GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ach so lang hast du ihn schon, super.

    Ich habe mir schon ein paar 996 angeschaut. Meist bin ich nach 10 Minuten vor Ort wieder heim gefahren.

    Ich bin nicht der Typ der ein Auto grundlos schlecht macht, aber wenn ein Wagen so bepreist ist das er gut bis sehr gut da stehen sollte...es aber nicht tut und der Verkäufer jedes Argument relativiert dann darf er ihn behalten.


    Soweit ich weiß gab es den 4s erst ab Facelift somit ist der Punkt bereits erfüllt.

    Vollleder-Innenraum und Xenon sind ein muss für mich. Wobei Vollleder beim 4s auch Serie war wie beim 996 Turbo.

    Der morgen hat vor kurzem einen neuen Motor von Porsche bekommen, mal sehn was der Rest sagt.

    Die erste Hürde ist mein Lackschichtdickenmesser. :G

  • Zelijko, na dann viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Geschoss :gut: . . . . . . gebraucht beim Privaten, das traue ich mir leider nicht, liegt aber vor allem daran das ich von Technik absolut keine Ahnung habe.


    Ich schau mich immer wieder mal bei den 991.1/2 Cabrios um, die aufgerufenen Preise (und nicht nur die im PZ) sind für mich jenseits von gut und böse. Hab einfach keine Lust für ein 6-8 Jahre altes Fahrzeug knapp den damaligen NP zu bezahlen:( . . . . . . und so werde ich die kommenden Jahre weiter den davon galoppierenden Preisen hinterher schauen und eben keinen 991/992 fahren.

  • Danke Stefan, die Suche macht schon auch Spaß....was frustriert ist, wenn man vor Ort ein "ganz anderes" Fahrzeug vorfindet als "ausm Telefon".

    Aber das kann man nicht vermeiden.

    Da ich aus der Technik komme und es liebe mich in ein Thema einzugraben, finde ich mich gut gerüstet für so ne Suche.

    Und wenn mir was komisch vorkommt oder ich mir trotzdem bei ner Sache nicht sicher bin lass ichs.


    Tja....sind die Preise nicht überall davon galoppiert?

    Soweit ich aber mitbekommen habe, besitzt du schon einen Wagen aus Zuffenhausen......solltest also nicht arg traurig sein wenn du nen 991 auf der Straße siehst :G

  • Hab es ja grad hinter mir....

    991 war mir zu teuer und der 996 zu alt und zu problembehaftet......

    Die Preise sind auch oft spinnert, da werden runtergerittene Möhren an den Preisen von guten Gebrauchte vom PZ festgemacht.

    Mir war halt Cabrio, Mopf, Allrad, PDK, Sportchrono und Klappe wichtig.


    Gute Jagt @ Zeljko

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Die PZ verkaufen auch nicht mehr nur die absoluten Top Autos.
    Aber die Approved wäre mir immer wichtig.


    996 4S ist ein Träumchen. Ich würde die Klappe noch zur Liste hinzufügen. Beim 996 sehr geil.
    Den Lackdickenmesser, da geb ich zu bedenken das viele 11er schon im PZ nachlackiert wurden wegen Steinschlägen. Und auch ein Parkrempler der im PZ gemacht wurde wäre für mich weniger Ausschlusskriterium als eine lückenhafte Historie. Ein ATM beim 996 ist auch nicht schlimm.


    Ich drücke die Daumen, ich denke auch kaum das die Preise absehbar besser werden.

  • Approved geht doch- meines Wissens - nur bis 15 Jahre Fahrzeugalter,

    - der 996 wurde nur bis 2006 gebaut :grb:.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ja. Die Approved war eher bezogen auf Kauf im PZ vs. Privat bzw. freier Händler. Beim 996 geht es natürlich nicht mehr.


    Aber generell sollte wie immer das Auto nur gut sein. Von dem „Erste Hand/ Unfall-/Nachlackierungsfrei, geleckt wie neu“ usw. bin ich weg. Die Autos machen auch super viel Freude wenn die Front mal lackiert wurde und der Wagen ein paar Vorbesitzer hatte. Dadurch fährt er nicht schlechter.


    Und beim 996 muss man noch erwähnen das der 4S der langsamste ist. Geile Optik aber der Motor ist ja Standard plus Allrad und mehr Gewicht über die Karosserie. Also ein normaler 996 ist ebenso ein klasse Auto 👍

    Im Prinzip hat jede Generation 11er was für sich, echt jeder.

  • Jupp- beim 996 würde ich auch versuchen einen Schalter zu bekommen die Tipptronik hat nich so den besten Ruf.

    Steinschlag bleibt bei einem Artgerecht bewegtem Fahrzeug nicht aus.

    - in dem Alter ist eine gut lackierte Motorhaube - in meinen Augen - kein Problem.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Mag alles sein. Aber ne rumgereichte Möhre möchte man dennoch nicht unbedingt haben, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man zur Historie was sagen kann, mit jedem Halter unwahrscheinlicher wird. Natürlich kann dir auch der Erstbesitzer Dinge vom Pferd erzählen, allerdings werden die Geschichten auch mit jedem Halter immer unwahrscheinlicher. Solange es keine gravierenden Unfallschäden sind, muss man Nachlackierungen, gerade an der Front eines Porsche, wohl ab einem gewissen Alter in Kauf nehmen. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass man nicht ein Auto möchte, bei dem so ziemlich alle Bauteile irgendwann mal nachlackiert wurden.

