Warnung - ich hab noch mal Glück gehabt

  • watchfan.


    Anscheinend bist du vom Gierbazillus frei. Kompliment, ehrlich.


    Mir ist aber schon das gleiche passiert, auch wenn ich im "Normalzustand" nie darauf geboten hätte. War so benebelt vom Preis, dass das Hirn aus war.

  • Mal ne andere Idee: Ich bin jetzt kein Jurist, aber sind Auktionen bei Ebay nicht rechtlich bindend? Das bedeutet doch


    1. Der Bieter muss den Artikel zu dem angebotenen Preis kaufen. Der TS wäre ja auchg bereit dazu, hätte er nicht den begründenden Verdacht, dass er betrogen werden sollte.


    2. Der Verkäufer muss dem Käufer den beschriebenen Artikel zu dem erzielten Preis überlassen. Es geht also um den beschriebenen Artikel (die echte Breitling), egal, ob der Verkäufer Bilder von einem Fake oder von seinem Hintern :G dazustellt. Das bedeutet doch, der TS könnte einklagen, dass die Verkäuferin ihm eine originale gebrauchte Cosmonaut für 780€ überlassen muss.



    Ich hab hier im Rolex-Bereich oder im Rolex Forum (sorry :G ) mal von einem Member gelesen, der Jurist war. Ihm gingen diese ständigen Betrugsversuche derart auf den Senkel, dass er wissentlich ein Submariner-Fake für etwa 400€ ersteigert hat. Er hat dann auf Abholung bestanden und als der Verkäufer dies ablehnte, wollte er auf Erfüllung klagen, d.h. der Verkäufer müsste ihm eine echte gebrauchte Sub für 400€ überlassen. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Fall ausgegangen ist. Könntest du das nich auch so machen. Bin kein Jurist, wie gesagt, das ist eher Halbwissen. Aber da könntest du dich vielleicht mal informieren.
    Wäre doch toll, wenn du eine echte für 780€ bekommen würdest, denn


    1. Die Betrügerin kriegt im übertragenen Sinn was auf die Fr**** :G


    2. Du bekommst eine echte Cosmonaut für 780€


    3. Du schuldest mir ein Bier :G

  • Bei den Fotos hätte ich auch niemals darauf geboten und wer keine machen kann, soll sein Zeug behalten. :rolleyes:


    Sorry Leute, aber mir ist ehrlich gesagt völlig schleierhaft wie man bei solchen Photos überhaupt nur einen Cent bieten kann?!
    Mal ganz ehrlich???? Bei dem ganzen Angebot (Text, Bilder) hätte ich sofort weitergeklickt..... :grb:



    Viele Grüße!



    Also das stimmt die Fotos sind schon eine Frechheit. Und da ein Gebot abgeben halte ich auch für abenteuerlich :grb:

  • die "Bilder" sind ja so grottenschlecht, dass kaum eine Uhr darauf zu erkennen ist. Dann auch noch Privatauktion. 52 Gebote, von denen 50 vermutlich vom Freund der Schwester von Frau Kugler (47) sind. Bei sowas immer auch drauf achten, wann ist die letzte positive Bewertung abgegeben wurde und was hat der Verkäufer vorher so vertickt. Ist in diesem Fall nicht mehr zu erkennen. Wenn aber sonst Jeanshosen die neu 10€ gekostet haben und billiger Ramsch verhökert wird, kann man sich schon die Frage stellen: wie kommt der oder die an ne Breitling, die aber mit einer Digitalkamera für 20€ aus Rudis Reste Rampe fotografiert ist?! Also bei der Auktion passt gar nichts zusammen.

  • Zunächst mal danke an den Themenstarter, klasse Bericht. Kann meine Meinung bezüglich Luxusgüter und eBay
    nur bestätigen. Eine positive Bewertung bringt wohl aber auch nichts, da die Verkauferin vermutlich ihrerseits die Kohle
    erstmal einfordern wird. Die Bucht muss doch aber wohl in irgend einer Form reagieren. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag ist ja erstmal
    zustande gekommen. Der Tatbestand einer arglistischen Täuschung steht auf einem anderen Blatt. Bin mal gespannt wie das
    weiter geht... Halte uns auf dem Laufenden.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:




  • Haben wir nicht einen Juristen hier? Wäre cool mal einen Experten zu hören. Wenn das geht , kauf ich die ganzen Fakes aus Ebay weg und zerre jeden Betrüger vor Gericht :G:G:G

  • davon hab ich allerdings auch gehört und bereits einmal (in Form eines Poloshirts von Gaastra) erfolgreich durchgeführt :gut: desweiteren war es mir eine Meldung an Gaastra wert- diese haben den VK gleich zusätzlich von sich aus angezeigt- Volltreffer...
    ich habe mir schriftlich durch eine geziehlte saubere Frage die Originalität des Artikels vom VK während der Ersteigerung bestätigen lassen. Nach Ersteigerung erhielt ich ein Fake. Somit bekam der VK ein Schrieb, dass dies wohl ein Irrtum sei und gesandte Ware nicht konform mit ersteigerter Ware ist etc. ppt.

  • Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Bei den Foto's und den spärlichen Infos hätte ich bei der Uhr niemals geboten und ob die Box wirklich echt ist, weisst du auch nicht. Ich kaufe auch gelegentlich mal eine Uhr in der Bucht und bin dabei auch schon mehrmals nicht sonderlich zufrieden gewesen. Einmal hat jemand eine Uhr mit Fremdfotos einer neuen Uhr aus einem anderen Forum eingestellt. Das habe ich leider erst nach der Auktion festgestellt. Bekommen hatte ich dann eine Uhr mit sehr starken Gebrauchsspuren, die teilweise nicht mal funktioniert hat (innenliegende Lünette hakte sehr stark beim Drehen, Datumscheibe war lose). Der Verkäufer hat auf Mails und Telefon nicht mehr reagiert. Ich hatte Glück, daß es zu dem Zeitpunkt noch den Käuferschutz gab... Die Uhr habe ich dann mit Angabe der Mängel wieder versteigert und inkluse der Summe von eBay ging es dann. Daher zuckt mein Finger bei Schnäppchen nicht mehr sehr stark und wenn ein Verkäufer keine Info's herausrückt, will er in meinem Augen nicht verkaufen und ich lasse die Finger davon.

    • Offizieller Beitrag

    Mann, Mann mann,


    Thorsten, ein Post mit der Auktion VOR dem Bieten hier oder in Deinem "Lieblingsforum" und der ganze Thread hätte sich erübrigt :bash:


    Naja, jetzt weiss ich wenigstens, wie man linken Verkäufern in der Bucht eins mitgibt... :bgdev:


    Gruss
    Klaus