Beiträge von maximilian789

    jepp, so isses. Ich meine schau Dir doch einmal die Billigheimer an, heute gibt' ja schon kaum mehr einen Chrono mit 7750 unter 3000,00 LP. Oder die Krönchen, oder, oder, oder......die Preise sind in den letzten beiden Jahren durch die Decke gegangen :bash: , und bei AP insbesondere, auch ROO etc.... dat is die traurige Realität :bgdev:

    Was mich noch stört ist das der Minutenzeiger springt wenn man die Krone rein drückt und so damit ein genaues einstellen unmöglich ist



    habe zwar nicht die Diver, aber die 15300 mit dem gleichen Werk 3120. Die hatte auch d Problem mit dem Zeiger springen, bis ich sie zur Revision gegeben habe ( weil sie überhaupt nicht mehr ging). das mit dem aufs glas klopfen habe ich nicht, auch der Gang ist in Ordnun. Wenn Du noch Gewährleistung hast, würde ich sie auf alle Fälle weg geben, wenn nicht, muss Du halt mit mind.700 EUR revisionskosten rechnen. Ob's das wert ist, musst Du selbst wissen.

    Und nun zu meinen letzten beiden Fragen: ;)


    Spritzwasser verträgt die 15300, oder besser zum Händewaschen ausziehen?
    Das Werk finde ich genial, aber wie robust/anfällig ist es?


    Die ist 5 bar wasserfest, also zum Händewaschen reicht das in jedem Fall, schwimmen nein. Mit einer Offshore kannst Du auch tauchen.
    Ich hatte mit dem Werk einmal probleme (in der Garantiezeit), was mir aber auch schon bei Omega, IWC und Breitling (letztere bei 4 von 6 modellen :motz: ) passiert ist. bei meiner 15300 ließen sich nach dem ziehen der Krone die Zeiger nicht mehr verstellen. Ein weiterse kleines Problem mancher Werke, was aber u. U. eine Kinderkrankheit der ersten Chargen war (... hierzu müssten sich mal ein paar AP Freaks äußern....) ist, dass sich beim reindrücken der Krone nach dem Zeit einstellen, der Minutenzeiger mit einem kleinen Sprung verstellt. Das Problem lässt sich aber in den Griff bekommen, wenn man ihn einfach etwas vor den jeweiligen Minutenindex stellt. Aber das kannst Du ja auch ausprobieren, wenn Du die Uhr live vor Dir hast. An sonsten: viel Spaß mit der Entscheidungsfindung.... so oder so eine tolle Uhr die in meiner Sammlung eine feste Größe ist und nie und nimmer geflippert wird.

    da sieht die "neue" vom Konzi auch oft nicht anders aus als eine, die mit normaler Vorsicht schon eine Weile getragen wurde.


    das stimmt leider gar nicht .... die Lünette bekommt schon vom puren ansehen kratzer :bash:
    das weiß ich aus leidvoller eigener erfahrung und viele Forenbeiträge hier bestätigen das gleiche....
    würde meine 15300 aber trotzdem niemals hergeben ..... was nun nicht gegen die 15400 sein soll,
    der vergleich muss glaube ich wirklich am Handgelenk entschieden werden ;)

    passt perfekt so wie s ausschaut- sag mal , was haste denn für nen Handgelenksumfang? ich schiel auch immer mal wieder
    auf die ROO , aber mit meinen knapp 18,5 , hab ich Bedenken.


    Auch nur 19,5 aber ich bin 198 groß, und da passt das dann wieder ;) Das ist immer das Problem, wir waren eben beim Trauringe aussuchen und
    man sieht immer nur "an sich runter". Aber man muss sich wirklich in einem großen Spiegel ansehen und die ganze Körpergröße/Statur mit dem Schmuck sehen und dann entscheiden. Zumal große Uhren ja einfach auch modern sind. Die MK12, die ich für die ROO in Zahlung gegeben hatte hat 36 mm. Ich habe die seit über 4 Jahren nicht mehr getragen, weil's eben einfachkomisch aussieht.
    Lange Rede kein Sinn: Ich denke (in Grenzen natürlich) ist die Körpergröße wichtiger als der Armumfang.

    Das sind bei 20.700€ mal eben 10k unter Neupreis.


    Kann man wohl schwer sagen, in chrono24 ist derzeit die teuerste aus USA für 17.178,00 (neu, ungetragen), die billigste ungetragene für 13.596,00 ebenfalls aus USA, die billigste gebrauchte von Privat aus DE für 10.860,00 ... würde also sagen, da ist von ... bis ... alles dabei. Wenn Du also eine günstige ungetragene schießt (...so wie ich nun mit meiner Volcano das Glück hatte...) wirst Du auch nach Jahren kaum einen Wertverlust haben. Unter 10 K ist sowas eigentlich nicht zu bekommen.... und wenn der Listenpreis weiter so steigt .... da ist schon Phantasie drin ;)

    herzlichen Glückwunsch Zu der Uhr, das Blatt ist echt spitze, mal was ganz anderes :gut:
    Viele Spaß damit


    ... zur 36er Frage: Ich hatte mal 'ne Turn-o-graph, auch mit Jubilee Band - ging bei fast 2 m Körpergröße gar nicht (obwohl ich
    schmale Handgelenke habe). Das ist immer das Problem, man sieht die Uhr nur am eigenen Handgelenk und denk: och eigentlich passt das,
    aber wenn man sich dann in ganzer Größe im Spiegel sieht, funktioniert's eben doch nicht.

    würde zu einem TAG Heuer Konzessionär gehen und sie dort einer Total Revision unterziehen lassen, danach - wenn Du sie nicht behalten möchtest, verkaufen. Die Revision meiner Carrera hat rund 400,00 EUR gekostet, die war allerdings in einem "normalen" Zustand und ist auch ein Modell aus der regulären Kollektion. TAG Heuer gibt auf die Arbeiten an der Uhr Garantie (wobei ich nicht weiß, wie das bei Classic Uhren ist). Aber Antwort auf diese Fragen und auch einen Kostenvoranschlag bekommst Du beim Konzessionär. Zu einem Freien Uhrmacher würde ich nicht gehen, der bekommt in der Regel die Ersatzteile dieser Markenuhren nicht geliefert (leider....aber so sind sie, die Luxusgüterkonzerne).

    Lecker!


    :respekt: .....cooles Teil und Super Bilder :verneig: ! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr :blume:


    Aber: Hast Du aber bezüglich des Grillpfännchens nicht was mißverstanden? Eigentlich gehört doch das Grillpfännchen AUF den Rost und das Grillgut dann IN das Pfännchen? :grb: Bei Dir sieht das irgendwie anders aus, oder warst Du ob' der Freude über die neue, schöne Uhr etwas verwirrt?? :bgdev:

    Was enttäuscht dich daran?
    Du besitzt die Uhr 12 Jahre - hast Spass daran und kannst sie dann in etwa zu dem gleichen Preis wieder veräussern
    Mach das mal mit einem Neuwagen


    .... so gesehen hast Du natürlich Recht ;) - aber unter dem Gesichtspunkt gesehen einer Wertsteigerung von Uhren - hätte ich mir damals eine Rolex gekauft, wäre die jetzt mindestens der EUR-Preis des damaligen DEM Preises wert - oder noch mehr - darüber die Breitling - Enttäuschung.

    ist ja ne häftige Nummer, aber ich scheine wohl der einzige zu sein, der das gar nicht so schlecht findet :grb: ...ob ich's mir kaufen würde weiß ich auch nicht aber so rein optisch finde ich's ganz OK, ist in jedem Fall mal was anderes. :G

    Ich hoffe, ich trete hier niemandem mit meinem "Vergleich Hublot Big Bang gegen AP ROO" auf die Füße. Für mich sind die beiden genannten Modellreihen vergleichbar.


    Vom Design her sind sie auf alle Fälle vergleichbar und seit Hublot von Bivier geführt wird, haben die auch in Sachen Image mächtig zugelegt (siehe Fussbal EM-Sponsor etc.), das eigene Werk (das zwar leider nur ein 7750 Derivat ist), aber trotzdem. Wenn Dir aber wichtig ist, bei Uhrenkauf kein Geld zu verlieren, kannst Du wirklich nur ein paar Marken kaufen (Rolex, Patek, Panerai) oder AP, wenn man sie, wie Du sagst, günstig kaufen kann. Bei den meisten anderen (allen voran Breitling, IWC, Omega etc.) ist das sehr, sehr schwierig. Meine erste höherwertige Uhr war eine Breitling. Ich hatte gedacht etwas werthaltiges erworben zu haben. Als ich dann gesehen habe, was die auf dem Gebrauchtmarkt bringt, war ich derbe enttäuscht. Erst jetzt, nach gut 12 Jahren, könnte ich sie in etwa zu dem Preis, zu dem ich sie (...blöderweise auch beim Konzi, ohne großen Rabatt...) gekauft habe veräußern. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Entscheidungsprozess und wenn Du dann ein gutes Stück gefunden hast, wirst Du uns hier ja sicherlich teilhaben lassen. ;)

    Echt lustig, denn ich war gegen 18:00 Uhr dort! :)


    ... :lol: das ist ja Unfassbar.... und jetzt gleich hier im Forum. Ich hatte die ROO am Vortag reserviert, weil die vom Zustand her super ist und vom Preis fast schon ein Schnäppchen war (bei Chrono24 werden die bis 18.000,00 angeboten). Ich stimme Dir zu, die Hublot ist auch sehr schön (... ich dachte es seien mehrere gewesen, die da lagen ...) aber unterm' Strich finde ich sie für das gebotene zu teuer. Letztendlich bezahlt man ja bei einer Uhr zum Großteil die Marke. Wenn man das nur zum Spaß macht und kauft was gefällt, ist das ja auch OK, aber wenn man auch kauft, weil man die Uhr als "Geldanlage" sieht, dann gibt es im Grunde nur eine Hand voll "kaufbarer" Marken. Der Listenpreis der ROO ging in den letzten Jahren von 14 K auf über 20 k und die Graumarktpreise gingen mit, ich weiß nicht ob das bei einer Hublot auch funktionieren würde :grb: