Beiträge von G550



    Moin,
    habe ebenfalls eine Emergency, wenn auch keine Mission. Es ist nicht ganz richtig, dass die 121,5 nicht mehr benutzt wird. Sie wird zur genauen Standortbestimmung nach wie vor von jedem SAR Rettungsfahrzeug gerastet. Ausserdem haben Verkehrsflieger in der Regel die 121,5 auf der Standbyfrequenz gerastet und "horchen" mit. Wenn also deine Emergency ausgelöst hat, kann zumindest ein Flugzeug an die Bodenfunkstelle weitergeben, dass sie ein SOS auf 121,5 empfängt.
    Also, wenn die Uhr ok und der Preis für Dich akzeptabel ist...nur zu.
    Grüße


    Basti

    Ich bin selbst in Besitz einer Emergency und habe sie bisher einmal zur Revision gehabt und danach musste die Batterie noch ein jahr später gewechselt werden. Man hat mich gefragt ob gleichzeitig wieder eine Revision gemacht werden soll. Das habe ich verneint, da die letzte gerade mal ein Jahr her war. Und da man festgestellt hat, dass etwas mit der Batterie nicht in Ordnung war, wurde selbige kostenlos gewechselt.
    Geht alles, musst nur darauf pochen. Ist Deine Uhr, Deine Entscheidung. Allerdings glaube ich, wird keine normaler Konzi die Emergency öffnen um die Batterie selbst zu wechseln. Wenns in die Hose geht kann es teuer werden. So oder so. ;)
    Grüsse


    Basti

    Limitiert? Meine Lünette ist auch poliert....als Motors T halt, aber das der Fisch limitiert ist wäre mir neu.
    Aber bronze/braunes ZB ist echt mal was anderes, ich habe nur das "langweilige" anthrazit.
    Glückwunsch schon einmal, trotz der kleinen Misere! :blume:
    Grüsse


    Basti

    Hm, ich habe meine T jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr.....läuft und läuft und läuft.
    Hast wohl einen Montagswecker erwischt. Sollte nicht passieren...tut es leider immer wieder.
    Nur so zur Info, welches Ziffernblatt hat denn Dein Wecker? Bilder wären echt nice von der Beau. :gut:
    Grüsse


    Basti

    Ich mag den Chronomat einfach nicht, da hilft auch nicht der "Ausnahmemotor".
    Hoffentlich gibts den dann bald in irgendeinem Navitimer.
    Grüsse


    Basti

    Alleine schon von einem Imitat zu sprechen zeugt von wenig Weitsichtigkeit. Wenn überhaupt ist es eine Uhr in ähnlichem Design. Aber, so finde ich, ist sie nichtmal das. Die Heritage hat ihren eigenen Stil. Da gibt es weitaus schlimmere Rolex-"Imitate" :lupe:


    Grüsse


    Basti

    Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen in der Lounge. :wink:
    ABER: 400 Euro nur für den Batteriewechsel???
    Ich habe am Dienstag meine Emergency (nicht Mission) zur Revision gegeben und solllte 320,- zahlen.
    Wünsch Dir viel Glück dass Du dein Schätzken bald wieder am Handgelenk hast und sie so funktioniert wie sie sollte.
    Grüsse


    Basti

    Zwar keines von Panerai aber ein Manufakturkaliber von JLC ! :gut:


    Jaeger halt! :verneig::verneig::verneig:



    Tut mir leid für Dich das Du so einen Stress mit der Uhr hast. Sollte wirklich bei der puplizierten "Qualität" nicht passieren. ich würde sie auch weggeben. Hat ja keinen Sinn. :bash:


    Grüsse


    Basti