Beiträge von 301273

    Hallo zusammen,


    ich hab mich in eine Doxa Sub 1000 Sharkhunter verguckt, obwohl ich eigentlich keine Sharks hunte. Aber die Uhr ist einfach grandios. Jetzt frage ich mich, ob sich ein Kauf über die USA-Website von Doxa lohnt. Ich hab nämlich gesehen, dass sie auf der "deutschen" Website 1800 Euronen kostet, exklusive Versand. Und in den USA 1490 Dollar, das sind unter 1000 EUR, was einen ganz schönen Unterschied ausmacht. Wenn da nicht der Zoll wäre... Weiß jemand, wieviel der Zoll da noch draufschlägt? Bzw.: würdet ihr dazu raten, die Uhr über die USA-Site zu kaufen? Oder gibt es da Haken?


    Danke für eure Aufmerksamkeit und Meinungen/Tipps.


    Der Jürgen

    Ich hab mir auch mal überlegt, in Asien eine Omega zu kaufen. Hab ich dann nicht gemacht.
    Zwei Dinge:
    Erstens musst du das gute Stück in Deutschland nachversteuern. In meinem Fall wär das genauso teuer gekommen, als wenn ich sie in Deutschland beim gekauft hätte (!!). Meines Wissens nach kommt noch die Mehrwertsteuer plus eine Luxussteuer dazu. Google das doch mal, da gibt es beim Deutschen Zoll im Web Listen über die Aufschläge.


    Zweitens: besonders in Asien hätte ich ein schlechtes Gefühl. Da werden dir u. U. auch beim Konzi Fälschungen angeboten. Habe ich zumindest gehört. Bei der Omega, die ich kaufen wollte, bei einem Konzi am Flughafen, sagte man mir dann kurz vorm Bezahlen, dass man die Garantieunterlagen grad nicht finden könnte und man sie mir nachschicken würde. Hab ich dann dankend abgelehnt.


    Wie das generell mit der Garantie ist, bei Rolex im Ausland, weiß ich nicht. Hat man da auch zwei Jahre internat. Garantie, oder nur eins, wie bei manchen anderen Uhrenmarken?


    Also: wenn du eine Erinnerung willst und dir der Verkäufer sehr entgegenkommt, naja. Aber ich glaube, dass du in D einen besseren Schnapper machen kannst. Ist aber meine persönliche Meinung.

    Sieger haben Narben...mehr sog i net. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Meine Omega und meine Breitling haben auch kleinere Kratzer. So ist das eben. Das zeigt, dass man die Uhr liebt - und trägt. Das ist wie mit einem Gesicht eines Menschen, der viel erlebt hat, um lyrisch zu werden: Falten können auch schön sein.
    Und zurück zur Uhr: Wer will denn eine Tresorleiche, die immer neu aussieht? Da musst du dich einfach locker machen. Sonst hast du keinen Spaß. Im Übrigen: totpolierte Uhren sind einfach affig.

    Hast du sie von einem Konzi angeboten bekommen? Sonst würde ich die Finger weglassen. Hört sich dubios an, dass bei einer verhältnismäßig jungen Uhr keine Papiere dabei sind. Die UVP für ne neue liegt übrigens bei runden 2200 EUR.

    Die Steelfish, mit schwarzem Zifferblatt und Edelstahlarmband.


    Das das eine "kleine" Uhr sein soll, hat mir bisher noch keiner gesagt.


    Ganz subjektiv: Ich find das Zifferblatt aufgeräumter.
    Außerdem find ich den "Superocean"-Schriftzug einfach nur ziemlich geil.

    Das war bei mir genauso. Ich hab auch bei Ebay auf eine Breitling for Bentley geboten und sie ersteigert, für ein Butterbrot. Da hat die Gier mein Hirn ausgeschaltet. Dann hat die Verkäuferin sich geweigert, mir zuzusichern, dass die Uhr echt ist. Dann mit dem Foto zum Konzi, der eröffnete, dass es ein Fake ist. Ich hab der Guten dann eine nette Mail geschrieben und sie bei Ebay gemeldet. Ebay hat das aber nicht die Bohne interessiert. Zum Glück hab ich das rausgefunden, bevor ich bezahlt hab. Bei Ebay kauf ich seitdem keine Uhren mehr. Dafür kenn ich persönlich mich auch zu wenig aus, musste ich feststellen.

    Ich hab auch eine Planet Ocean. Die klassische, mit schwarzem ZB, weißen Ziffern, schwarze Lünette und Edelstahlarmband. Sie ist meine absolute Lieblingsuhr. Man kann sich, da sie so zeitlos und doch klassisch ist, nicht an ihr sattsehen. Das geht bei einer Breitling (peace, hab selber eine) mal schneller. Ich denke, dein Sohn/Tochter wird sich drüber freuen. Meine beiden konnten jedenfalls sehr früh schon "Omega" sagen, kurz nach "Papa" ;)
    Mein Töchterchen (3) liebt es, damit rumzustolzieren - das ist echt bezaubernd, mit anzusehen, wenn sie mit großem Gesichtsausdruck die "Omega" rumführt (obwohl ich wegen ihrer altersbedingten Grobmotorik immer leicht beunruhigt bin, aber die Uhr hält was aus).



    Aber was mir auf der Seele lastet: du schreibst, du möchtest die Uhr nicht tragen. Das fände ich sehr schade. Wenn du deinem Kind mal in einem feierlichen Augenblick die Uhr übergibst, ist es dann nicht viel schöner, wenn sie schon "eingetragen!" ist, und zwar vom Papa?

    Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen.


    Ich hab seit 1,5 Jahren genau die gleiche - ich finde, dass ist eine der harmonischsten, schönsten Uhren überhaupt, in dem Preissegment. Da wirst du auch noch in vielen Jahren Freude mit haben. Die schaut man einfach gerne an, und durch die Schlichtheit der Uhr kann ich zumindest mich an ihr nicht sattsehen.


    Gut, dass du sie nicht mit orangen Ziffern genommen hast.

    Hallo zusammen,


    ich könnte über einen Kontakt eine sehr günstige Steelfish erwerben. Bin hin und her gerissen. Irgendwie ist es ja schon eine schöne Uhr, aber andererseits auch ganz schön ein dickes Ding, wenn man sie mit der sehr schön schlichten Omega Seamaster Planet Ocean vergleicht, die ich mein Eigen nenne.


    Jetzt wollt ich mal nachfragen, wer denn eine Steelfish sein eigen nennt. Und wie zufrieden die werte Leserschaft mit der Uhr ist.


    Subjektive Meinungen sind willkommen..

    Wenn du sie für einen Hunni kriegst, würd ich sie nehmen.
    Ich geh auch davon aus, dass die einen Wasserschaden hatte, bei den Zeigern.
    Hast du die Möglichkeit, die Uhr öffnen zu lassen, bevor du sie kaufst? Wenn sie nämlich einen Wasserschaden hatte, Finger weg! Das kostet schnell mal 700 EUR. Ich hatte Wasserschaden bei meiner Breitling, weil ich Dämlack die Wasserdichtigkeit nicht überprüfen lassen hab. Und das kostete genau 700 Euronen.


    Bei Breitling kann man mit der Seriennummer beim Konzi in Karlsruhe anrufen und nachprüfen, ob sie gestohlen ist. Vielleicht geht das auch bei Omega? Wenn die Uhr nämlich geklaut ist und du gibst sie zur Revision, macht der Konzi i.d.R. sowieso eine Abfrage. Und wenn sie dann geklaut ist, kriegst Probleme und musst sie zumindest ohne Schadensersatz zurückgeben.


    Aber: wenn das Werk ok und du sicher sein kannst, dass die Uhr echt und nicht geklaut ist, würd ich sie auch kaufen, wenn der Preis stimmt. Ist ein schönes Ding...

    Es hat keiner gesagt, dass die Mido Uhren, die in der Bucht erhältlich waren, allesamt Fakes sind. Ich glaub dir auch, dass man damit ein Schnäppchen machen konnte. Aber ich weiß, dass nicht wenige Leute damit ziemlich aufgessesen sind, da die Uhren entweder Bastleruhren bzw. nicht funktionierende Exemplare waren. Es war vor zwei Jahren ein richtiger Commander-Hype, da wurden sicher auch echte, schöne Commander verkauft, aber sicher auch viel zusammengebasteltes Zeugs. Was ich jedenfalls nicht glaube, ist, dass diese Unzahl von Midos, die damals verkauft wurden, sämtlich NOS waren. Da hat wohl jemand 30 Jahre lang einen Container voller Uhren "vergessen"? Das glaubst ja selber nicht.

    Stimmt. Vor ca. 2 Jahren waren massig Mido Commander aus Asien bei der Bucht zu haben, um die 100 EUR.
    Tausende wurden da vercheckt, als New old stock. Und in diversen Foren konnte man dann nachlesen, dass die Leute Qualitätsprobleme mit den Uhren hatten und Mido keine Reparaturen übernahm.


    Ich fand das damals ziemlich dubios, dass man plötzlich einen Container voller alter Schweizer Uhren in Thailand gefunden haben soll.


    Ich lass lieber meine Finger von NOS, und auch von sog. "Dachbodenfunden".

    Ich denk, ich werd mir die klassische Commander kaufen, als Weihnachtsgeschenk für mich, ohne Chrono-Zertifikat. Ich finde, da muss einfach "Commander" auf dem Zifferblatt stehen. ;)


    Übrigens: beim Internet-Konzessionär gibts die für 460 EUR, mit Milanaisearmband. Im Ladengeschäft hab ich sie bisher nur für 510 gesehen.