  • Nein, eine Möhre will niemand und es kommt ja auch drauf an wie neu der Wagen ist. Bei einem 991 wäre ich auch wählerischer als bei einem 996. Mir ging es eben darum das ein paar Abstriche schon ok sind. Wobei Historie bei mir ganz oben steht.
    Und ein bisschen schützt das PZ da schon da die zumindest das Auto gut angucken bevor sie es ankaufen. Meinen 997 habe ich ja auch gerade ans PZ verkauft gehabt.

  • @Martin
    Natürlich ist ein 997.2 wie du ihn gekauft hast ein sehr schöner Wagen. Im Vergleich zum 996 auch das schönere Auto…zum 996 4s sehe ich ihn neutral….Geschmackssache.
    Preislich sind die aber recht weit auseinander….einen 996 4s bekommt man zwischen 40 und 50 (mehr geht immer)

    Ein 997.2 ist eher bei 65 und mehr.
    Schalter ist beim 996 Sauger Pflicht…keine Frage.


    Steffen.

    Zum Thema Lack….das mal ein Stoßfänger oder die Haube lackiert wurde bei einem 20 Jahre altem Auto…kein Problem. Die letzen beiden hatten aber beide Seitenteile hinten, eine Tür und einen Kotflügel. Haube sowieso….das ist mir deutlich zu viel.


    Historie….klar…nicht unwichtig….ich sag mal

    so….je älter und seltener ein Wagen ist um so unwichtiger ist sie. Soll nicht heißen das sie mit nicht wichtig ist.


    Klar ein Klappenauspuff ist super…bei nem Gebrauchten kann man sich das nicht aussuchen.
    Wenn ich aber sehe was (momentan) ein Endtopf kostet dann ist einer ohne Klappe auch ok 😆 (ohne Klappe 1600€ und mit 3300€)

  • Kommt Grundsätzlich schon auch in Frage….der 996 4s ist mir optisch sympathischer.


    Viel problematischer für mich ist, das man mit 50 oder 55k gerade bei den „billigsten“ 997 anfängt und dann fehlt oft zum Beispiel Vollleder.
    Was aber ein gewisses Risiko ist, ist der Motor der bei 997.1 der gleiche ist wie beim 996.

    Wenn dann was passiert…muss nicht aber kann eben….dann ist man locker nochmal 10k los, wenn er überhaupt noch ganz ist.

  • Ich habe es nicht mehr beobachtet, dachte ein 996 4S und ein 997.1 dürften preislich ähnlich sein. Aber wenn da auch nur 5k Unterschied sind würde ich definitiv auch den 996 4S nehmen.

    Wie gesagt, ich drücke die Daumen das der richtige kommt 👍

  • da wird sich schon was ergeben - im Porsche Forum munkelt man von fallenden Preisen - ist so ähnlich wie unser Popcorn Faden.

    Wenn dann mal was gescheites auftaucht muss man halt schnell sein - die sind oft nur wenige Tage am Markt.

    - was mich da nur immer nervt, da fährt man durch die halbe Republik um sich eine Fotoschönheit anzusehen

    die sich dann als halbes Wrack entpuppt..... da verliert man schnell den Spaß.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Persönlich denke ich, bis auf die bereits angesprochenen, wenigen vernünftigen Angebote, ist der Gebrauchtwagenmarkt noch sehr überhitzt.

    PZ Regensburg hat ein 997 ll 4 GTS Cabrio stehen. Porsche Approved, 10 Jahre jung, 3 Vorbesitzer und ist 88k km gelaufen. Der Innenraum ist bereits ziemlich gerockt. Die wollen €90k…


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Persönlich denke ich, bis auf die bereits angesprochenen, wenigen vernünftigen Angebote, ist der Gebrauchtwagenmarkt noch sehr überhitzt.

    PZ Regensburg hat ein 997 ll 4 GTS Cabrio stehen. Porsche Approved, 10 Jahre jung, 3 Vorbesitzer und ist 88k km gelaufen. Der Innenraum ist bereits ziemlich gerockt. Die wollen €90k…


    Gruß, Stephan


    Oh ja! Ich habe Ähnliches gesehen :bash:

    Stehen dann aber auch lange - bin gespannt wie es sich entwickelt

  • Das PZ Landau hat einen 997 GTS Handschalter für 114k…. 90k sind da eher die untere Grenze 😂


    Am Ende schwer zu sagen. Ja der GW Markt ist wegen der Neuwagenliefersituation überhitzt. Noch…

    Allerdings ist der 911 auch kein 08/15 Gebrauchtwagen, da ticken die Kunden anders. Also ob hier kurzfristig was passiert bezweifle ich persönlich. Zudem kommt jetzt erst mal das Frühjahrsgeschäft.


    Der GTS ist allerdings auch von jeher overpriced verglichen zum S.