Beiträge von MickSchindler

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat DIE Uhr für sich identifiziert. Eine Air King mit Stahl-Lüni, silbernem Zifferblatt und Indizes (also keine römischen Ziffern), Stahlband. Ich glaube die Referenznummer lautet 114200. Wer eine hat und verkaufen möchte, möge mich bitte kontaktieren.


    Vielen Dank


    Micha

    Liebe Lounger,


    ich trage mich mit dem Gedanken, die o.g. Tag Heuer zu kaufen. Ich konnte sie mir kürzlich beim Konzi mal live anschauen und bin optisch voll überzeugt. Sie kommt noch wesentlich schöner rüber, als auf den Internet-Bildern. Ich meine übrigens die Stahl-Version mit Stahl-Armband.
    Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit der Uhr gemacht? Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht, was für ein Werk das Calibre 17 ist - auch Seiko?
    Wäre schön, wenn der ein oder andere etwas an Infos beisteuern könnte.


    Gruß


    Michael

    Hallo liebe Lounger,


    ich bin vor kurzem auf Union gestossen und ich muss sagen, dass mir einige der Uhren ausgesprochen gut gefallen. Historisch gesehen hatte man wohl den Anspruch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Nun gehört Union zur Swatch Group, man verbaut ETA-Werke - wogegen nichts zu sagen ist - aber hat sich Eurer Einschätzung nach Union den eigenständigen Charakter bewahrt oder ist es nur eine von mittlerweile vielen Marken mit interessanter Vergangenheit, aber wenig echter Wertschöpfung? Mich interessiert einfach, wie Leute, die mehr Ahnung von Uhren haben als ich, Union sehen.


    Viele Grüße


    Mick

    Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich möchte fragen, welches Breitling Modell am ehesten der Omega Seamaster 300 M entspricht? Ich meine das blaue Bond-Modell in 41 mm, wobei die Farbe nicht das entscheidende ist. Wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.


    Viele Grüße


    Michael

    OK, dann schreibe ich es in die Gesuche-Rubrik.


    Und was das "anfixen" angeht: wie soll ich denn sonst meinen Uhren-Tick argumentieren? :grb:


    Ich kann dann immer noch sagen - hey, Du trägst Rolex und ich bescheide mich mit Sinn... (noch) - da stimmt doch was nicht...


    Gruß


    Mick

    Hallo zusammen,


    kurze Frage: Bin auf der Suche nach einer Alternative zum Sinn-Stahlband für die 103. Was passt Eurer Meinung nach? Silikon vielleicht oder wäre das ein Stilbruch. Leder will ich eigentlich nicht - zumindest nicht das klassische Kroko. Bin dankbar für Meinungen und Anregungen.


    Viele Grüße


    Mick

    Vielen Dank an alle. Ich habe im Nachhinein gesehen, dass es ja schon eine Diskussion zum Thema ETA-Werke in Panerai-Uhren gab und die Beiträge dazu sind auch sehr interessant. Es ist schon die Frage, in wie weit ein Rolex-Werk, das in Millionen von Uhren tickt, exklusiver ist, als ein 7750 - auch wenn es technisch insgesamt besser ist. Anders herum: Würde sich ETA entscheiden, eine komplette Uhr auf den Markt zu bringen - hätte die dann ein Manufaktur-Werk? :grb: Oder ist das "Manus" in Manufaktur eben doch ein entscheidender Faktor? Wieviel Handarbeit steckt jeweils in den Werken drin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Rolex alles noch von Hand geschraubt, poliert etc. wird, oder?


    Wie auch immer - wenn die P2002, P2003 etc. in Ordnung sind und keine "Finger-Weg"-Beiträge zu lesen sind, dann bin ich schon beruhigt und kann in Ruhe weiter sparen. Irgendwann ist es dann so weit...


    Gruß


    Micha

    Hallo zusammen,


    ergänzend zu meinem Beitrag "Welche PAM ist die richtige?" habe ich noch eine generelle Frage: Wie sind die bisherigen Erfahrungen mit den Manufaktur-Werken von Panerai, v.a. 2002 und 2003? Es gibt ja Hersteller, die mit ihren ersten eigenen Werken auch einige Probleme hatten, z.B. von IWC hat man in diesem Zusammenhang immer wieder gehört. Andererseits scheinen Rolexwerke in puncto Qualität immer als Referenz herangezogen zu werden. Wie reiht sich Panerai da ein? Kann man bedenkenlos die Preise für die 233 oder 270 bezahlen und bekommt auch den qualitativen Gegenwert?


    Vielen Dank im voraus für Infos


    Viele Grüße


    Mick

    OK, dann erst mal vielen Dank für Eure Meinungen - sparen kann ja nie schaden. Die genannten Alternativen werde ich mal genau unter die Lupe nehmen :lupe: und die Augen auch nach einer gebrauchten 233 offen halten.


    Um der Gefahr als Pseudo-Käufer verschrieen (schreibt man das wirklich so? :grb: ) zu werden zu entgehen, melde ich mich erst wieder mit dem Auspack-Beitrag.


    Gruß


    Mick

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer neuen Uhr - eigentlich DER neuen Uhr - nun auch bei P. gelandet. Sehr gut gefällt mir die 233, allerdings muss ich dafür noch etwas sparen. Nützlich wäre ein GMT-Modell und eine Gangreserveanzeige. Gehäuse sollte satiniert sein, wobei die Lünetten wohl immer glänzend sind, oder? Habt ihr eine Alternative zur 8 days GMT - im Idealfall eine, auf die ich nicht so lange sparen müßte :grb:


    Vielen Dank im voraus


    Mick

    Vielen Dank an alle,


    ich glaube, nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt habe, kann ich gut auf den Sekundenzeiger verzichten. Manchmal tut so ein Paradigmenwechsel ja durchaus gut.


    Gruß


    Mick

    Liebe Sinn-Freunde,


    ich liebäugle mit einer 757 Diapal. Aber ich frage mich, ob der nicht vorhandene Sekundenzeiger stört. Man kann natürlich sagen, dass damit das Leben etwas weniger hektisch wird :grb: , aber im Ernst: Irgendwie bin ich durch meine 103 doch an eine kleine Sekunde gewöhnt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    Mick