Frage bezüglich 757/756

  • Liebe Sinn-Freunde,


    ich liebäugle mit einer 757 Diapal. Aber ich frage mich, ob der nicht vorhandene Sekundenzeiger stört. Man kann natürlich sagen, dass damit das Leben etwas weniger hektisch wird :grb: , aber im Ernst: Irgendwie bin ich durch meine 103 doch an eine kleine Sekunde gewöhnt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    Mick

  • Da kann ich mich Bärchen nur anschließen. Wer braucht eigentlich ernsthaft einen Sekundenzeiger? Zur Funktionskontrolle bei Taucheruhren lasse ich mir das ja noch angehen, aber sonst... :grb: . Das Blatt wirkt tatsächlich wesentlich ausgeglichener und ruhiger. Und wenn Du wirklich mal Sekunden zählen musst, dann hast Du ja die Stoppfunktion :gut: . Außerdem fallen durch die fehlende laufende Sekunde die Totalisatoren des Chrono größer aus und lassen sich dadurch besser ablesen. Nachdem ich einmal so ein Blatt an einer Uhr hatte, frage ich mich ständig, was diese kleine mitlaufende Sekunde an meinen anderen Chronos soll ;) .

  • Bin nicht der Sinn-Insider, aber das Thema hat mich neugierig gemacht. Könnte mir mal jemand die Referenz-Nr. der Uhr sagen, da ich nur Modelle dieser Serie mit zentralen Sekundenzeiger fand.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Sorry hat sich geklärt, hab da was falsch verstanden. Gar nicht gemerkt das es sich um den fehlenden kl. Sekundenzeiger dreht.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )