Hanhart Primus Pilot's Chronograph

  • Hallo Lounger,
    habe ich gerade im Netz gefunden... :eek:
    Hat ja nicht viel mit den wirklich traditionellen Modellen zu tun...An sich ,wie ich finde eine nette Uhr, aber wieso zitieren die sich nicht mehr selber ? Die haben doch einen wirklich unerschöpflichen Fundus historischer Modelle.
    Weiß jemand, wie sich diese preislich einsortieren wird ? bin sehr gespannt, wie die vom Markt angenommen werden wird...
    Sehe gearde daß es einen Thread zu diesem Thema gibt...poste diesen trotzdem ;)
    Gruß
    fiz



    Quelle: http://www.watchtime.net

  • Wurden auch schon in ARMBAND UHREN und im UHREN MAGAZIN vorgestellt.
    Der Preis ist einfach deutlich überzogen, die haben die Bodenhaftung völlig verloren:: 5k€ sind für einen hübsch gemachten modifizierten 7750 Chrono einfach zu viel, hey das waren mal 10000 DM oder?


    Und optisch gefallen sie mir wenn sie auch mit den Original Hanharts nur noch den roten Drücker gemeinsam haben. Nur der Diver in "Steel/Black Orange" geht IMHO gar nicht, der rote Drücker passt nicht dazu.


    Aber ich glaube nicht das sich Handart damit einen Gefallen getan hat, bei dem Preis und der heutigen Zeit werden sie das IMHO nicht überleben, ausser die Investoren haben einen sehr langen Atem. Schade, aber Managementfehler können Firmen halt schnell ruinieren, siehe Schiesser oder GM oder ....

  • Sorry, aber in Anbetracht von dem was HANHART mal baute :kotz: und :wech:



    Wurden auch schon in ARMBAND UHREN und im UHREN MAGAZIN vorgestellt.
    Der Preis ist einfach deutlich überzogen, die haben die Bodenhaftung völlig verloren:: 5k€ sind für einen hübsch gemachten modifizierten 7750 Chrono einfach zu viel, hey das waren mal 10000 DM oder?


    Und optisch gefallen sie mir wenn sie auch mit den Original Hanharts nur noch den roten Drücker gemeinsam haben. Nur der Diver in "Steel/Black Orange" geht IMHO gar nicht, der rote Drücker passt nicht dazu.


    Aber ich glaube nicht das sich Handart damit einen Gefallen getan hat, bei dem Preis und der heutigen Zeit werden sie das IMHO nicht überleben, ausser die Investoren haben einen sehr langen Atem. Schade, aber Managementfehler können Firmen halt schnell ruinieren, siehe Schiesser oder GM oder ....

    Dem muss / kann ich nur zustimmen. Glaube so richtet man ein Unternehmen zugrunde :(

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Nach meinen Infos wird es die alten Hanhart Uhren auch weiterhin geben :gut:


    nur die limitierten Modelle, die ausverkauft sind, nicht mehr... :(

  • Hat nix mehr mit Hanhart zu tun, finde ich.
    Wenn Hanhart diese Uhren nebenher als 2. Marke oder vielleicht neue "moderne Linie" hätte laufen lassen, OK.
    Aber das Programm völlig umzustellen auf völlig andere Uhren, weiß nicht. Und dann nur noch 44er-Mega-Klopper?
    Bei weitem nicht jeder kann sowas tragen. Was machen denn die "Schmal-Arm-Menschen", die gerne eine
    Hanhart tragen würden, hmmm? :rolleyes:

  • Ich finde die neuen richtig klasse, wenn auch preislich mal wieder viel zu ambitioniert. Die alten sind auch klasse, aber eben in jeder Hinsicht .... alt!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Sorry Simon - aber die schwarze, klavierlackartige Beschichtung ist einfach nur übel und kitschig. :laester: Für Poliertuchmuschis wie mich völlig ungeeignet. :G


    Für den Listenpreis hol ich mit eine PAM 312 und hab noch Geld für 3x Stammtisch incl Rippchen bis zum Umfallen in der Tasche ;)

  • Auf Bildern fand ich die neuen Modelle auch immer ganz gut - live haben sie mir überhaupt nicht gefallen :rolleyes:
    Wenn man beim Betrachten den Preis im Hinterkopf hat, macht das die Teile nicht gerade besser :(
    Schade eigentlich - die Marke an sich ist mir sehr sympathisch... :(

  • Nach meinen Infos wird es die alten Hanhart Uhren auch weiterhin geben :gut:


    nur die limitierten Modelle, die ausverkauft sind, nicht mehr... :(


    Ich fürchte nicht. Auf den Hanhart-Onlineshop- Websites werden nur noch die Stoppuhren angeboten. In Sachen Chronographen wird man auf die neue Hanhart-Seite weitergeleitet - und dort werden lediglich die neuen Chronos beworben. :(


    Ich denke, die alten Modelle aus dem Bestand werden noch abverkauft und dann ist Schluss damit - und wenn Hanhart (oder vielmehr der schweizer Lizenznehmer der "german engineering - swiss made"-Private Label-Uhren unter dem Namen Hanhart vertreibt) mit seinem Konzept Ernst macht, wohl auch bald mit Hanhart insgesamt.
    R.I.P.
    :goodnight:

  • Hab heute den neuen Hanhart-Katalog bekommen, sehr modern das ganze-aber nicht schlecht. Im letzten Kapitel zur Firmengeschichte ist noch eine alte Primus abgebildet, so zum Vergleich. Ich denke da die Verkaufszahlen der alten Modelle ja nicht so groß waren wird es den Abverkauf schon noch eine Weile geben, oder sie heben alles für das Ersatzteillager auf!


    Ari Leschnikoff

  • Das habe ich bei watchtime.ch gefunden:


    " Ich habe mal bei Hanhart angefragt und diese Antwort bekommen:
    ..... Wir haben noch Bestände von den bisherigen Uhren, diese werden aber nach und nach aufgebraucht und nicht mehr neu hergestellt. Wenn Sie Interesse an einem "alten" Flieger-Chronographen haben, können Sie diesen immer noch auf der Internetseite http://www.hanhart-shop.de online bestellen.... "


    :suicid: