Breitling Emergency Wartung

  • Tja was soll ich sagen ich bin suuper sauer,meine Breitling Emergency der 1.Generation muss zur 2. Wartung , soll heißen sie braucht ne neue Batterie...weil es blinkt.
    Konzi meinte muss mitt allem Zipp und Zapp (Koffer) eingeschickt werden und Trautmann prüft dann ob nur Batteriewechsel für 50,00 € + Versandt also sicher und so ?? 35,00 €
    also komplett 85,00 € für ne neue Batterie oder sie stellen fest die Uhr (ungetragen Safe) braucht eine Wartung dann Kostenvoranschlag ......


    Wie kann es denn sein das andere über mein Eigentum entscheiden, nur wegen dem Sender ?


    Also habe ich die Schnautze von Breitling gestrichen voll, sollte einer von euch einen Konzi kennen, egal wo, der die Bat. wechselt bitte PN an mich.


    Kann sein das ich leichte Überreaktion zeige, aber was bilden die sich ein über unser Eigentum zu entscheiden. Gehäuse schleifen, Band etc. will ich nicht, soll aber zahlen.


    Sollte einer von euch das gleiche Problem haben bitte PN..


    Wenn jemand eine gute EMERGENCY sucht, ist billig zu haben weil Breitling brauche ich nimmer.


    es grüsst euch


    Subbi :bash: :bash: :bash: :gut:

  • Hmm, also ich glaube Du hast einfach Pech mit Deinem Konzi, oder er traut sich nicht dran.
    Als ich meinen gefragt habe ob bei einer Revi zu Trautman geschickt wird, hat er das ganz klar verneint.
    Der macht bei einer Revi komplett alles. Ich denke Du solltest Deinen Entschluss nochmal überdenken,
    denn nicht alle Konzi´s sind schei...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich bin selbst in Besitz einer Emergency und habe sie bisher einmal zur Revision gehabt und danach musste die Batterie noch ein jahr später gewechselt werden. Man hat mich gefragt ob gleichzeitig wieder eine Revision gemacht werden soll. Das habe ich verneint, da die letzte gerade mal ein Jahr her war. Und da man festgestellt hat, dass etwas mit der Batterie nicht in Ordnung war, wurde selbige kostenlos gewechselt.
    Geht alles, musst nur darauf pochen. Ist Deine Uhr, Deine Entscheidung. Allerdings glaube ich, wird keine normaler Konzi die Emergency öffnen um die Batterie selbst zu wechseln. Wenns in die Hose geht kann es teuer werden. So oder so. ;)
    Grüsse


    Basti

    "When you once have tasted flight,you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,for there you have been,and there you will always long to return"


    Leonardo da Vinci

  • Hallo Subbi,


    deine Aufregung kann ich nicht ganz nachvollziehen:


    Die Emergency ist keine normale Uhr, sondern vor allem auch ein Instrument zur Lebensrettung. Entsprechend muss jeder Käufer auch eine entsprechende Bestätigung unterschreiben und seine Personalausweisdaten bei Breitling hinterlegen.


    Bei meiner Emergency war ein freier Komplettservice bei Breitling nach den ersten 2 Jahren inklusive. Danach soll die Uhr alle zwei Jahre eingeschickt werden. Bei mir ist der Service jetzt drei Jahre her. Bevor ich die Uhr mit in Urlaub nehme, teste ich den Sender mit dem beigefügten Testgerät. Dieses Jahr werde ich die Emergency jedoch wieder beim Konzi abgeben und zu Breitling schicken lassen. Dabei geht es eben nicht nur um Batteriewechsel, sondern auch um die Überprüfung des Senders.


    Nichts für ungut, aber wem das zu teuer ist, sollte keine Emergency kaufen, sondern vielleicht eher die Aerospace.

  • Da kann ich mich nur den Worten von Ralf anschließen
    und normalerweise bekommt man das beim Kauf dieser Uhr gesagt!. :opa:
    Dies ist keine Modeuhr,
    sondern hier handelt es sich nun mal um ein Instrument das im Notfall Leben retten kann!.

  • Moin Subbi.


    Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass der Koffer bei Trautmann nix zu suchen hat.


    Anhand der Reistriernummern und des Besitzerzertifikates kann einwandfrei gesehen werden,
    wem diese Emergency gehört.


    Die Uhr allein reicht völlig aus.


    BTW:
    Ist deine eine Emergency oder eine Emergency Mission?
    Der Unterschied ist in der ZB-Variante. Die Mission hat die analogen Anzeiger per Zeiger.
    Danke.


    Bitte sei nicht sauer auf den Hersteller, der deine Sicherheit im Sinn hat.
    Ich sehe das so:
    Wenn ich einen Benz kaufe und den Auspuff neu brauche, dann kann ich zum Benz-Händler
    gehen. Dort kostet der Auspuff 500,- Euro und hält 8 Jahre, da er einen gewissen Qualitäts-
    standart hat. Ich kann den Auspuff auch im freien Zubehörhandel kaufen. Dort kostet er nur
    100,- Euro und hält 1 Jahr weil dieser nur nach den Maßstandards gefertigt wird. Ergo kostet
    mich der Zubehörauspuff in 8 Jahren mehr als der Benz-Auspuff.
    Komprende. ;)


    So ist es halt auch bei Breitling. Bei einer CASIO (will ich hiermit nicht schlecht reden; hab
    selber welche) kann ich die Batterie auch selber wechslen (Geduld, Ruhe und ein wenig
    FIngerspitzengefühl).


    Der Wert einer Emergency, die Technik die sie beinhaltet und den Stand der Entwicklung den
    sie repräsentiert sollte einem das Geld dafür schon recht sein.

  • Hi B1


    Ist keine Mission, normale Emergency in Titan halt, tja bin halt sauer da man mir das beim Kauf nicht gesagt hat, egal 100,00 € für den Bat. wechsel würde ich ja noch hinnehmen, aber ne Überholung für 350,00 € + X finde ich eine Frechheit zumal die Uhr ungetragen ist, der erste Service war kostenlos, klar war ja auch nix außer Bat.


    Das holen die sich ja wieder, wenn man keine Wahl hat.


    Ich werde jedenfalls aus diesem Trauerspiel meine Konsequenzen ziehen und Sukzessive alle Breitling Uhren abstoßen, nur so kann man sich wehren.


    Klar ist Rolex Köln auch nicht billig, aber mit denen kann man über alles reden, schade :bash:


    Danke für Eure Infos


    Subbi :respekt:

  • bei der Aerospace mit Schnappdeckel war der Batteriewechsel in Eigenregie 5 Minuten Arbeit, wenn man sorgfältig vorgeht.


    Batterie kostete 1.70 Euro



    welche Zifferblatt-Farbe hat denn die Emergency und was würde sie so kosten ? ( jetzt so mit leerer Batterie... )

  • Also wenn Du eine SuperOcean Steelfish mit Stahlband und hellem
    ZB loswerden willst. Hier bin ich... ;)


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: