Blasted Sumo

  • Lange lange habe ich auf meine Sumo gewartet, doch es hat sich fast gelohnt.


    Warum fast??? Weil die gute nicht läuft :motz:
    Wenn ich die Unruh anstupse, dann schwingt sie ne Viertelumdrehung und bleibt dann hängen, keine Ahnung was der modder mit der Uhr gemacht hat. Seit November war sie wech und wurde zwischendurch angeblich auf +1sec reguliert (und das sogar angeblich noch von einem Rolexuhrmacher der mehr als begeistert von dem Werk war!! :rolleyes: ).


    Naja...zur Zeit ist sie beim Uhrmacher, mal sehen was der mir so sagen kann, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.


    An der Optik der Uhr ändert das nix und darum wollte ich sie auch mal hier vorstellen, ich hatte sie ja schon das eine oder andere mal erwähnt :)












    Getauscht wurden die Zeiger, was ja eindeutig zu sehen ist, die Datumsscheibe und das Glas (ist nun ein Saphir eingebaut).
    Ein wenig Zweifel hatte ich zwischendurch ob das wirklich was aussehen kann, vor allem weil im scwf mal jemand nach ner gestrahlten Sumo fragte und virtuell von fast allen eine auf den Deckel bekommen hat. Die meisten sind wohl der Meinung das man das einer Sumo nicht antut...ich seh das anders :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Danke für den Daumen :jump:


    Die Zweifel bestanden auch nur ganz kurzfristig als noch gar nicht klar war ob ich die Uhr jemals zu Gesicht bekommen würde. Als ich sie am Arm hatte war ich restlos überzeugt :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Das ist es!
    Genau so eine will ich auch - verrätst du uns, wo / von wem du das Sandstrahlen hast machen lassen? Und wer der Uhrmacher ist der die Regulierung so hinbekommt?


    Und meine besten Wünsche, dass du sie wirklich wieder bekommst!

  • Machen lassen hab ich das ganze bei Michael Newby aka Twickersdude (angemeldet im scwf und WUS).
    Die derzeitige Regulierung führt zu einer Ganggenauigkeit von 2x0sec am Tag oder genauer...die Uhr steht.


    Die allgemeinen Erfahrungen mit Michaels Arbeit sind wohl sehr gut. Meine Erfahrungen waren einmal gut (meine Sawtooth, war innerhalb von 2Wochen gemacht und einwandfrei bei mir) und einmal schlecht (die Sumo hier war von Anfang November bis Anfang März bei Michael und kam nicht funktionierend bei mir an).


    Derzeit ist die Sumo bei einem "bekannten" Uhrmacher und ich hoffe das er sie wieder zum laufen bringt. Mir ist es nicht wirklich wichtig ob sie nun auf eine Sekunde genau läuft oder 7,8,9 oder 10 Sekunden vor oder nach geht. Hauptsache sie läuft :)


    Wenn ich wieder ne Uhr strahlen lasse, dann werde ich das bei Jack von IWW machen lassen. Da bin ich allerdings eigen...wenn ich ne schlechte Erfahrung gemacht habe, dann gehe ich nicht das Risiko ein eine solche nochmal bei der gleichen Stelle zu machen. Es kann durchaus sein das gerade ich unheimlich Pech hatte und Michael tatsächlich immer gute und schnelle Arbeit abliefert.

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Das Blasting und die Datumsscheibe sind geil:gut:


    Die Zeiger finde ich auf dem Blatt grauenvoll, das geht imho gar nicht...aber dir muss es gefallen.



    Warum sollte man das einer Sumo nicht antun?
    Ich hab da mit der Sumo noch ganz andere kranke Ideen, allerdings würde diese Projekt fast 1k€ verschlingen, deshalb behalt ich die Idee lieber ganz weit im Hinterkopf vergraben.
    Was ich mir bei deiner Mod gut vorstellen könnte, das wäre zusätzlich zum Blasting eine PVD Beschichtung:gut:

  • auch wenn die Zeiger nicht so meins wären, es schaut klasse aus :gut:


    die Namen der - tatsächlichen oder geplanten - Modder klingen so, als wäre das nicht in Deutschland geschehen. Gibt es in unseren breiten keine Leute, die das machen??


    Hoffentlich läuft sie bald



    Gruss


    Reider

  • Die Uhr sieht gut aus! :gut:


    Mal von dem Defekt abgesehen (großes Pech) frage ich mich trotzdem, ob die "modifications" nicht manchmal den Wert der Uhr übersteigen? :grb:


    Obwohl, im Autotuning wird ja auch oft ein Vielfaches des eigentlichen Werts eines Autos in die "Verschönerungen" gesteckt, nur um ein "einmaliges" Gefährt zu erhalten!

  • Gefällt mir insgesamt nicht. Gestrahltes Gehäuse - naja - aus meiner Sicht keine Verbesserung zum Original aber halt anders. Wenn's gefällt. Die Zeiger - da schließe ich mich einigen Vorpostern an - passen nullinger zum ZB. Trotzdem viel Spaß mit der individuellen Sumo und ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder läuft. :gut:


    Grüße
    benutzername


    P.S. die schwarze Datumsscheibe ist allerdings top.

  • Hallo Doc!

    Wenn ich wieder ne Uhr strahlen lasse, dann werde ich das bei Jack von IWW machen lassen. Da bin ich allerdings eigen...wenn ich ne schlechte Erfahrung gemacht habe, dann gehe ich nicht das Risiko ein eine solche nochmal bei der gleichen Stelle zu machen.

    Das verstehe ich sehr gut! Man zahlt ja schließlich, und Geduld kann auch ein Ende haben.
    Von IWW habe ich bislang nur Bestes gehört.


    Ich hoffe für dich, dass sie bald wieder läuft!


    Bei mir wird auch eine Sumo einlaufen - aber ich möchte sie dann mit Marine Master Zeigern und Saphirglas ...


    P.S.: Ich finde die Zeiger nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig, aber für einer Taucheruhr durch die starke Betonung des Minutenzeigers durchaus angemessen! Und das Design ist ja auch sehr bewährt - gab es da nicht mal eine Omega ...?

  • Danke euch allen für die vielen Daumen und Blumen, ich weiss gar nicht wohin damit ;)


    Die Zeiger sind tatsächlich gewöhnungsbedürftig und ob das mit dem Blatt so bleibt ist auch noch dahingestellt. Ein schönes 7002 Blatt könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen, doch irgendwie stehe ich unheimlich auf erhabene Indizies...wenn nur die Soxablätter von Noah besser leuchten würden, dann wäre schon so eines drin...naja...jetzt muss sie ersma laufen und dann sehen wir weiter :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??