges und schnelles sein sollte.
    Mein 2. war ein Civic Ek4 Type S - 1.6l, 160PS (ohne Turbo wohlgemerkt) - damit hatte auch ich meinen Spass. Später hatte ich dann noch mal einen EP3 Type R 2.0l, 200PS (selbverständlich auch ohne Turbo).
    Sonst hatte ich es nie so mit Kleinwagen :G

  • So siehts aus.
    Für lange Strecken sind die nicht ganz so tauglich. Bei 170 ne Drehzahl von fast 6000, das geht gut auf die Ohren.
    Und vom Verbrauch....uhh,vergessen wir es besser.
    Aber als kleines Appetithäppchen in der Stadt der Burner.
    Vor allem die Blicke der Kiddies in ihren aufgemöbelten 2012er Polo GTI´s sind immer wieder...hach...kaum zu beschreiben.
    Da kommt so ein Opa und gibt denen echt ne Klatsche nach allen Regeln der Kunst.
    Aber selbst das Cruisen bringt einiges an Spass.
    Die haben mich letztens in Oberhausen raus gewunken nur "um mal zu gucken". Das war schon lustig.
    Ich nehm sowas mit Humor, und werde jetzt schon von ein und dem anderen Polizisten freundlich an der Ampel gegrüsst.
    Leben und Leben lassen sag ich immer.
    Die G´s haben des öfteren ein Problem mit dem ZR. Und das tut dann doppelt so weh.

  • Die haben mich letztens in Oberhausen raus gewunken nur "um mal zu gucken".


    Na, dann hast Du ja alles richtig gemacht :G;) !


    Die G´s haben des öfteren ein Problem mit dem ZR. Und das tut dann doppelt so weh.


    Das kannste laut sagen :motz: . Habe den Kleinen damals schweren Herzens ziehen lassen müssen, weil die Reparaturkosten in keinem Verhältnis zum Restwert standen :( ...


    Lasky

  • Das meinte ich damit.
    Alleine die "Rüssellader" der ersten Generation legen sich manche schon als
    KAPITAL in irgendein Regal.
    Unglaublich sowas.
    Und da schon manche Teile gar nicht erst mehr produziert werden (Spurstange vorne für G40 z,B ) war das
    nicht so direkt ne Option für mich.
    Dann lieber einfach und funktionell. :gut: