neues 52mm Einzeigermodell Granmatik

  • Sieht auf dem Foto ganz gut aus, aber 52mm wäre mir zu groß für das Design.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Klasse :gut:


    Ich mag die Einzeiger-Modelle schon lange - aber bisher kam der "Ruck" nicht - weil sie mir dann doch zu klein (für mich!!!!!!) war. 52 mm ist nun wiederum extrem viel .... :grb:


    Aber ich werde sie garantiert anprobieren, sobald ich sie sehe :jump:


    Danke für´s Posten :gut:


    Viele Grüße,


    Petra


    Edit: Bandanstoß sieht für mich nach 22 mm aus :lupe:

  • Nicht schlecht die Granmatik. Da ich immer noch auf "die" Einzeiger-Meistersinger warte wo es "click" mach, mal schauen.
    Aber 52mm könnten doch etwas zu viel sein, 46 hätten IMHO gereicht und dann auch ein Unitas Handaufzug und nicht so eine Winzling's Automatik bitteschön.


    Aber der neue Meistersinger Singulator könnte mir gefallen.
    Da finde ich nur den Preis doch etwas überzogen, fast 4k€ ist ne Menge Holz.
    ok, gehübschtes Unitas mit netten Zutaten und LIGA.
    So viel kann die Zitat Meistersinger Homepage "... völlig neue Technik: LIGA (Lithographie, Galvanoformung, Abformung). Eine Präzisions-LIGA für sich. Federrad statt Zahnrad. Spielfreie Verzahnung für höchste Präzision...." doch nicht kosten.
    Ich habe das Gefühl, dass die Uhrenbranche preislich den Rahmen schon länger überspannt aber immer noch weiter.
    Wie seht Ihr das?

  • Ich habe Heute folgende Info per Email vom Fachhändler bekommen:



    Sehr geehrter Herr XXXX,


    die Serie ist noch nicht ausgeliefert. Die GM303 soll ab dem 20.04.2009 ausgeliefert werden.


    Der Preis beträgt 1298,-


    Bandanstösse betragen 24 mm am Gehäuse auf 22 mm an der Dornschliesse.


    Auf der Basler Messe habe ich sie in Echt sehen können. Wirklich eine schöne Uhr.


    Ich lade Sie gerne ein, sich die Uhr unverbindlich in unserer Filiale anzuschauen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte am Wochenende die Dreizeiger Granmatic am Arm und ich muß sagen all meine überlegungen was die Nächste Uhr wird (zur Wahl standen Breitling SOH, Sinn U1, ML Pontos) haben sich erledigt. Mit dem elfenbeinfarbenen Blatt eine unglaubliche Schönheit. Das mitgelieferte Band wird sie sich dann aber mit der Pam teilen müßen. Das einzig negative ist, finde ich, zu so einer Uhr würde ein Handaufzugswerk viel besser passen.

  • Hab sie mir heute in Düsseldorf angesehen und mich dann doch für die No3 mit 43mm entschieden... irgendwie stimmen da die Proportionen doch besser meiner Meinung nach, auch wenn der Bandanstoss ruhig zumindest 22 statt 20mm haben könnte (24 wären natürlich optimal). Bilder folgen ;)

  • Hmmm, ueber Einzeigermodelle hatte ich mir bisher keinen Kopf gemacht - allerdings hat der Vergleich mit ner Kuechenwaagen schon was. :lol:


    Gerade die Groesse wuerde mich hier reizen, in Kombi mit dem arg "leeren" ZB eine polarisierende Uhr. Ausgefallen und selten = LECKER!

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • warum machen die nicht direkt mal ne 71mm uhr(oder größer) und wenn schon nur ein zeiger, dann gleich nen richtig fetten. fehlt wohl der mut.
    :lupe:

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi