Breitling The Book

  • Hallo Bernd, :wink:

    yipppppppiiiiiiiiiii - dein Buch ist endlich da, schon mal ein paar schöne Fotos!!


    Wie schon gesagt, das Buch bei mir muss warten - erst eine neue Uhr :jump: , dann das Buch. :lupe:

    Da scheibe ich noch was dazu.
    :G

  • Sieht für mich aber nicht nach einem festen Einband aus,
    oder täuscht das? Gibt es da eine ISBN Nummer?


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich habe mir das Buch "Breitling The Book" bei einem Konzi angeschaut und war erst von der Wertigkeit der Aufmachung begeistert. Es gibt schon ein paar schöne Fotos aber mein gesamt Eindruck ist nur ausreichend. Für 135 Euro habe ich mehr erwartet. Es wird so gut wie kaum auf die Werke aus den 70iger, 80er und 90er Jahren eingegangen. Gerade die Sondermodelle oder andere sehr spezielle Fragen zu Breitling konnte ich nicht entdecken. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Vor ein paar Jahren gab es ein Buch über Rolex das 380 Euro gekostet hat. Der Preis ist zwar auch heftig aber in diesem Buch werden genau die Kaliber und andere Besonderheiten sehr genau beschrieben. So etwas hätte ich mir auch von Breitling The Book erhofft. :(


    Alex

  • Hi Alex
    Hast teilweise Recht mir ist es wieder ein bischen zu Vergangenheitslastig hätte mir mehr Infos und Fotos der aktuellen Kollektion erwartet.
    Aber alles in allem ein schönes und gutes Buch und da es über Breitling sowiesowenig Literatur gibt geht der Preis für mich persönlich in Ordnung.
    vielleicht kommt ja noch Band 2 und 3 und 4 und 5. :bgdev::grb::G
    LG Kurt

  • Habe am Freitag Nachricht vom Zoll bekommen: EUR 9,45 EUSt überweisen! Offenbar sind "meine" Zöllner die Einzigen, die rechnen können:


    7% von € 135,- sind € 9,45! Das ist nämlich ein Buch und bedingt den ermäßigten Steuersatz. Und das Porto wird ja wohl nicht eingeführt... :G


    Gruß Heiner :wink:

  • Klinke mich etwas spät in diesen Threat ein, ich habe das Buch zufällig auf der Breitling-Webseite entdeckt, auf der ich nach langer Zeit mal wieder war und es sofort Bestellt. Heute ist es gekommen. Ohne Zustellprobleme und zusätzliche kosten. Ich finde auch, dass es für einen Breitling Fan ein Muss ist. Die Ausstattung ist spitze. Der Preis geht finde ich auch in Ordnung. Für manches Kunstbuch in ähnlicher Ausstattung musst Du genausoviel hinlegen. Ist halt nicht so wie bei Nomos, die ihr Werk umsonst rausgehauen haben ;) . Macht riesig Spass in "the book" zu schmökern.

  • Ein schönes Buch, ein tolles Buch, viel public relation, viel aus Benno Richter uebernommen, aber marketingmässig aufgearbeitet, schöne Fotos, manche identisch wie in Benno Richter aus bekannten alten Breitlingprospekten und Katalogen, aber auch manche neuen Fotos, toll präsentiert, viel ueber die Geschichte der Firma, nichts wesentlich neues, aber besser aufgearbeitet, präsentiert. Viel ueber die Firmengeschichte, aber nichts Konkrete ueber die Uhren, keine Kaliberbeschreibungen, keine Serien- oder Referenznummern, Baujahrsangaben oder differenzierte Detailbeschreibungen ueber alte Uhren, sehr oberflächlich.


    Fuer den aboluten Breitlinglaien ein abolutes Must, wer mehr erwartet hatte oder schon ein wenig ueber Breitlinguhren weiss, der kann sich das Buch sparen.

  • Ein schönes Buch, ein tolles Buch, viel public relation, viel aus Benno Richter uebernommen, aber marketingmässig aufgearbeitet, schöne Fotos, manche identisch wie in Benno Richter aus bekannten alten Breitlingprospekten und Katalogen, aber auch manche neuen Fotos, toll präsentiert, viel ueber die Geschichte der Firma, nichts wesentlich neues, aber besser aufgearbeitet, präsentiert. Viel ueber die Firmengeschichte, aber nichts Konkrete ueber die Uhren, keine Kaliberbeschreibungen, keine Serien- oder Referenznummern, Baujahrsangaben oder differenzierte Detailbeschreibungen ueber alte Uhren, sehr oberflächlich.


    Fuer den aboluten Breitlinglaien ein abolutes Must, wer mehr erwartet hatte oder schon ein wenig ueber Breitlinguhren weiss, der kann sich das Buch sparen.


    .... Das würde ich so nicht sagen, aber es ist ja nur deine Einschätzung ;) Ich für meinen Teil würds immer wieder kaufen :bgdev: