Ich warte auf meine Omega...

  • nachdem ich mich nun viel mit der speedy coaxial beschäftigt habe, immer noch keine gefunden hab...bin ich über die doppelsafir (mit Kratzer und nicht bekommen) doch bei der speedy plexi 6 Monate alt,gelandet ....
    vor 5 min bezahlt und kommt hoffentlich am do !! freu mich,freu mich,freu mich !!! :jump::wink::gut::G;)
    liebe Grüße,dirk

  • ...mal wieder was für diesen Thread: Happy waiting auch bei mir...:jump: .....ein "Neuzugang" nach dem ich lang gesucht hab ging gleich zur Omega-Revi und ich bin mal auf das "Pforzheimer" Ergebnis gespannt...tippe auf ca. 6 - 8 Wochen...voller Service ohne Gehäuseaufbereitung....also, ich bin gespannt...:jump: ....auch, ob aus dem roten Bodendeckelpunkt nun ein blauer wird...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...schließt sich der Kreis.


    Auf den Tag erwarb ich 2010 meine erste mechanische Uhr, die 2234.50.00 (Seamaster GMT).


    Vorher hatte ich mich hier angemeldet und Starthilfe vom Allerfeinsten bekommen :gut:.


    Nun verliert die Gute jeden Tag etwa 10 s - und das seit rund drei Monaten.


    Deshalb habe ich sie heute bei einem Schweizer Juwelier (als Tipp: Gübelin in Basel :gut:) abgegeben. So geht sie nach Biel zur Revision, was mir nach vielem Mitlesen hier wichtig ist.


    Ich bin gespannt, wie sie dann in sechs bis sieben Wochen wieder zu mir zurückkommen wird. Neu muss sie nicht aussehen. Ein tadellos funktionierendes Innenleben und erneuerte Wasserdichtigkeit sind meine Erwartungen.


    :hut:


  • ...wenn du einen kompletten Unterhaltsdienst in Auftrag gegeben hast, wird sie aussen und innen wie neu aussehen...und auch so funktionieren...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Habe sie zunächst abgegeben und speziell auf den Nachgang hingewiesen.


    Mal schauen, was der Service mir für eine To-do-Liste vorschlägt. Speziell die Swirls an Band und Schließe müssten sie aber nicht beheben, weil die sowieso wiederkommen.


    Beim Gehäuse bin ich noch etwas unschlüssig - speziell wegen des Schliffs an den Gehäuseseiten. Ein / zwei kleine Treffer gibt es da. Hoffe, dass sie im Fall des Falles nicht "zu dünn" wiederkommt. :eek:


    Werde dann berichten. :wink:

  • Uups, da bin ich doch was schuldig geblieben. :rotwerd:


    Das Ende vom Lied war, dass der Uhrmacher beim Konzi selbst tätig geworden ist und die Uhr (Nachgang war das Problem) entmagnetisiert hat.


    Keine Ahnung wie er darauf gekommen ist (bei einem anderen Konzi vier Wochen zuvor wurde der Nachgang als normal bezeichnet :lol: ), und wie man eine Uhr entmagnetisiert, aber.... das war des Pudels Kern.


    Seit Anfang Mai läuft die Uhr - besser als zuvor - bei etwa + 1s / Tag - egal ob durchweg am Arm oder für 12 Stunden abgelegt.
    Es wurde sonst nichts außer einer äußerlichen Reinigung an der Uhr gemacht. Daher sieht sie noch so aus wie oben gepostet.


    Zum Schluss meine Empfehlung: Auch wenn Gübelin in der Freien Strasse in Basel kein offizieller Omega-Konzi mehr ist, sie liefern weiterhin einen tadellosen und vor allem sorgsamen Service für Omegauhren ab. :gut::gut:

  • Und jetzt so richtig zum Schluss nochmal Danke ans Omegaforum!
    Vor etwas mehr als sechs Jahren wurde mir auf dem Weg zur ersten mechanischen Uhr super geholfen.
    Nun schaue ich nur noch sehr selten hier rein, und lasse daher meinen Account löschen.
    Habt weiter Spaß! :gut:


    U(h)rige Grüße
    Jörg :wink:

  • Mach's gut Jörg und weiterhin viel Freude mit deinen Uhren! :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche